Sicherung an meiner Beretta 92 FS kaput?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2006 um 08:03) ist von julian-nold.

  • HI

    als ich mal wieder wärend des schießens die Ziehlkapseln aufstellen wollte, sicherte ich meine Waffe (drotz leerem magazien: wusste ich nicht), stellte die Kapseln wieder auf und wollte wieder die Bereatta entsichern ... dies gieng schwerer als sonnst und es machte KNACK .. aber tiefer und lauter als sonnst ... und am schlimmsten .... es strömte Co2 aus .... also wie ein schuss ... kurz pff ... erschrocken schaute ich nach ob die kapsel richtig gespannt war ... doch da konnte man nix aussetzen ... nix mehr dabei gedacht und einfach immer nur noch das mag raus gemacht anstadt zu entsichern ... bzw ... erst mag raus dann entsichern (ende des Schießens)


    Doch gestern als ich sie lange gesichert im schrank "in der Schießposition" (also nicht hingelegt ...) stehen gelassen hatte und sie mir mal wieder etwas genauer anschauen und pflegen wollte konnte ich sie nicht mehr entsichern .... ich schaute was los war und sah, dass der Bolzen der beim sichern gedreht wird ... weiter reingerutscht war als ich das kannte ... und dachte: das könnte der drund sein ... also auf den Kopf gestellt und leicht draufgeklöpfelt (mit der hand) ... und der kleine Bolzen bewegte sich (dank der Schwerkraft) nach unten ... so konnte ich wieder dentsichern ...

    Doch das ist doch nicht normal!
    Ist da was kaput? Wie kann sowas passieren?


    Danke für Hilfe und Infos

    PS: hab sie noch nie aufgemacht

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Es stellt sich mir jetzt auch noch die Frage:

    Aufmachen und nachschauen ...
    Oder ungeöffnet lassen (wie ist das mit der Garantie geregelt?)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Keiner kann mir Helfen?


    Mir ist auch noch heute aufgefallen, dass ich nur ca 70 Schuss "sinnvoll" abfeuern konnte und deine Treffpunktverlagerung etwas nach oben hattte (im vergleich zu dem "am anfang" eingestelltem Trefferpunkt)


    Daraus schließe ich eine größere Energie ... aber wie auch das zustande kommt kann ich mir nicht erklären ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • hallo
    ich kenne mich zwar nich so mit co2 aus aber ich hatte bei ner 45er schon mal son ähnliches prob. da war der "nippel" unter dem han der sich bewegt (dur den abzug) gebrocchen!
    also würde ich sagen auseinander bauen ersatzteil bestellen einbauen baller ballern ballern!!! :lol:

    oder wenn du noch garantie hast einfach hinschicken und die das machen lassen!

    mfg

  • Zitat

    Original von 45.er acp
    hallo
    ich kenne mich zwar nich so mit co2 aus aber ich hatte bei ner 45er schon mal son ähnliches prob. da war der "nippel" unter dem han der sich bewegt (dur den abzug) gebrocchen!
    also würde ich sagen auseinander bauen ersatzteil bestellen einbauen baller ballern ballern!!! :lol:

    oder wenn du noch garantie hast einfach hinschicken und die das machen lassen!

    mfg

    Danke erstmal das du mir versuchst zu helfen :new11:

    Doch ich kann ja noch schießen ... geieng das bei dir auch noch?
    Und verlier ich da durch nicht die Garantie?


    Danke

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • ja kein problem ;)
    also bei mir hat sie nicht mehr geschossenda hat sich auch der hahn nicht mehr bewegt,aber bei dir bewegt er sich noch kannst mal fotos oder besser noch videos vom prob machen denn kann ich dir sicher helfen!

    mfg

  • Ich würde die Beretta auf machen und gucken was kaput ist und dann das passende Ersatzteil bestellen und selbst wieder reperieren. Ist eigentlich nicht so schwer.
    Wenn du dir das nicht zutraust kannst du die Waffe mit absprache das Händelers auch zu ihn zurückschicken und der regelt das dann schon für dich.

    Wie das aussieht ob du noch garantieanspruch hast wenn du sie innerhalb der 2 Jahre öffnest weiß ich nicht. Aber das würde mich auch mal interesieren. Da ist ja schließlich kein Sigel oder sowas in der Art drann...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Original von 45.er acp
    ja kein problem ;)
    also bei mir hat sie nicht mehr geschossenda hat sich auch der hahn nicht mehr bewegt,aber bei dir bewegt er sich noch kannst mal fotos oder besser noch videos vom prob machen denn kann ich dir sicher helfen!

    mfg

    OK ...danke ...

    Bild 1 gesichert und "richtig" ... der "Stifft" schaut nach oben raus ...

  • Bild 2 Gesichert .... aber der Stifft is nach "unten" gerutscht ... so kann man nicht mehr entsichern ... ;D

  • Bild 3 entsichert .... nachdem der Stifft (ca 1min später) durch Klopfen wieder "rausgerutscht ist"


    Entschuldigung wegen der schlächten Auflösung ...

  • Zitat

    Original von julian-nold
    ... dies gieng schwerer als sonnst und es machte KNACK .. aber tiefer und lauter als sonnst ... und am schlimmsten .... es strömte Co2 aus .... also wie ein schuss ... kurz pff ...


    Zitat

    Original von julian-nold ich schaute was los war und sah, dass der Bolzen der beim sichern gedreht wird ... weiter reingerutscht war als ich das kannte ... und dachte: das könnte der drund sein ... also auf den Kopf gestellt und leicht draufgeklöpfelt (mit der hand) ... und der kleine Bolzen bewegte sich (dank der Schwerkraft) nach unten ... so konnte ich wieder dentsichern ...


    1. Ruhig Blut!
    2. Schnapp dir mal die Gebrauchsanweisung, dort ist eine Explosionszeichnung drinn wo alle Namen und Nummern von den Teilen stehen. ( https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…oad_id=205&sid= )
    3. Erklär doch bitte kurz und sachlich mit den Begriffen aus der Explosionszeichnung was da nicht stimmt. Ich hab Schwierigkeiten dir genau zu folgen.


    Soweit ich dir aber folgen kann, kann es daran liegen dass #9 "Schlagbolzen" in der Walze von #10 "Sicherung Links" verrutscht ist. Das kann in seltenen Fällen passieren, da der Schlagbolzen von Innen nur in der Walze liegt und beim Sichern nach unten weggedreht wird. Wenn der Schlagbolzen verrutscht ist und ungünstig liegt, kann er beim Entsichern, also wieder hochdrehen, an den #72 Stößel drücken, worauf dann Gas entweicht...

    CU
    TPO

    Ps. Bei Risiken und Nebenwirkungen bringen Sie ihre Waffen zurück zum Hersteller oder fragen Sie ihren Händler oder Büchsenmacher!

  • Zitat

    Original von TPO
    Ok, jetzt mir Bildern ist der Fall ja klar. ;)

    ich glaube du hasts voll und ganz getroffen ... weißt du wie das mit der Garantie ist ...

    Könnte es sein, dass Nr 51 fehlt/kaput ist?

    Das teil sieht aus als würde es das nach hintenrutschen des Stifftes verindern ...:new16:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    3 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (10. September 2006 um 23:10)

  • Nö, diese kleines kleine Drecksteil hat vermutlich mit deinem Problem nichts zu tun.

    Edit: Die Kugel ist dafür da dass die Sicherung beim betätigen einrastet und die Stellung hält. Die sitzt aussen an der Sicherungswalze und hat mit dem Schlagbolzen nichts weiter zu tun. /

    Ich hasse die #51 so, weil jedes mal wenn ich die Beretta oder CP88 zerlegt habe mir das Kügelchen durchs Zimmer geflogen ist und ich schon Stunden meines Lebens danach gesucht habe! Mein Tip daher, beim Zerlegen die Sicherung mit Tape abkleben, dass spart Zeit und Nerven. :new16:

    Edit: Wenn Du noch Garantie hast und die Funktion gestört ist, lass sie doch einfach reparieren.
    Selbst da großartig was zu machen würd ich lassen, ich hab keine Ahnung wie man auf Dauer verhindern sollte dass der Schlagbolzen verrutscht, der muss ja beweglich sein...

    CU
    TPO

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (10. September 2006 um 23:30)

  • Zitat

    Original von TPO
    Nö, diese kleines kleine Drecksteil hat vermutlich mit deinem Problem nichts zu tun.

    Ich hasse die #51 so, weil jedes mal wenn ich die Beretta oder CP88 zerlegt habe mir das Kügelchen durchs Zimmer geflogen ist und ich schon Stunden meines Lebens danach gesucht habe! Mein Tip daher, beim Zerlegen die Sicherung mit Tape abkleben, dass spart Zeit und Nerven. :new16:

    Edit: kapiert ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (10. September 2006 um 23:34)

  • Nein, der Schlagbolzen liegt nur in der Sicherungswalze.

    Die #51 ist eine kleine Kugel die mit einer Feder gelagert in der Sicherung sitzt und gegen den Rahmen drückt. Ziehst Du die linke Sicherung raus fliegt die Kugel weg. Und das Mistding kein weit fliegen!

  • Zitat

    Original von TPO
    Nein, der Schlagbolzen liegt nur in der Sicherungswalze.

    Die #51 ist eine kleine Kugel die mit einer Feder gelagert in der Sicherung sitzt und gegen den Rahmen drückt. Ziehst Du die linke Sicherung raus fliegt die Kugel weg. Und das Mistding kein weit fliegen!

    OK ... ist nur so ... ich müsste es ja dann zu SWS schicken ... oder gleich zu Umarex?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von TPO
    Ist ja wie im Chat.
    Wer ist SWS? Sportwaffen Schneider oder wie der heißt?

    Eigentlich sollte man sich an den Händler wenden, aber da der die Waffe eh wahrscheinlich nur einschicken wird kannst Du dich auch einfach mal bei Umarex melden. Vielleicht können die dir schneller helfen.

    Schau mal hier.
    http://www.umarex.de/index.php?id=kontakt&L=de</a>

    Gute Nacht,
    TPO

    Ich schreib ne mail an Sportwaffen-schneider :D... und frag da mal nach ...

    MFG
    Julian Nold

    Was meinst du&ihr wie lange die dann weck ist ... ich werde sie vermissen :cry:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von julian-nold (10. September 2006 um 23:49)

  • Hi

    die eMail is raus ...

    Was meint ihr was soll ich alles hinschicken?

    Ich habe jetzt ja ein Competischen montiert ... und schön eingestellt ... sollte ich das drotzdem abmachen? Ich meine passieren kann ja nix wenns drannbleibt?

    Oder kann es sein, dass die mir ne "andere/neue" Waffe schicken? (so wie bei Aldi)

    Danke für infos und Tips

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1: