Bin neu hier und habe paar Fragen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 15:09) ist von Burkhard.

  • Jeder günstige, aber vernünftig abgemaßte Diabolo sollte es tun.
    Du willst ja kein Match damit schießen, oder?
    Erst wenn Du auf 10m ständig alles Loch in Loch schießt, aber immer wieder unerklärliche Ausreißer hast,
    dann solltest Du mal mit besseren Sorten experimentieren.
    Solange die Kombination Waffe& Munition besser trifft als der Schütze schießt, ist alles andere herausgeworfenes Geld.
    Gruß
    Marco

    Edit: Inhaltlichen Fehler beseitigt

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (9. September 2006 um 15:00)

  • Ach, übrigens, wir freuen uns immer über jeden User, der seinen Herkunftsort bekannt gibt und sich in der
    Karte einträgt...;-)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • @ Arkangel,

    Recht hast Du!!

    Q Gangster

    dein Nick geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung und wenn Dir Dein jetziges Avatar gefällt juckt das auch keinen mehr. Haushaltsöl oder vielleicht besser noch Nähmaschinenöl sind für die Waffe bestens geeignet. Ansonsten geh zu Deinem BüMa der hat an Pflegemittel alles was vernünftig erscheint und sicher ein bisschen mehr. Hochwertigste Mittel sind mit Sicherheit übertrieben. Preiswerte Mittel sind vollkommen ausreichend.

    Gruss nach Österreich?!

    Thomas

  • Arkangel hat recht, es bringt nichts, wenn man gute diabolos hat, aber net schießen kann.

    dann werde ich erstmal üben.

    nochwas, es scheint so, das net alles was gegen den namen haben, dann werde ich den wahrscheinlich lassen.

    dank an euch alle

    mfg

  • Zu unserer Usermap gehts hier lang:
    https://www.co2air.de/wbb2/map.php

    Dein Ziel sieht, erst einmal, ganz interessant aus. Aber leider ist das Bild sehr unscharf.
    Sind das Winkel oder Scharniere? Fällt da was um oder klatscht nur der Diabolo vor's Blech?
    Müßte nicht das hintere Brett breiter sein um alle Dia's sicher zu fangen?
    Sooo viele offene Fragen...*lol*
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Kleiner Tip am Rande: Erstens, solltest Du das hintere Brett verbreitern, zweitens, hänge lieber etwas wie einen Teppichrest lose davor. Das schützt Dich und Deine Umgebung vor Abprallern! Die sollte man nämlich
    nie unterschätzen. Ansonsten, kann ich mir vorstellen, das Deine Klappziele durchaus Spaß machen.
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • ja sowas in der art muss ich machen, weil die 2 mittleren treffe ich fast immer, aber bei den 2 äuseren habe ich immer angst das ich daneben schieße, und dann schieße ich meistenst daneben.

    mfg

  • schade dass du aus Österreich kommst, ansonsten hätte ich Dir nach Deinem Forum Start noch empfohlen, Dich über das Thema "Exportfedereinbau" hier zu informieren... (kleiner Scherz am Rande *lol*) Also herzlich Willkommen im Forum, Gangster.

    So, einmal pro Jahr darf ich auch fast sinnlose Posts abgeben, den konnte ich mir einfach nicht verkeifen...

    Mein Lebensmotto? Viel hilft viel!
    außerdem nicht vergessen:
    Ein Euro heute ist mehr wert als einer morgen...

    Meine Gewehre: Haenel 310-8, Haenel 3.102 Q1