Bin neu hier und habe paar Fragen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2006 um 15:09) ist von Burkhard.

  • meine Fresse!!!

    ach, manno macht das mit Euch aus.


    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Nach jeder Dose Dias etwas harz und säurefreies Öl (steht auf der Verpackung), an alle beweglichen Stellen geben, reicht allemal. Wenn es auch noch Teflon enthält, umso besser. Harz und säurefrei deshalb, damit es keine Kunststoffe, wie Dichtungen und Brünierungen angreift. Deshalb auf keinen Fall WD 40 nehmen, da Rostlöser und Brünierung ist nun mal Rost, wenn auch in edler Form. Wenn Du auch die Dias ein wenig ölst, brauchst Du nur ca. alle 2000 Schuss mal den Lauf reinigen. Es gilt immer, weniger ist hier mehr.
    Ich hoffe, dies beantwortet Deine Fragen.

  • ich kann euch beiden net folgen, carfanatic sagt auf keinen fall wd40 und du sagst wd 40 oder ballistol (bllistol, wo bekommt man das)

    oder soll ich in den laden gehen, wo ich die gekauft habe und fragen?

    ich habe halt gedacht, hir sind die leute, die nicht entwas vekaufen wollen, sondern helfen, deshalb habe ich hir gefragt.

    und wie ist es mit den diabolos zu erklähren?

  • also da wo der kolbem reingeht, kann ich mit wd 40 schmieren,

    sorry das ich so blöd frage, aber ich bin ein totaler anfänger, z.B; habe ich die marke weihrauch vor dem forum garnicht gekannt

  • immer.
    Mach Dir da keine Sorgen.

    Es ist alles OK.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • selbst wenn du an der weihraucht nie irgendwas schmierst können deine enkel damit noch spass haben.

    schieß erstmal ne weile, benutz die suche und wenn du 5000 schuß durch hast bist du schlauer...

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • und was ist der grund für die verschiedene schußkraft? also das die diabolos immer wieder anders aussehen.

    und was mir noch aufgefallen ist, das manche diabolos leichter in den lauf reingehen, und andere muss man mit kraft reindrücken.

    mfg

  • Das einige leichter oder schwerer rein gehen hängt vom Kopfdurchmesser ab. Es gibt Diabolos in den 4,5mm Größen als 4,49 4,50 4,51 und 4,52 ein größerer Diabolo passt somit schwerer in den Lauf.

  • aha, das heist also das in der verpakung wo 4,5 mm draufsteht, alles drin seinen kann, oder ? (z.B. von 4,49 bis 4,52)

    vielleicht liegt es daran, das manche weng stärkere durchschlagskraft haben, wie die anderen? (ich denke, die mit kleinerem durchmesser) kann es sein?

    mfg

  • Kommen die Diabolos aus der derselben Dose, dann hast Du da eine Sorte mit starken Maßabweichungen.
    Das deutet auf eine Billig- Marke hin, also hohe Toleranzen der Kopf und Schürzenmaße.
    Wenn die Diabolos dann den Lauf verschieden stark dichten, dann hast Du auch gleich die Erklärung für unterschiedliche "Schußkraft".
    Die V0, also die Geschwindigkeit der Geschosse wenn sie den Lauf verlassen ist unterschiedlich,
    bedingt durch den Gasschlupf, also den Anteil der Luft der am Diabolo vorbeiströmt statt ihn anzutreiben.
    Was übrigens den von Dir gewählten Nickname angeht, geht "Gangster", natürlich in Verbindung mit vernünftigen Angaben im Profil,
    und einem anständigen Avatar völlig in Ordnung. Schlimmer als "Rambo" oder "Arkangel" oder, oder, oder; ist das auch nicht!
    Gruß
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.