Abblätterndes Camo be Excalibur ??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2006 um 12:23) ist von kreuzbogen.

  • Hallo Leute,
    ich hätte da mal die Frage ob irgendwer hier schon die Erfahrung gemacht hat das bei den 2006er Modellen von Excalibur der Camolack von den Wurfarmen blättert .... ? :n19:

    Danke Tobs

  • Hey Tobs.

    Nein, wie kommst du denn darauf? Excalibur bietet immerhin keine Billigware sondern beste Qualität an. Ich habe nislang zwar nur mit der neuen Exocet200 geschossen, aber da gab es keine Probleme. Die Farbe war, wie sie sein sollte und hatte nicht einmal Kratzer, dabei handelte es sich um ein gut benutztes Modell.

    Wie kommst du darauf, dass das derzeit der Fall wäre? Eon paar mehr Details wären schon nicht schlecht...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hey, ich hab mich bei einem Waffenhändler in Bonn über verschiedene Hersteller von Armbrüsten informiert und der meinte , das Kunden schon mehr als einmal mit selbiger Beschwerde vor der Tür gestanden hätten....

    Tobs

  • Also dergleichen habe ich über Excals noch nie gehört. Und falls dem doch so sein sollte, bietet Excalibur einen perfekten Service für alle möglichen Probleme, die man nur haben kann. Bei einem Wurfarmproblem habe ich seinerzeit jedenfalls sofort Ersatz bekommen, plus eine kleine Pfeilspende seitens Excalibur :)

    Das Finish der Produkte kenne ich nur als makellos. Und selbst wenn du einen kleinen Kratzer oder eine unsauber Stelle an der Armbrust haben solltest, vermindert das die Schussleistung der ExoMax/Ecocet200/Phoenix doch nicht im geringsten. Aber wie gesagt, das Problem ist mir vollkommen neu.

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ah, Danke für die schnelle Antwort.....das Problem ist wohl auch nur bei den 2006er Modellen aufgetreten.... wenn überhaupt ....aber wahrscheinlich wollte der nur seine Hortons los werden :anon:

  • So eine aggressive Verkaufspolitik ist mir nur bei einem größeren Händler bekannt, komischerweise ist er ein Excal-Fan :D

    Nein, diesen Gedanken halte ich für abstrus.
    Excalibur ist immerhin der einzige große Hersteller, der Recurvearmbrüste vertreibt und damit irgendwie gegen die "besser wirkenden" Compoundgeräte von GLC, TenPoint, Parker etc. ankommen muss. Und in diesem Fall ist die einzige Möglichkeit für Excalibur, fehlerfreie Hochleistungsarmbrüste zu guten Preisen an den Mann zu bringen und soweit ich es bislang weiss, machen sie das auch.

    Excalibur hat seit Jahren einen hervorragenden Ruf - ich selber hatte ja auch eine Exocet - und den werden sie auch halten wollen. Immerhin zählt diese Firma zweifelsohne zu den besten Herstellern. Und meiner Meinung nach kann es auch kein Modell von Horton oder auch Barnett mit den Excals aufnehmen. Weder in der Leistung, noch beim Preis.

    Aber mal so am Rande.
    Hast du zufällig vor, dir eine Armbrust zu kaufen? Und wenn du schon eine hast (laut deinem Profil), welche ist es denn?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich habe auch schon einige Excalibur Armbrüste gesehen, wo die Farbe nicht so hält wie sie sollte. Aber das war ein Problem der 2006´er Modelle, was IMHO behoben wurde. Also kein Problem...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo, Danke für die Antworten...schlimm manchmal mit den Händlern, aber was solls, dafür gibts ja zum Glück Seiten wie diese...ich selber hab eine TenPoint Titan TL 4 und bin begeistert...allerdings wollte ich auch mal ( bei besserer Finanzlage..) gerne eine gute Recurve Armbrust schiessen um einen direkten Vergleich zu haben...und Excalibur ist soweit der einzige Hersteller von Recurve-Armbrüsten, der auch gute Ware herstellt ( mal von der Camo- Geschichte abgesehen, was aber ja wohl auch wieder behoben wurde laut dem Beitrag von Thommy82 ..)


    Tobs

  • Eine TL-4 hatte ich noch nie in der Hand, nur deren große Schwester, die QX-4 und bald werde ich selbige auch mal wieder schießen können :)

    Welche von Excal hast du denn in's Auge gefasst? Die Phoenix oder gleich die Oberliga mit Exocet200/ExoMax? Wobei es sich ja so oder lohnen wird, immerhin sind es wirklich gute Armbrüste, auch wenn ich (zumindest vorerst) GLC treu bleiben werde :D

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich hatte vorerst tatsächlich an die Phoenix gedacht, da ich denke, dass die Exocet mit 200 lbs sehr schwer zu spannen ist bzw. eine Spannhilfe angebracht wäre.....Erfahrung mit dem Gerät ?

    Tobs

  • Wie gesagt, die neue Exocet habe ich einmal geschossen, aber... naja.

    Ich habe sie einmal ohne Spannhilfe gespannt und mein erster Gedanke war "meine Fresse!". Es ist durchaus machbar, aber alles in allem würde ich so nicht mehr als 10 Schuss duchhalten, ohne beim Zielen im Anschluss zu zittern wie ein Parkinsonkranker. Um die Spannhilfe wirst du bei wirklich stärkeren Modellen wohl kaum herumkommen, das ist auf Dauer einfach zu viel.
    Meine GLC Stinger hat zwar "nur" 165lbs, aber auch bei der bin ich schon froh, eine Spannhilfe zu haben. Mit dem Flaschenzugsystem ist das alles kein sonderlich großes Problem mehr und lieber als eine Kurbel ist es mir allemal. Viel unkomplizierter eben.

    Und die Phoenix ist nun wirklich eine sehr schöne Armbrust und man bekommt sie auch zu guten Preisen, ich würde jedenfalls zuschlagen. Man kann sie ja ziemlich gut mit der alten Excocet vergleichen und mit dieser Armbrust war ich damals durchgehend zufrieden. Einfach in der Wartung, angenehm zu schießen und durchaus genau - was will man also mehr?

    Mit der Phoenix kannst du jedenfalls nichts falsch machen, sie ist eine klasse Armbrust und auch jeden Cent wert. Von der Leistungs her bleibt sie zwar etwas hinter Exocet200 und ExoMax zurück, aber auszusetzen gibt es nun wirklich nichts.
    Meine GLC Stinger ist ja auch nicht das Topmodell des Herstellers, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit ihr; man muss eben nicht immer die absolute und endgültige Referenzklasse haben, zumindest "Oberklasse" sind alle diese Modelle von Haus aus.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hallo,


    > ich hätte da mal die Frage ob irgendwer hier schon die Erfahrung gemacht hat
    > das bei den 2006er Modellen von Excalibur der Camolack von den Wurfarmen
    > blättert .... ?

    Es gibt auch von anderen Seiten Hinweise darauf, daß Excalibur etwas am Herstellverfahren geändert hat. --- Ich würde den Händler beim eventuellen Kauf konkret darauf ansprechen und klären, welche Nachbesserungen in diesem Fall möglich sind.

    Das Problem betraf AFAIK nur Armbrüste aus 2006 und ist mittlerweile behoben.

    Ansonsten glaube ich nicht, daß Du gleichermaßen hochwertige Alternativen zu Excalibur bei den Recurve-Armbrüsten finden wirst.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (13. September 2006 um 18:58)