ppk - bester hersteller?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2006 um 12:02) ist von HWJunkie.

  • Da schaue ich mir lieber sowas an..

    Einmal mit Blitz in die Mündungen:

    ERMA EGP 75S

    Und das Beste, die hat mich weniger als 50€ gekostet bei egun...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi:

    hast ja Recht! Aber ich habe nicht von der Vitrine sondern vom Gebrauchstier gesprochen.
    Uebrigens ist die Walther PPK PTB 502 auch nicht zu verachten. Die Muendung macht einen ordentlichen Eindruck. Stoerend ist nur die Aussparung am Patronenlager. Damit kann man entweder leben oder sie verschliessen.

    Gruss pak9

  • Vergesst den Vorläufer der Walther PPK PTB 502 nicht.

    Die PK800 in der alten Ausführung mit PTB 196 (OHNE /2!!!).
    Stahllauf und glattes Patronenlager.
    Leider ist sie der neuen Munition nicht ganz so zugetan.

    Sie kommt zwar nicht an Erma ran, ist aber in ihrem Funktionsaufbau identisch und hat einen geringeren Preis.
    Vorteil an ihr ist, dass die Teile der aktuellen PPK .315 passen dürften, es also keine Engpässe gibt, wenn etwas kaputtgeht geht (außer Schlitten und Lauf versteht sich).


    Stefan

  • Zitat

    Original von pak9
    @ Derringer: da gebe ich Dir recht! Die Schmeisser M 51 ist ein richtiges Gebrauchstier. Noch dazu, wenn sie verchromt ist. Der duenne Lauf stoert mich weniger. Die Ansicht der Muendung ist trotzdem schrecklich.

    Gruss pak9

    stimmt, die frontansicht des laufes ist :kotz:
    ...aber in der silvesternacht ist es ja bekanntlich dunkel...

  • ok ich werd mir die rg 800 besorgen..... weiß jemand zufällig wo man diese wenn möglich noch neu oder bestzustand bekommt? bei egun ist zur zeit ja ebbe.....

    wäre sehr sehr dankbar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von digoven (2. September 2006 um 16:39)

  • Das ist ja mal klasse, Rambo du setzt hier das als Zitat rein was er unbedingt editieren soll, ich werf mich weg. :laugh:
    Das ist besser als jeder Kettenbrief ;)
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (2. September 2006 um 20:21)

  • Auf der JSW war heute ein Händler aus Frankfurt, der hatte 2 RG 800 dabei, eine vernickelt mit Holzschalen, und eine brüniert.

    Die erstere habe ich mir gegönnt ;) für 80€

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wie schaut es aus mit der rg 100? kann mir jemand dazu was sagen?

    ich hab jetzt schon von mehreren leuten gehört das man mit der rg 800 ladehemmungen mit der HEUTIGEN munition hat..... das ist ja super wenn ich eine zuverlässige gerade suche:(

  • Die PTB 414 soll einwandfrei funktionieren. Habe es aber selber noch nicht getestet. Die RG 100 ist baugleich mit der 800er bis halt aufs Kaliber und die Laufsperre. Dem .315er Kaliber hängt allerdings der Ruf der Unzuverlässigkeit an, denn das Längen-Durchmesser Verhältnis stimmt da nicht mehr, so das es zu Klemmern kommt. Kaliber .315 ist ja eine um 3mm gekürzte 8mm K.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe mit meiner vor kurzem gekauften RG800 bereits 5 volle Magazine verschossen und hatte keinen einzigen Klemmer. Verwendet habe ich Munition von RWS. Ich denke, daß es nur mit der RG800 PTB 3xx zu Problemen kommt. Die "neuere" mit der PTB 4xx scheint ganz gut zu funktionieren.

    Grüße
    Jochen

  • @vendigo
    Nur mal als kleine Frage, warum schreibst du andauernt "fett"? Hast Du Angst man überliest sonst Deine Beiträge?

    H&K
    Jep, die RG800 mit der PTB 414 funktioniert einwandfrei.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Moin :)

    Nochmal ein paar Sätze zur Schmeisser Mod. 51:
    Entgegen der landläufigen Meinung, dass diese "schwer zu bekommen ist" gibt es sie beim Inhaber eines Shops neu und OVP in brüniert und verchromt zu absolut tragbaren Preisen zu kaufen. Die Mod. 51 habe ich gern ab und an geschossen, aber mittlerweile wieder verkauft, denn beim Liegen fing sie unvermittelt nach ein paar Wochen im Patronenlager zu rosten an, dann sollte sie lieber jemand haben, der sie auch schießt :)

    Wer ein wenig in diesem Forum sucht, findet sogar den Beitrag zur Mod.51 / zum entsprechenden Shop.

    Die beste PPK-"Replik" ist natürlich die von CDS-Ehrenreich ;) (wenn man die Kohle hat), oder aber als wirkliche Replik die Röhm RG 800. Auch die 502er PPK von Walther selbst ist nicht schlecht, mann sollte allerdings die Schließfeder der GPDA-9 einbauen, damit alles rund läuft. Eine Erma EGP75s ist schön anzusehen, hat eine umwerfende Qualität, aber die wenigsten "Features". Da bleibt dann der Schlitten schonmal am Magazin hängen nach dem letzten Schuss oder der Magazinhebel befindet sich unter dem Griff.

    Eine Entspannfunktion mit Sicherheitsrast findet man nur bei der RG800 / RG100, diese haben auch einen innenliegenden Schlittenfang (das ist praktischer beim Silvestereinsatz). Einen zusätzlichen aussenliegenden Schlittenfanghebel besitzt wohl nur die Schmeisser Mod. 51. Hier muss man sich dann aber mit der schwachen Brünierung und dem kleinen Laufröhrchen zufrieden geben. Ein wenig störend fand ich auch das hakelige Durchladen (machte den Eindruck als würden die Teile sehr fest aufeinander sitzen, viel Kontakt untereinander haben und aneinander schaben), kann aber gut sein, dass das ab 100 Schuss vergeht... (dann aber wohl auch die Brünierung der entsprechenden Kontaktstellen...).

    Leider gibt es die meisten guten PPK-Nachbauten nur noch gebraucht. Die aktuelle PPK von Walther in .315 wäre jetzt nicht sooo mein Fall, viel schöner wäre es doch, wenn Umarex die Walther PP in 9mm ein wenig kürzen würde und diese als PPK verkauft, aber was rede ich von Innovationen im SSW-Markt ;) - wir wissen ja alle, dass dieser Markt eher auf Tradition statt Innovation beruht.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Wenn es eine PPK zum Silvesterschiessen sein soll, warum nicht eine der angebotenen PP´S, welche es auch vernickelt gibt. Die ist nur minimal größer und hat das gängige Kaliber 9 mm PAK. Gibt es von UMAREX ( Walther / Reck ) und ME. Ab und zu kann man auch die IWG P 900 neu bei e..n oder als Restbestand bei einem BüMa bekommen.

  • Zitat

    Original von germi
    Die 790 hat nur einen Nachteil, exzentrische Mündung und Druckentlastung unten am Lauf..

    druckentlastung unten am lauf ?

    meinst du eine ausfräsung damit der lauf geschwächt wird (massnahme gegen umbauten) oder ein loch, durch das gasdruck entweicht ?