Unterschied und Vorteil/Nachteil von CO² und Gas Softairs ?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2006 um 22:29) ist von Aefan.

  • Hallo leute :),

    Ich habe mal paar fragen:

    - Was genau ist der Unterschied zwischen CO² Blowback und Gas Blowback Softairs ? Ich dachte immer, das dies eigentlich das selbe ist, aber bei jedem Softairshop werden die beiden Arten getrennt aufgelistet.

    - Kann man mit beiden Arten BB's schießen ?

    - Welche ist die bessere Art ?

    - Und weiß jemand wo man ne günstige P8 oder USP mit der besseren der beiden Arten bekommt ? Sollte qualitativ hochwertig sein, auch Metal enthalten und natürlich gescheit power haben :)

    mfg

    "Hoppalla... ich dachte die wär gesichert :O"

    Einmal editiert, zuletzt von Aefan (31. August 2006 um 15:02)

  • Bei CO2 ist das Treibgas Kohlenstoffdioxid

    Bei Gas ist ein Gemisch aus verschiedenen Gasen das Treibgas

    Es kommt nicht auf das Gas an sondern auf die Waffe ob BB´s verschossen werden können

    Beides hat seine Vor- und Nachteile
    Bei Co2 wirds sehr schnell teuer weil diese AS nur 12 gramm Kapseln aufnehmen die 50Ct. kosten pro Stück

    Eine günstige USP findest du im Frankoniakatalog auf Seite 200
    Die hat auch Metallteile und kostet 99€

  • [quote]Original von Aefan
    Mhhh jo wieso steht da aber das man da nen Waffenschein braucht ???

    Einen Waffenschein brauch man schonmal gar nicht
    Du musst nur 18 sein

    Die Pistole kenne ich nicht ,sorry

  • Also erst in 3 Monaten kaufen :)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Rambo

    Einen Waffenschein brauch man schonmal gar nicht
    Du musst nur 18 sein

    Die Pistole kenne ich nicht ,sorry

    Naja weil es steht HIER, aber egal.

    Naja die Tanaka USP Heavy Weight scheint ja auch net schlecht zu sein... sieht zumindestens sehr echt aus und hat auch das H&K logo und alles andere, aber 190€ sind mir da schon etwas zu viel und scheint ja nur 0,5 Joule zu haben... die von KJWorks 0,8, wenn man den angaben glauben kann :confused2: Naja und 3 Monate sind ja auch schnell vorbei ;) Will mich ja vorher mal informieren und ihr kennt euch ja anscheinend gut aus :lol: Ma gucken... vllt liegt das ding ja unterm geburtstagsbaum :laugh:

    "Hoppalla... ich dachte die wär gesichert :O"

  • Zitat

    Original von Aefan
    Mhhh jo wieso steht da aber das man da nen Waffenschein braucht ??? 100€ wären schon ok, aber naja.... was sagste zu dieser Gas-Blowback P8 ?


    Da steht nichts von Waffenschein.
    Allerdings ganz so falsch wäre die Info nich gewesen, da du zwar nur 18 sein musst um das Gerät zu kaufen, allerdings brauchst du wirklich einen Waffenschein(nein, NICHT den kleinen Waffenschein, sondern den richtigen den so ziemlich niemand bekommt) um die Waffe ausserhalb deines Grundstückes bzw. Privatgeländes geladen und zugriffsbereit mit dir zu führen.

    Ausserdem, in der beschreibung von KoZe steht das die P8 die dienstpistole der der US Army wäre.. sowas aber auch, ich dachte immer das die von der Bundeswehr sei und die US Army noch ihre Beretta 92f hätte... seltsam ;)

  • Hatte!


    Normal mach ich ja keine solchen Miniposts, aber heute mach ich mal ne Ausnahme

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Aber wen dan ,dann ist das doch nur so wie bei der polizei ,dass erstmal die spezialeinheiten und auslands einsatzt truppen welche kriegen .Weil es hat ja auch noch nicht die ganze Bundeswhr das g36 .

  • Ich hatte P8 und G36 bei der BW. Die P1 fliegt langsam komplett raus (keine Ersatzteile mehr verfügbar, die guten Exemplare wurden bereits auf dem Zivilmarkt verkauft), das G3 soll nicht komplett aus der Bewaffnung entfernt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die P1 ist noch recht weit verbreitet, weil die Beschaffung der P8 nicht so zügig geht.

    Die P1 ist nun schon sehr in die Jahre gekommen und einige Waffen zeigen schwere Verschleißerscheinungen wie Verschlussbrüche.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Das ist klar...

    Walther P38: Stahlgriffstück

    dann die P1 mit einem Griffstück aus Dural..das konnte man zwar super bei den Modellen PP und PPK verwenden, aber für 9x19 ist das Material eindeutig zu schwach, Griffstücke wiesen nach geringen Schusszahlen schon Risse auf.

    Dann wurden die mit Stahleinlagen verstärkt. Seitdem sollen die gehen..

    Uli:

    Und das ist klar, wenn man die arsenalgepflegten P1 die nur die Beschussmunition gesehen haben das Stück für 250€ auf den Zivilmarkt wirft...dann ist es klar, dass nur noch der Schrott zurückbleibt..

    Ist schon ein paar Jahre her, aber zu der Zeit bekam man für kleines Geld eine nagelneue P1 aus BW-Beständen...man dachte wohl die Umrüstung ginge schneller...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wir hatten etliche P1 im Gebrauch und es wurde auch damit geschossen (Pioniere, nicht Feldmäßige Urlaubstruppe). Nix da mit Rissen im Griffstück! Das ist ein Zeichen das die Waffen verschlissen sind.
    Für den normalen Gebrauch ist die P1 eine wirklich gute Waffe, nur liegt sie nicht jedem Schützen.
    Durch das Dural wird sie imho zu leicht, das ist das eigentliche Problem. Das Dural ist es nicht.
    Gruß
    Marco (der noch mit richtigen Waffen schiessen durfte und keine G36 mag...;-) )

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ich mochte das G36 am Anfang auch nicht, es gefiel mir vom Design her nicht. Ich stehe da eher aufs G3, aber das G36 ist echt nicht schlecht. Wenn es gut eingeschossen ist und keine AGA-Knifte, trifft man gut und es liegt sehr angenehm im Feuerstoß.Und beim Marsch ist es gut zu tragen. Beim Aufbau unserer ATTs konnte man es schön wie einen Rucksack auf den Rücken schnallen. Man hat mit dem Riemen schon viel mehr Möglichkeiten..

    Die späteren Exemplare hatten ja auch Dural-Griffstücke mit Stahleinlage.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-