Gebrauchsmesser gesucht!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2006 um 16:30) ist von HassesFreigang.

  • Nanana, wer wird denn da Leichenschändung alter Threads betreiben? :crazy2:

    Sicherlich können hier viele Leute "wirklich gute Messer" empfehlen, aber worauf willst du hinaus? Küchenmesser, Steakmesser, Fischmesser, Klappmesser, Arbeitsmesser etc? Die Frage ist eventuell ein klitzekleines bisschen vage formuliert.

    Aber im Augenblick gibt's mindestens 2 andere Threads, bei denen es darum geht und die sind auch etwas aktueller. Schau doch da mal nach und wenn Fragen übrig bleiben, eröffnest du eben einen neuen Thrad.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ah, ich sehe schon der erste Post von meinem Schulkamaraden hat nicht lange auf sich warten lassen.( Ballermann 16= Alex mit 16 Jahren)

    Und Dennis, er braucht auch ein neues Arbeitstier, wir habe dem letzt erst darüber geredet was er braucht uns was für eins ich!!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ah, na dann wollen wir mal.
    "Kampfmesser" fallen da ja eventuell schonmal wegen dem Alter flach, aber lassen wir das mal außen vor. Und bevor ich nun wieder 20 Zeilen Ideen zusammenwürfel; hier einfach mal ein paar LInks:

    Neues Altagsmesser muss her aber....
    Tchibo-Jagdmesser - taugt das was?
    Gebrauchsmesser von Hebertz?
    Kaufberatung?
    http://www.boker.de/index2.php (Den Katalog von Magnum gib't überall, da findet man auch oft genug etwas)

    Ansonsten mal die Threads ansehen, vielleicht reicht das schon.

    Wenn nicht, interessiert mich natürlich auch etwas genauer, was es werden soll.
    Klappmesser oder feststehend, Einsatzzweck, Preisvorstellung etc., dann finden wir schon was passendes ;)

    Willkommen im Forum übrigends, Ballermann 16

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Bingo, Kampfmesser fllen definitiv weg genauso wie bei mir, also ich denke ich kann sagen das er wahrscheinlich ein Kalpp nimmt, ich werde mich diesen Freitag mal bei meinem Büma umsehen, mal sehen was der so alles an Jagdmesser hat, die sind ja auch nicht so schlecht.Ebenfalls Feststehend. Einatzzweck bei ihm st eigentlich die Baustelle, er muss damit eientlich fast immer Dämmmatrial schneiden können, eigentlich sollte es einfach nur scharf sein, er wird auf jeden Fall brauchen, ne Sägs sollte vielleicht auch dran sein, man weis was er alles braucht! Aber ich glaube das sagt er lieber selber, ich weis ja nicht für was er seine Messer noch alles benutzt, wohn ja schliesslich nicht bei ihm. :n17:

    MFG Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Für sowas würde ich wirklich eher ein "Kampfmesser" empfehlen, aber naja.

    Wenn er es so braucht, dass es dauernd scharf ist, gibt es aber ein Problem. Dazu wird er nämlich schon einen wirklich guten Stahl brauchen und mit 420, 440A, 440B und 440C wird er da wohl Probleme bekommen. Und bessere Stahlsorten gehen eben schon in's Geld...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W