Abzug klemmt CP99

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2006 um 09:17) ist von Gitti.

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir vor kurzem meine erste co2 Waffe, eine Walther CP99, gekauft. Nachdem ich die ersten paar Magazine verschossen hatte, ist mir aufgefallen das oftmals der Abzug nach einem Schuss klemmt, also hinten "stecken" bleibt und man ihn erst wieder nach vorne drücken muss um wieder schiesen zu können. Nach mehrmaligem schiese bei dem ich etwa 10 co2 Kartuschen verschossen habe, hatte ich diese Probleme nicht mehr. Doch heute war ich wieder schiesen und es traten die gleichen Probleme wieder auf. Hinzu kam das sich der Abzug manchmal erst gar nicht erst betätigen ließ und ich mehrmals versuchen musste manuel zu repetieren bevor ich wieder einen Schuss abgeben konnte. Ein Freund von mir der genau die gleiche Waffe besitzt hatte dieses Problem auch als er sich die Waffe kaufte doch nun nicht mehr.
    Mich würde also interessieren ob diese Probleme bekannt sind bei dieser Waffe und was/ob ich etwas dagegen unternehmen kann.
    Ich freue mich schon über eure Antworten!

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Es kann schon mal sein, das eine neue Waffe sehr stramm geht.
    Nach einigen 100 Schuß könnte sich das Problem selber lösen, wenn alles etwas eingearbeitet ist.
    Einen Fehler kann ich aber nicht ausschließen.

  • Danke für deine schnelle Antwort ;)
    Wie gesagt bei meinem Freund treten diese Fehler nicht mehr auf... Ich dachte mir ja auch das sich das alles einschleift aber wie erwähnt traten diese Fehler die ganze zeit nicht mehr auf, bis heute^^
    Naja mal sehen wie sich das weiterhin verhält, notfalls werde ich wohl noch einmal zum Händler müssen ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • bei mir war es mit meiner Nighthawk genau das Gleiche!
    Jedoch trat dieses Problem auf wann es wollte. Einfach mal gut Ölen und eine Wartungskapsel durchjagen, dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren! (:)

  • Hatte das Problem auch bei meiner gebraucht gekauften CP99. Bei mir lags am falschen Schmiermittel (Motoröl) Denke aber, das das Problem auch bei fehlender Schmierung auftritt. Also einfach mal reinigen und schmieren z.B. mit ner Wartungskapsel oder Waffenöl...

    Stefan

  • Hallo nachmal,
    Ich habe gestern noch eine Wartungskapsel eingesetzt und leer geschossen, doch leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg!
    Ich habe zuhause noch ein älteres Spezialöl das unter anderem auch für Waffen benutzt werden kann. Ich habe ein Bild gemacht. Vieleicht kennen es ja einige von euch und können mir auch sagen ob ich es ohne probleme benutzen kann...

    Oder sollte ich vllt noch einmal beim Händler nach einem geeigneten Öl fragen ???

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Abermals danke für die schnelle antwort, werde es heute mal ausprobieren hoffe es hilft ;)

    €: So ich hab sie mal eben mal ordentlich geölt und sie läuft im "leerlauf" also ohne Kartusche und munition wieder super. Ich werde demnächst mal wieder schießen mal sehen ob sie dann auch noch reibungslos läuft :confused2:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (28. August 2006 um 17:24)

  • Gib Ihr ruhig auch etwas Zeit, sich einzulaufen... Meine hat den Hackler mittlerweile nur noch sehr selten und dann auch nur einmalig.

    Kannst ja mal mit dem Teil am Fernwettkampf teil nehmen ;)

    Stefan

  • [spam]
    Nö passt nicht aber schön das noch andere die Cp99 mögen *lol*
    [/spam]

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22