Petition für AS !!!! Eure Unterschriften sind gefragt!!!!!!

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 15.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:01) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    Weswegen ASler durch einen Verband vertreten werden sollten??

    Das wissen die , die AS spielen am besten!!!
    Und die Gründe sind im weitesten Sinne ähnliche wie die des FWR oder ähnlichem........
    Es geht darum eine Lobby zu bilden, die es im AS Bereich NICHT gibt.
    Des weiteren können dann später Politik und Verband über Lösungen sprechen, Die Presse könnte sich an den Verband wenden, und der verband kann auf Presseartikel reagieren uvm............Nur als Beispiel!!!

    Ich kann nur immer wikeder betonen, dass das mit der Petition voreilig war, und sie falsch formuliert war.........Gut, Fehler erkannt und behoben, Nun wäre es an der zeit seine Vorschläge und Ideen mit einzubringen, denn meckern kann jeder!!!!#

    Wenn es die Spieler am besten wissen und über 80% sagen sie wollen sowas wie euch nicht. Warum versucht ihr dann immer wieder sowas anzufangen. Die AS-Spieler wollen keine Presse denn das ist immernoch die beste Presse.

    Das war nun schon die 2. voreilige Entscheidung von euch, was euch nicht wirklich kompetenter darstellen lässt als vorher schon mit euren Kopieraktionen

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    WIR SIND KEIN VEREIN, WIR WOLLEN EINEN AUFZIEHEN!!!!


    Und keine 5 Zeilen später schreibst du:

    Zitat

    Original von Hans-Werner
    WIR sind lediglich bemüht , erste Konzepte auszuarbeiten (Brainstormen,artikulieren, formulieren) und ersteinmal einen VEREIN INS LEBEN ZU RUFEN.

    Ich glaube du weiß selber nicht was das werden soll... meine Unterschrift bekommst du nie, Armbrustschützen in den Rücken fallen zu wollen... :evil:

    Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von gunshooter...Es wäre einfach Schade, wenn solche "Petitionen" das Gegenteil bewirken würden.
    Ich jedenfalls würde gerne weiter Airsoft-IPSC schiessen.
    Und das, ohne schief angeschaut zu werden.

    gunshooter fasst es mit wenigen aber präzisen Worten zusammen! Ich zumindest finde, das wäre ein gutes Schlusswort!

    Sollte jemand wirklich Interesse haben, an einem Verband / Verein oder was dort entstehen soll, kann er sich ja dort einbringen.

    Mir persönlich sind die Ideen oder Ziele zu unbestimmt b.w. finden nicht meine Zustimmung! Und ich möchte auch nicht für die "Orga"-Gründerväter die Denkarbeit machen, besonders nach dem Rundumschlag auf SSW-Besitzer, Armbrustschützen etc.!

    Und irgendwie ist mir die Zeit für aussichtslose Projekte, deren Väter selbst nicht wissen wo der Weg hingehen soll, zu Schade!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    [...] irgendwie ist mir die Zeit für aussichtslose Projekte, deren Väter selbst nicht wissen wo der Weg hingehen soll, zu Schade!

    :new11: sehe ich genau so!

    Schade, aber alles andere wäre Perlen vor die Säue werfen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Leute, schaut euch doch mal die Berichte in der Presse an.

    Es wäre einfach Schade, wenn solche "Petitionen" das Gegenteil bewirken würden.
    Ich jedenfalls würde gerne weiter Airsoft-IPSC schiessen.
    Und das, ohne schief angeschaut zu werden.

    Tut mir ja Leid für Gunshooter, aber wenn die Airsoftler nichts auf die Reihe gestellt bekommen und quasi zusehen wie eine Petition läuft, dann kann man den Berichten im Fernsehen mehr glauben.

    Dann meldet sich noch ein Airsoftverband für alle anderen Hobbyisten zu Wort, da frage ich mich wirklich was in der Airsoftszene passiert.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich mich mittlerweile der Petition des Herrn Otto Petzold angeschlossen habe.

  • Alf

    Was soll man denn bitte gegen sowas machen?
    Die Airsoftszene will nicht auffallen und am besten so bleiben wie sie ist. Es ist so wie es jetzt ist am besten. Mehr als nein zu solchen Aktionen kann man leider nicht sagen. Das ist jetzt ohne Beleidigend zum ASVD zu werden wie eine Krankheit die immer wieder auftreten kann und gegen die man nichts machen kann ausser zu hoffen das sie ohne zutun verschwindet. Der Vergleich ist zwar hart aber passt.

  • meiner Meinung nach wäre es am besten, das Thema hier so schnell wie möglich zu beenden, das bringt keinem mehr was, den Hans-Wernern dieser Welt nicht, den wie auch immer aufgestellten Weichluftverbänden nicht und den
    Liebhabern u. Schützen freier Waffen erst recht nicht.

  • Zitat

    Original von is318
    meiner Meinung nach wäre es am besten, das Thema hier so schnell wie möglich zu beenden, das bringt keinem mehr was, den Hans-Wernern dieser Welt nicht, den wie auch immer aufgestellten Weichluftverbänden nicht und den
    Liebhabern u. Schützen freier Waffen erst recht nicht.

    Ich bin gegen eine Beendigung des Threads.
    Geht ja noch weiter :direx:

    Zitat

    Original von Helldiver
    Alf

    Was soll man denn bitte gegen sowas machen?
    Die Airsoftszene will nicht auffallen und am besten so bleiben wie sie ist. Es ist so wie es jetzt ist am besten. Mehr als nein zu solchen Aktionen kann man leider nicht sagen. Das ist jetzt ohne Beleidigend zum ASVD zu werden wie eine Krankheit die immer wieder auftreten kann und gegen die man nichts machen kann ausser zu hoffen das sie ohne zutun verschwindet. Der Vergleich ist zwar hart aber passt.

    Hab ich schonmal gesagt, gegen eine Petition, die auch noch seit dem 15. März 2006 öffentlich vorliegt, kann man nur die Vorwürfe entkräften.

    Das hat die Airsoftszene verpasst.

    Insofern müssen die Verwürfe des Petenten stimmen.

  • Da ist ja der Knackpunkt. Da der ASVD ein Einzelgänger ist erfahren wir im BlowBack zB. erst viel später davon, da wir die Community die der ASVD ja so gerne vertreten will, sowas nihct einmal bekannt gibt sondern nur auf eigene Faust handelt.

    Ich sammle Sie nur habe kein Drang dazu damit zu spielen bzw. ausser Scheibenschießen tue ich sonst nix.

  • @ Helldriver

    mir bist Du keine Rechenschaft schuldig.
    Persönlich ist mir das auch fast egal was Softler mit den Kügelchen machen.

    Die grundsätzliche Einschätzung ist falsch, denn diese Petition http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bun…PetitionID=224, gibt es immer noch und das schon seit dem 15 März 2006.

    a) der Petent hat Recht
    b) die Softler bekommen nichts auf die Reihe
    oder
    cä) können sie von mir aus Softeis abschaffen

    Wo soll das Problem dann noch sein?

    Ich tätschel mal morgen wieder mein LG :new11:

  • Zitat

    Original von Helldiver
    Da ist ja der Knackpunkt. Da der ASVD ein Einzelgänger ist erfahren wir im BlowBack zB. erst viel später davon, da wir die Community die der ASVD ja so gerne vertreten will, sowas nihct einmal bekannt gibt sondern nur auf eigene Faust handelt.

    Ich sammle Sie nur habe kein Drang dazu damit zu spielen bzw. ausser Scheibenschießen tue ich sonst nix.


    *hust*
    bevor du solche Behauptungen aufstellst.........

    1.Ist das I-Net für jeden verfügbar, heisst, er kann nach solchen Sachen wie die Petition GEGEN Softair suchen. (oder kommen die Infos zu mir geflogen?! )

    2. Steht der thread zur besagten Petition schon eine GANZE Weile länger im Blowback!!!!

    3. Der ASVD ist kein Einzelgänger, sondern besteht aus mehreren Leuten, die einen Verband der ASler vertritt, ins leben rufen möchte.
    Wer dem nicht beitreten will kann es lassen (er besteht ja noch nicht).


    Näheres zur Ausrichtung folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (1. September 2006 um 09:48)

  • Zitat

    Original von Helldiver
    Alf

    Was soll man denn bitte gegen sowas machen?
    Die Airsoftszene will nicht auffallen und am besten so bleiben wie sie ist. Es ist so wie es jetzt ist am besten. Mehr als nein zu solchen Aktionen kann man leider nicht sagen. Das ist jetzt ohne Beleidigend zum ASVD zu werden wie eine Krankheit die immer wieder auftreten kann und gegen die man nichts machen kann ausser zu hoffen das sie ohne zutun verschwindet. Der Vergleich ist zwar hart aber passt.

    Naja, du scheinst in Italien AS zu spielen, da ist es gut so wie es ist, da hast du recht............

    Edit:

    Zitat

    Die Airsoftszene will nicht auffallen und am besten so bleiben wie sie ist. Es ist so wie es jetzt ist am besten

    Auffallen wil Sie nicht, zumindest nicht negativ, richtig!

    Das Sie so bleiben will wie sie ist, ich dreist gelogen!!! Das belegen X Threads aus früheren Tagen, wo angedacht wird die Szene zu Vereinen, bzw. eine Lobby zu bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Werner (1. September 2006 um 09:55)

  • Schade, schade, schade.

    Eigentlich sollte JEDEM Waffenliebhaber daran gelegen sein, dass man sein Hobby akzeptiert, toleriert und dass der Gesetzgeber ihn in seinen Freiheiten nicht weiter beschneidet.
    Für solch allgemeine Präferenzen gibt es beispielsweise das Forum Waffenrecht (FWR) oder die Europäische Legalwaffen Förderation (ELF).

    Ein Verband kann niemals von oben nach unten gegründet und aufgesetzt werden (außer in Dikaturen vielleicht). Die Bildung einer Vereinigung geschieht doch wohl meist von unten nach oben.
    Der Verein Kleinkleckersdorf möchte mit dem Club aus Klein-Posemuckel einen Wettstreit veranstalten, also legt man erst einmal die Regeln fest, z.B. 7m, offene Visierung, nur Spring-Modelle mit :F:-Zeichen. Dann kommen noch die Schützen aus Kleinwerder hinzu und schon gibt es die ersten Regionalmeisterschaften.
    Das Regelwerk wächst, wird verfestigt und nach und nach kommen immer mehr Gruppierungen dazu, die nach den Regeln des Regional- oder Landesverbandes schießen wollen.
    An einer anderen Stelle Deutschlands fängt man auch an, gewisse Regeln aufzustellen und erste Wettkämpfe auszutragen.
    Und irgendwann werden dann die Regional- und Landesverbände sich an einen Tisch setzen und ihre Regeln abstimmen und ändern, so dass ein bundesweit einheitliches Werk entsteht, was wiederum Maßstab für die Wettkämpfe in Klein-Posemuckel und Kleinkleckersdorf sein wird.

    Nur ein solcher Verband, der den Rückhalt tausender Mitglieder hat, ist auch stark genug Forderungen durchsetzen zu können. Auch und gerade gegenüber den kontrollierenden Behörden gegenüber (insb. Festsetzung von Sportordnungen, Schießdisziplinen, etc.).
    Vielleicht könnte ein solcher Verband es auch schaffen, dass das Schießen auf Menschen ("Skirmish") in Vereinen nicht länger verboten wäre. (das nur mal als Extrem-Beispiel - ich weiß, Skirmen ist hier kein Thema im Forum).

    Es macht keinen Unterschied, ob der ASVD sich nun Club, Verein, Gruppe, Verband oder wie auch immer nennt.
    Selbst ein "e.V." am Namensende macht aus der BGB-Gesellschaft nur offiziell einen Verein, aber füllt ihn noch lange nicht mit Leben, Ideen und Taten.
    Aber ganz sicher werden WIR das HIER NICHT für Euch erledigen.

  • Baller _Bolle schrieb:

    "Es macht keinen Unterschied, ob der ASVD sich nun Club, Verein, Gruppe, Verband oder wie auch immer nennt.
    Selbst ein "e.V." am Namensende macht aus der BGB-Gesellschaft nur offiziell einen Verein, aber füllt ihn noch lange nicht mit Leben, Ideen und Taten.
    Aber ganz sicher werden WIR das HIER NICHT für Euch erledigen. "

    Das verlangt auch keiner und es ist auch nicht das richtige Forum dazu.


    Ps: um den Aufbau geht es ja!! Um die Erstellung von Regelwerken uvm.......

    Nunja, ich denke hier wurde einiges disktiert. Nun gilt es (für die die wollen) (mich) an die Arbeit zu machen ;)


    Der Thread kann von meiner Seite geschlossen werden. Thx

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    Nunja, ich denke hier wurde einiges disktiert. Nun gilt es (für die die wollen) (mich) an die Arbeit zu machen ;)

    Der Thread kann von meiner Seite geschlossen werden. Thx

    Genügend Input und Denkanstöße wurde ja schon gegeben. Und tatsächlich müsst Ihr die Arbeit selber weiterführen (oder erst einmal aufnehmen). Vielleicht finden sich ja ein paar selbstlose Mitmenschen...

    Aber darum dicht machen?
    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Ideengeber.
    ;)

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    Genügend Input und Denkanstöße wurde ja schon gegeben. Und tatsächlich müsst Ihr die Arbeit selber weiterführen (oder erst einmal aufnehmen). Vielleicht finden sich ja ein paar selbstlose Mitmenschen...

    Aber darum dicht machen?
    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Ideengeber.
    ;)

    Ja, danke dafür !!
    Für Ideen und Denkanstöße bin ich selbstredend immer offen.
    Wenn die ausrichtung und weiteres ausgearbeitet sind, oder der Verein gegründet ist, werd ich es hier posten.....

    Bis dahin ;)
    p0nT!f3x

  • Zitat

    Original von Hans-Werner
    Ja, danke dafür !!
    Für Ideen und Denkanstöße bin ich selbstredend immer offen.
    Wenn die ausrichtung und weiteres ausgearbeitet sind, oder der Verein gegründet ist, werd ich es hier posten.....
    Bis dahin ;)
    p0nT!f3x

    @ p0nT!f3x

    mit hoffentlich neuen und besseren Ideen :klo: