Schießbild Crosman 70

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 08:40) ist von Zeiskam1.

  • Guten Abend,
    chbekomme mit der Crosman 70 und einem billig ZF 4x20 auf 9meter kein Vernünftiges Schußbild. Ich schieße z. B. 5 mal alle Zentrum. Dan wieder 5 Schuß einer gut die anderen wild verteilt auf einem Radius von10meter. Ist der Lauf verbogen... oder sonst was oder ZF....? Diabolos H&N Sport grüne Schachtel...

    Ich erwarte sehnsüchtig eure Vorschläge...
    Was ist das LG noch Wert, unverbastelter super Zustand...?

    Gruß Mike
    i

  • Ich glaube dein ZF ist entweder hinüber oder ist der Lauf nicht richtig Fesgemacht, also wackelt er einwehnig hinundher.
    Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Ich glaube nicht das dein Lauf verbogen ist weil die Waffe sonst immer nur in eine Richtung fehl schießen würde.
    Kann es nicht einfach sein das du nicht triffst?
    Oder Das ZF nicht sehr gut ist?

  • Wie hast du das ZF denn an der Waffe befestigt? In den (zugegebenermaßen schlecht lesbaren) Bedienungsanleitung im Internet sieht es so aus, als ob da gar kein ZF angebracht werden könnte. Vielleicht liegt es dann an der unzureichenden Befestigung.

    Das C70 wurde gem. Crosman zwischen 1973 und 1980 gebaut. Ist also schon ein älteres Schätzchen. Wegen des Preises solltest du mal in den einschlägigen Auktionen nachschauen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Kommt mir bekannt vor. Ich hab 3 Tage lang versucht, das 4x20ZF auf meiner geerbten Diana Mod.35 einzuschiessen... War zum verzweifeln! Sogar eingespannt hab ich das Teil. Und jedes Mal, wenn ich dachte:"Das isses"... Habe ich beim nächsten schiessen wieder nix getroffen. Irgendwann hab ich mal das ZF in die Hand genommen und mit dem Fingernagel dagegen getickt... Da konnte ich das Fadenkreuz dann hin und her springen sehen weil der Ring, in dem Es saß, sich gelöst hatte. Aber bei einem Preller soll das ja öfter passieren...

    Würde einfach mal die Gegenprobe mit offenem Visier machen... Wenn die Waffe in Ordnung ist, müßte Es dann ja klappen. Und ein schönes neues 4x32 (oder mehr) ist nach dem 4x20 eine Offenbarung!

    Stefan

    Gerade noch gelesen:

    Zitat

    Wie hast du das ZF denn an der Waffe befestigt?

    Im Test wird eine 11mm Schiene erwahnt auf dem Verschlusskopf!

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (24. August 2006 um 21:41)

  • Danke für die schnellenAntworten. Also ich denke daß ichschon Ordentlich Schießen kann...also wenn es immer wo anders hin schießt ist es nicht der Lauf.... wie kann ich die befestigung des laufes prüfen...

    gruß mike

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Im Test wird eine 11mm Schiene erwahnt auf dem Verschlusskopf!

    Danke Stefan, wer richtig schauen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir den Tesbericht von rugerclub noch mal angesehn und da ist die zweigeteilte "Schiene" auf dem System unmittelbar hinter der Ladeöffnung und ein Stück davor deutlich zu sehen.

    Da sollte sich ein ZF gut dran befestigen lassen (Schrauben fest angezogen?).

    Und rugerclubs Schussbild sieht ja gar nicht so schlecht aus.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich hätte eine Vermutung, was die miese Präzision betrifft.

    Werden evtl. die Diabolos beim Zuführen verkantet und dadurch verbogen?
    Das sorgt jedenfalls bei meiner Crosman262 für lustige Schussbilder (ist anders aufgebaut, ich weiß, aber verbeulte Dias sind verbeulte Dias).


    Nimm ein altes Handtuch (Frottee geht prima, ist schön weich), falte es auf min. 16 Lagen und stelle es hin, sodass die Lagen nur locker nebeneinander stehen.

    Dann schieß aus wenigen Zentimetern drauf.

    Das Dia wird normalerweise in der 6-12 Lage gestoppt, ohne sich ernsthaft zu verformen.

    Hat der Diakopf oder der Kelch an einer Seite eine starke Beschädigung?
    Sind die Züge irgendwo ungleichmäßig im Geschoss abgezeichnet?

    Wenn ja, dann hast du dein Problem gefunden.


    Stefan

  • Ins Wasser schießen könnte, ausreichende Wassertiefe vorausgesetzt, ebenfalls die Dias Bremsen und die Verformung der Munition durch das Laden und Schießen aufzeigen...

  • Wenn du schräg aufs Wasser schießt, musst du aber auf den Auftreffwinkel achten, sonst geht das Dia irgendwo hin.
    Wenn der Winkel steil genug ist, dann passiert das zwar nicht, aber Flachkopfdias könnten da schon einen Schaden davontragen.

    Senkrechtes Schießen hat den Nachteil, dass man entweder recht weit vom Wasser entfernt sein muss, oder man nachher seine Waffe oder sich selbst trocken darf.

    Alles schon getestet (außer dem slip shot, der ist mir zu unkontrollierbar)!

    Das Handtuch braucht keinerlei besondere Aufbauten, daher ist es mein Favorit.

    Stefan

  • Also ich würd dann auch auf verformte Dias durch falsche Zuführung tippen. Nur wenn ich das Teil richtig in Erinnerung habe, schiebt der Ladedorn den Dia in den Lauf. Dabei müsste man eigentlich sehen/fühlen, ob der Diabolo sauber rein geht oder nicht...

    Sollten die Abweichungen mehr in der Höhe als seitlich sein, könnte Es auch am Gasdruck liegen...

    Ansonsten würde ich wirklich mal ohne ZF schiessen! Nur um sicher zu gehen! Denn nach Deiner Beschreibung ist Es nicht unbedingt gesagt, das Du einen evtl. Fehler am ZF sofort findest. Und erst, wenn Du die gleichen Trefferquoten auch ohne ZF hast, kannst Du das ZF als Fehlerquelle endgültig ausschliessen!

    Stefan

    Achso: Um die Dias auf Verkanntungen ect. zu testen würd ich auch Lappen/Handtuch usw. nehmen aber darauf aus ca. 5-10m schiessen. Wenn man zu nah dran ist, kann Es trotzdem schon mal zu Verformungen kommen. Ich habs mit nem alten Bettlacken getestet. Da sah der Dia auf 20cm Entfernung ganz anders aus als auf 10m...

    Einmal editiert, zuletzt von ddmsr (25. August 2006 um 07:57)

  • Nochmal ich,
    also die dias gehen ohne gewalt und mit sehr wenig kraft in das lg. treffer liegen mal oben mal unten mal recht mal links und es kann passieren das man 5 mal schießt und all fleck........? die fehler tretten sporadisch auf...?


    gruß mike