Röhm Rg 3s "Scheunenfund"

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 27.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2007 um 07:44) ist von papst.

  • Die ersten SSWs mit PTB kamen 1969.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • das Problem ist und bleibt ja, dass diese Langwaffen damals legalisiert werden konnten.
    Wer es verpasst hat - schade.
    Jetzt im Nachhinein geht es nicht mehr.
    Hatte da das Problem mit einem ansonsten für Sammler unwichtigen Revolver.
    Nee, Vernichten ist da angesagt. Bevor es Behördliche Probleme gibt.
    Es tut weh.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Man konnte die SSWs auch legalisieren, aber die Amnestie ist 1976 abgelaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    auch ich habe 3 Schreckchusswaffen ohne dieses PTB - Zeichen Zuhause. Die hat mir mein Schwager vor einiger Zeit überlassen, da er kleine Kinder hat, die so ziemlich alles durchwühlen und finden.

    Was tut man nun mit solchen Waffen?

    In den Müll werfen geht wohl nicht. Abgeben? Aber wo?

    Behalten möchte ich sie, nachdem ich das hier gelesen habe, nicht mehr.

    Grüßle
    Dominic

  • Geld möchte ich dafür nicht. Ich wil nur vermeiden, solche Waffen Zuhause zu haben.
    Wenn sie verboten sind, werden sie abgeschafft, bzw. ich bringe sie demnächst zu meinem Waffenhändler.

    Danke für den Hinweis !

    Grüßle
    Dominic

  • Wenn die Waffen z.B. beim Opa in einer WBK drin standen (weil er gewissenhaft die Amnestie genutzt hat), könnte evt. das Erbenprivilieg gelten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...wobei das mit dem :ptb: bei einer RG3 wegen Umbau zur scharfen Waffe ja eigendlich schwachsinnig ist,
    zu was soll man die umbauen - zum "Senkrechtstarter"?? :laugh: :laugh: :laugh:

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • hey ich bin auch neu hier und mein opa hat auch ne röhm RG 3s doch dort ist kein ptb-stempel, da er auch keine waffenbesitzkarte hat fragte er mich was er tun soll und nu frage ich euch was soll er tun?

  • Sofort vernichten ( mit dicken Hammer plattieren ), da illegaler Waffenbesitz - wert ist sie auch mit PTB nicht viel, so 10 - 25 €. Ohne PTB = 0 €.
    Und dann eventuell neue RG 3 mit PTB für ca. 30 € oder gebrauchte bei eGun für ca. 10 - 20 € kaufen.

  • HALT, erstmal alle alle Teile aus der Waffe nehmen ausser Griffstück und "Schlitten" dann Griffstück und Schlitten platt machen und den Rest bei egun rein setzen ;) So bekommst wenigstens etwas zurück.

  • Zitat

    dann Griffstück und Schlitten platt machen

    Seit wann hat die RG3 einen Schlitten? :confused2:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Man muss die Waffe nicht zerstören wenn sie illegal ist. Ich würde sie auf das Amt bringen und den Fund dieser Waffe melden. Dann kannst du sie gegebenenfalls noch einem Büchsenmacher verkaufen, oder verschenken. Auch wenn die Waffe nicht viel wert ist, so wäre es doch schade wenn sie deshalb zerstört wird.

    Eventuell kann sie dir für ein geringes Entgelt ein Büchsenmacher zur Deko-Waffe umrüsten. Dann hast du auch noch ein Erinnerungsstück an deinen Großvater.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Eventuell kann sie dir für ein geringes Entgelt ein Büchsenmacher zur Deko-Waffe umrüsten. Dann hast du auch noch ein Erinnerungsstück an deinen Großvater.

    Naja, da muss schon ein sehr großer ideeller Wert dahinter stehen, denn materiell wird der Umbau den Wert der Waffe weit übersteigen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Sofort vernichten ( mit dicken Hammer plattieren ), da illegaler Waffenbesitz - wert ist sie auch mit PTB nicht viel, so 10 - 25 €. Ohne PTB = 0 €.
    Und dann eventuell neue RG 3 mit PTB für ca. 30 € oder gebrauchte bei eGun für ca. 10 - 20 € kaufen.

    :dafuer:


    Im Grunde genommen ist eine gebrauchte RG3 nix besonderes. Die gibt es wie Sand am Meer und darum werden auch bei eGun alle paar Tage ein paar RG3er um die 20 EUR verkauft.

    Eine nagelneue RG3 kostet ca. 40-50 EUR.

    Also nicht traurig sein - mach das Ding platt und gut ist!

    Fördermitglied des VDB.