Zerlegen einer Softair

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2006 um 21:27) ist von kinggott.

  • Da ich sowas bisjetzt nochnicht gemacht hab, wollt ich mal fragen ob des ohne weiteres so einfach geht und ob man was beachten muss,damit nichts kaputgeht oder das sie später auch noch geht.
    mfg

  • Welche Softair willst du denn zerlegen?
    Wieviele Daumen hast du insgesamt an beiden Händen? (Mehr als 2 - dann wird es schwierig)
    Wie weit soll die Waffe zerlegt werden?

    Ein paar Zusatzinformationen sind nicht schlecht - sonst lautet die Anwort jein.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Du musst schon Angeben welche Airsoftgun du hast denn da gibts große Unterschiede.
    Hier zwei Beispiele:
    Eine Benelli M3 Super 90 kann man wahrscheinlich garnicht so zerlegen das sie in einen Rucksack passt oder das etwas am Gewehr kaputt geht.
    Eine G36c passt mit zusammengeklappten Schaft locker in einen Rucksack und das ganze ohne zerlegen.

    Also eine Angabe zu deiner Airsoftgun währe schon nötig für eine vernünftige Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Erebus (23. August 2006 um 19:55)

  • Ich denke mal du willst irgendein Gewehr zerlegen (da fast jede Pistole in einen Rucksack passt) und dann wieder zusammenbauen. Das wird jedoch nicht so einfach gehen, denn in den meisten Fällen müsstest du den Lauf (oder Schaft) abnehmen und das ist nicht so leicht bzw. schnell getan.

  • klar ein gewehr..pistole ist ja schon ziemlich klein.
    welches gewehr ich mir nun kauf weis ich nochnet,das entscheid ich spontan.
    wahrschinlich ein g3 oder ähnliches.
    das mir dem lauf hab ich mir auch gedacht,deshalb der thread..um halt allgemein infos dazu zu bekommen

  • Hi,

    Zitat

    wahrschinlich ein g3 oder ähnliches.

    Bei diesem Marui G3 kann man den Hinterschaft abnehmen, so wird die Waffe auch geliefert.

    Ansonsten einfach hochkant rein in den Rucksack und ne Stofftüte über den Lauf. Wenn du dann nicht noch komplett in Camoflage rumläufst, sollte niemand so schnell einen Verdacht kriegen was du da mit dir rumträgst.

    mfg. Christian

  • Das ist nicht sehr sinnvoll. Es ist zwar möglich, ein G3 (S-AEG) zu zerlegen, aber zum einen sollte man das nicht zu oft machen, zum anderen muß man dann z.B. Hop-Up neu einstellen.
    Besser wäre es, Du kauft Dir entweder eine kürzere Waffe, z.B. MP5A3 (mit Einschubschaft) oder Du nimmst einen anderen Rucksack. Bei Aldi gab's vor kurzem passende Anglertaschen... ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.