Sniper Cube

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2006 um 13:26) ist von Sniper Bravo.

  • DAS ist eine geniale Idee, Killster!

    Aber dieses Mal möchte ich mal auf deiner Idee aufbauen ;)

    Nimm doch eine alte, flache Dose, wie man sie von Sardinen etc. kennt (also flach und halbwegs rechteckig) und fülle sie mit flüssigem Wachs. Das fängt deine Dias auch sicher auf, wenn es ausgehärtet ist und wenn das Wachs mal "voll" ist, kannst es einfach wieder einschmelzen, die Dias raussieben und neu gießen. Die ganzen Dias einzeln aus der Knetmasse zu pulen oder das Zeugs dauernd nachzukaufen finde ich da etwas zu umständlich.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Die Idee mit dem Wachs ist vor allem gut wenn man mal seinen Kugelfang "ruhig stellen" will.

    Edit: Wenn ichs mir überlege. eigentlich nicht. Da giebt es besseres.

    Einmal editiert, zuletzt von Romeo (22. August 2006 um 17:57)

  • Auf jeden Fall minimiert es die Wahrscheinlichkeit, Querschläger einzustecken, aber die Schießbrille würde ich dennoch nicht weglassen auf solche Entfernungen.

    Was mich auf die logischen Fragen bringt: Wo schießt du eigentlich? Und womit vor allem?

    Viel einfacher kannst du's wahrscheinlich auch nicht haben, musst eben nur alle paar Tage mal deine Wachsschale auf den Campingkocher legen und eben eine gute Verbindung zwischen Wagen (auf gute Räder achten, damit's auch rollt... bremsen kann man im Nachhinein immer noch) und Wachsbehälter austüfteln und dem sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Noch eine andere Möglichkeit.

    Diese ist dann allerdings nicht mehr günstig, und währe nur für feste Schießbahnen geeignet.

    Kleine Klappziele. Auf der Hinteren seite der Ziele einen Kupferstreifen (Blech) anbringen.
    Wenn die klappe fällt, landet sie auf angebrachten Kontakten. Dadurch könnte eine neue Klappe in anderer Entfernung, mittels Modellbauservomotor aufgerichtet werden.
    Zum einen könnte man damit eine Endlosschleife bauen.
    Und mit variablen Steckbrücken, könnte man evtl. auch die Reihenfolge ändern.

    Wie gesagt, währe kostspielig aber auch ne Lösung.

    So ein Projekt, könnte mich reizen *g*.
    Aber mir schwebt da noch ein anderes vor. Das ich evtl eher umsetze.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Oder hier ein anderer Vorschlag : Ein großes Stück Alufolie zu einem Ball formen . Diabolos , die das Ziel Treffen , bleiben in der dichten Folie stecken , und der Ball fliegt aufgrund seines relativ geringen Gewichts ein Stück weiter , ohne jedoch sofort seine runde Form zu verliehren .

  • Meinst du nicht, dass der Ball bei leichter Alufolie nach dem ersten Treffer direkt in der Ecke liegt? Da wird man wohl noch eine Bleikugel o.ä. einwickeln müssen...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Kommt immer ganz drauf an , wieviel Platz man hat . Wenn man das beispielsweise draußen auf nem Ft-Stand machen würde , würde ja z.B. Gras die "fahrt" des Balles etwas mindern .

  • Stimmt auch wieder.

    Wenn ich mich recht erinnere, fängt er gerade mit dem FT an und kommt aus der Hamburger Gegend, da sollte das wohl eher kein Problem sein. Aber wenn dem so ist und er sowieso auf dem FT-Platz steht, warum sollte er dann auf Alukügelchen schießen? Das ist wohl doch eher eine Beschäftigung für den Keller ;)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Tja, Hamburg stimmt (leider ;) ), da es zum nächsten FT Club etwas weit ist (obwohl da ja schon drei aus HH sind, muss da mal Kontakt herstellen). Und ich noch kein taugliches ZF habe (kleiner Zwischenfall der etwas teurer wurde).
    Wie du schon sagtest soweit war es für den Keller (welcher doch recht lang ist) gedacht.
    Die Idee mit der Alu ist super, doch denke ich auch dass sie zu leicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Romeo (22. August 2006 um 23:11)

  • Zitat

    Original von Romeo

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht!


    Eine elektronische Dartscheibe modden.
    Die Dartscheibe, sollte an schlägen einiges abkönnen, da sie Darts ja auch eine gewisse Wucht ins Ziel bringen.
    Die Zielfelder sind eher wie eine Mulde.
    Diese Felder mit Kunststofplatten (Kreativa aus dem Baumarkt) so erhöhen, das sie höher sind als die Einfassung.
    Dann noch eine Lage 1,5 mm Blech auf jedes einzelne Feld als Panzerung aufbringen.
    Das Dia sollte bei 20m entfernung noch genug Wucht ins Ziel bringen um die elekktronik auszulösen.
    Das Dia sollte genügend Energie an der Scheibe verlieren, so dass es nicht mit großer Kraft zurückkommt.
    Erstens gibt das Ziel gerinfügig nach; und 2. sollte das Dia seine Energie in die Verformung abgeben, sobalt der Schaltweg beendet ist.

    Da hat man dann ne Menge Spiele zur auswahl, sogar mit Mehreren Spielern.

    Und zum Eigentlichen Thema, versuch es doch mal mit Schaumstoffwürfeln.
    Putzschwäme oder Aähnliches zerschneiden.
    Zur beschwerung könntest du dann auch mit einer Spritze, Silikon ins Zentrum des Kubus Spritzen.

    Gruß
    Easy

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Die Scheibe ja, aber du musst ja auch bestimmte Felder treffen.
    Schau die mal ne Scheibe richtig an.

    Wenn du z.B. 301 spielst, musst du so schnell wie möglich von 301 runter auf null.
    Das schnellste Feld dazu ist die sogenannte "Trippel 20".
    Das ist der Schmale Ring, der mittig durch die 20 geht.
    Und die Letzten Zähler müssen auf Kopf oder unter Wert getroffen werden.
    Also wenn du noch 9 hast, und du wirfst 10, also über wert, dann ist deine Runde (3 Wurf) erfolglos beendet und der nächste drann.
    Alles darunter machste weiter. Und auf Kopf, also die 9, haste gewonnen.

    Und auf 20m Entfernung im Stehen oder Knien, sollte das gehen.

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

  • Mit ner HW 100 oder ner FWB 300S sollte das kein problem sein. der Kleine Ring ja, der wird schwer egal womit auf 20m, aber mit ner CO2 Pistole oder nem HW 30 über Kimme und Korn sicher ne menge spaß für zwei!

    Einmal editiert, zuletzt von Romeo (22. August 2006 um 23:39)

  • Zurück zum eigentlichen Thema : Die Sache mit der Kugel aus Alufolie funktioniert übrigens wunderbar . Ich hab die Kugel ab einer Entfernung von ungefähr 10 Metern beschossen , und bei jedem Treffer rollte sie , auf der Wiese , etwa 1 bis 2 Meter weiter .

  • Na dann lass dir mal nicht das Patent entgehen zu deine Sniper-Ball :))

    Sniper-Ball vs. Sniper Cube :schiess1:

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy (24. August 2006 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Easy
    Na dann lass dir mal nicht das Patent entgehen zu deine Sniper-Ball :))

    Geht nicht mehr, sobald er das veröffentlicht hat, wie hier geschehen..ist es nicht mehr möglich ein Patent zu beantragen wenn mich nicht alles täuscht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaub ich werd drüber weg kommen , dass mir jetzt die Patentrechte an meiner Alufolienkugel durch die Lappen gegangen sind .
    Ist aber sicherlich ein gutes Training für Field Target Schützen , da man nach jedem Treffer eine neue Entfewrnung hat .

  • Eigentlich wollte ich schon viel früher hier reinschreiebn. Wenn ich den Titel dieses Threads lese, dann kommt mir immer die Idee, mit LGs über 16 j auf Spiegel zu schiessen.Das ganze aufgelegt und auf 50 m.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Suizid Light oder was. :laugh:

    Aber hat was *g*.

    Nur ein Fehler dabei, es kann keiner der beiden Schützen gewinnen.

    Die sind immer gleichschnell.

    Aber ist ein Spiegel nicht eine imaginär personifizierte Mannscheibe ?
    Ich hab nur für die Erwähnung in nem vergleich eins auf die Finger gekriegt LOL.

    Hauptsache du wirst dann nicht Schizophren oder wie das Heist. :crazy3: :n17: :crazy2: :wogaga: :pain:


    Aber Biiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeete ..................
    Halt das per Cam fest . ;D

    Wer anderen ne Gräbe grubt, sich selber in den Nacken Pubt!

    Der Anfang einer jeden Katastrophe, ist eine beschissene Vermutung.