Walther PPK SoftGun!?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2006 um 14:05) ist von jnievele.

  • Hi Leute!
    Ich möchte euch erfahrenen User einmal etwas wichtiges Fragen zu der SoftGun Waffe Walthe PPK!
    :new14:
    Zuerst mal was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Waffe gemacht? Ist sie gut wie weit schiesst sie und wie ist die Qualität? :new16:

    Dann noch ne zweite Frage!
    Die Waffe kann man in der Schweiz kaufen und da heisst sie Walther PPK MAGTOP!
    Was bedeutet dieses MAGTOP?

    Wäre für Antworten sehr dankbar!

    Gruss WaltherPPK :roll:

    Bond...James Bond

  • Es steht dort: SO 240100 Walther PPK MAGTOP!
    Mehr nicht!
    Hier ein bild der PPK:
    WALTHER PPK MAGTOP, Hopup, schwarz, 0.2 J
    Länge 220 mm
    Preis: CHF 38.90 (EUR 25.67)

    So mehr weiss ich leider nicht über die Waffe!

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss Walther PPK :roll:

    Bond...James Bond

  • Sobald "Cyma" draufsteht, würde ich dem Ding, abgesehen von der schlechten Verarbeitung, keine Beachtung mehr schenken. Kauf dir die PPK von Maruzen und du wirst zufrieden sein.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Meine Schätzung:0,008 Stimmt das?

    Meinst du das jetzt Ernst!? :ngrins:

    Danke euch viel mals für die Tipps!
    Hey nolimitsolidier!
    Wie teuer ist so ne Walther PPK von Maruzen?
    Hast du vielleicht ein Bild?
    Und wie fest/hart/schnell kann die etwa schiessen!
    Macht mal ein Beispiel wie stark die Waffe ist!! Bitte!
    Danke für weitere Infos!

    Bond...James Bond

  • Zitat

    Original von WaltherPPK

    Wie teuer ist so ne Walther PPK von Maruzen?
    Hast du vielleicht ein Bild?

    Danke für weitere Infos!

    Sag ma, liest Du die Antworten auch?

    Germi hatte Dir sogar 2 Linkx gepostet. Einen Link zum Bild, den anderen zur Beschreibung inkl Angabe des Preises!!!

  • Oh Schei....!
    das tut mir leid!
    Hab nicht mehr richtig nachgelesen, das ist ja ne Maruzen mit Bild!
    SORRY! WOllte ich nicht!

    Kann mit trotzdem jemand sagen mit Beispiel wie hart die schiesst?

    uND OB DAS VON sNIPER bRAVO MIT DEN 0,008 STIMMEN KANN?

    Gruss WaltherPPK :roll:

    Bond...James Bond

  • Zitat

    Original von WaltherPPK
    Oh Schei....!
    das tut mir leid!
    Hab nicht mehr richtig nachgelesen, das ist ja ne Maruzen mit Bild!
    SORRY! WOllte ich nicht!

    Kann mit trotzdem jemand sagen mit Beispiel wie hart die schiesst?

    uND OB DAS VON sNIPER bRAVO MIT DEN 0,008 STIMMEN KANN?

    Gruss WaltherPPK :roll:

    Nein, Sniper Bravo hat da etwas übertrieben.
    Entweder werden es unter 0,08 oder unter 0,5 sein.

    Die Maruzen PPK wird wohl um die 0,7 Joule erreiche, was vollkommen ausreichend ist.

  • Also die Cyma kann etwa so 5 bis 10m weit schiessen, vielleicht könnt ihr mir jetzt besser sagen wie viel Joule sie hat!

    Wieviele Meter kann eine SoftGun mit 0.2 Joule schiessen?
    wichtige Frage für mich!
    Müsst mir nur etwa sagen!

    Danke euch allen für die nette Hilfe!!!!
    Gruss WaltherPPK :roll:

    Bond...James Bond

  • Zitat

    Original von WaltherPPK
    Also die Cyma kann etwa so 5 bis 10m weit schiessen, vielleicht könnt ihr mir jetzt besser sagen wie viel Joule sie hat!

    Wieviele Meter kann eine SoftGun mit 0.2 Joule schiessen?
    wichtige Frage für mich!
    Müsst mir nur etwa sagen!

    Danke euch allen für die nette Hilfe!!!!
    Gruss WaltherPPK :roll:


    5-10 Meter? oh mann... das werden AUF JEDEN FALL unter 0,5 J sein, eher so 0,2 oder 0,3 ( womit deine andere Frage auch beantwortet währe.)
    Und es ist somit ein Spielzeug was hier kein Thema ist , und wo ich dir auch nich wirklich weiterhelfen kann.

  • Hop Up ist ein kleines Meist verstellbares Gummidings im Lauf ,welches der Kugel eine drehung verpasst. Dadurch fliegt sie weiter und präziser.
    Bei einer echten waffe wird das durch das Zug-Feld Profil erledigt.

    Aber warum benutzt du nichtmal das Lexikon hier oder die Suchfunktion.
    Das hätte sicher auch brauchbare antworten gegben.

  • Wie bereits samu schon geschrieben hat hat die Cyma 0.08 Joule oder sogar noch weniger. Eine Spring P99 von Umarex hat in etwa 0.3 Joule und mit ihr kann man etwa 25 Meter weit schießen und gerade fliegt die Kugel fast 15 Meter. Das HopUp in einer Spring Pistole ist meist nur ein Gummiteil am Laufanfang mit einem Noppen welcher die Kugel andreht, desweitern ist es bei Federdruckpistolen (wie die PPK von deinem Link) nicht verstellbar.

  • Nimm die Maruzen PPK/S, die ist ein besserer Nachbau der PPK/S (PPK-Schlitten auf PP-Griffstück, wurde speziell für die USA gefertigt wegen gesetzlicher Bestimmungen). Zumal hast du da die authentische Beschriftung der PPK/S im Kaliber .380 Auto (9mm kurz), und allem was dazugehört..kann also auch in die Vitrine. Mir wäre das lieber als so ein Teil dem man direkt schon ansieht dass es Spielzeug ist! Das von dir zuerst gepostete Teil soll auch eine PPK/S sein.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema..

    Und noch eines:

    Vergleiche mal den Hahn zwischen dem von dir geposteten Spielzeug und einer scharfen PPK..irgendwie sieht das Teil ziemlich komisch aus..

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke euch, habe nur ein Problem, die Maruzen ist mir viel zu teuer!
    Darum werd ich mir vermutlich diese Spielzeug-Pistole kaufen!
    Aber nochmal zu den 0.2 Joule!
    Können die sicher 20 m weit schiessen!
    Möchte sicher sein das ich nicht irgend ein blödsinn kaufe, auch wenn sie sehr billig ist!??
    Danke für Antworten!

    Gruss WaltherPPK :roll:

    Bond...James Bond

  • Zitat

    Original von WaltherPPK....Aber nochmal zu den 0.2 Joule!
    Können die sicher 20 m weit schiessen!........das ich nicht irgend ein blödsinn kaufe, auch wenn sie sehr billig ist.....:

    20 Meter? .........sogar 200 Meter.................natürlich nicht :)), vergiss das Spielzeug.

    Auch hier gilt: Du bekommst für was Du bezahlst.
    Es ist ein besseres Spielzeug mit dem Du bei Dir im Kinderzimmer auf einen Papierkorb schiessen kannst. Auf 20 Meter wird diese Kategorie keine Leistung erbringen, sowohl energietechnisch wie auch in Hinsicht auf Präzision.