Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 297.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • @ Heiko: Das ist ja auch Geschmackssache, ich finde du hast deine Arbeit sehr gut hingekriegt ^^

    Ich bin nur leider ein mensch mit 2 linken händen, und die Geduld fürs basteln fehlt mir auch :nuts: Desshalb mag ich diese Anbauteile lieber, da muss man hier und da auch mal was Feilen oder aufbohren, aber das krieg selbst ich noch hin ^^

    Und wenn man sich damit ordentlich Mühe Gibt kann man auch einer 3R einen ganz eigenen und besonderen Stil/Charakter geben.

    Zum Beispiel kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie ich aus der AK ein Snipergewehr bauen sollte, dafür hat es einfach nicht die Optik, und es passt meiner Meinung nach auch nicht zum Image einer AK.
    Bei der 3R geht das dagegen sehr gut.

    Dafür hat die 3R eben nicht dieses Persönliche, Rustikale, wie man das vielleicht bei einer AK mit selbstgebauten holzteilen hat.

    Ist halt immer die Frage nach den persönlichen Vorlieben ^^

    Aber jetz schreib ich nix mehr, soll ja eigentlich ein Bilderthread sein... Asche auf mein Haupt ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Seh ich ähnlich. "Die Awtomat Kalaschnikowa ist die einfachste Waffe der Welt, sie ist so einfach selbst Kinder könnten sie bedienen und in einigen Länder dieser Erde tuen sie das sogar."
    Zitat aus Lord of War

    Schön einfach halten aber mit besonderen Details die sie von der Hau-Ruck-Waffe trennen. Finde das schon ein Acog-Clone sehr viel Stil bringt, vllt noch ein Lampenimitat unter dem Rohr und ein Schalli, fertig.

    Aber wie immer Schönheit ist Subjektiv.

    Mfg Felix

    Edit:

    Bin gerade auf diese hier gestoßen.
    http://www.unitedarmsonline.com/Photo_Gallery/…K47C_1edit2.jpg

    Die geht schon sehr in die SF Ecke, find die auch bis auf die Lackierung unglaublich sexy.

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (5. September 2008 um 23:20)

  • Das wäre höchstens was für nen Sammler...

    Ich spiele zwar selber kein RAP aber ich stelle mir das im normalen Spiel doch recht doof vor weil die ja nicht automatisch präziser wird und das kürzere Magazin ist auch doof!


    (Ich hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, wie und ob ichs machen soll, aber dann hat doch immer die Vernunft gesiegt :laugh: )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Foley
    Naja, ein Dragunov hat zum Teil einen "Rahmen" der so ziemlich genau so aussieht, wei der, von einem AK.

    Seht mal hier, ganz unten :

    http://world.guns.ru/sniper/sn18-e.htm

    Also könnte man aus seinem RAM 56 sicherlich ein RAM Dragunov machen.

    Fragt sich, ob sich die Mühe lohnt ...


    Eine RAM56 im Dragunov-Style umzubauen ist für Bastler sicherlich kein Prob. Den längeren Lauf und die Umbauteile bekommt man ja schließlich.
    Das einzige, wo ich Jigi rechtgeben muss, ist das Magazin.

    PS: Ich wünsche mir übrigens auch, dass es Maginze für die RAM56 geben würde, die z.Bsp. nur 10-15 Schuss fassen.

  • Kannst doch die normalen Magazine einfach absägen ! :laugh:

    Wieso wünscht du dir so ein Magazin ?

    Ist das auf dem Bild dein RAM ?

    Was´n das für´n Magazin ?


    Zu meinem Link : http://world.guns.ru/sniper/sn18-e.htm

    Das Gewehr ganz unten :

    Habe gerade erst gelesen, daß es auch nur ein umgebautes AK ist.

    Also wird es wohl kaum möglich sein, ein echt aussehendes SVD aus einem RAM 56 zu machen.

    ... schade ...

    Etws abweichend vom Thema, aber zieht euch das Ding mal rein :

    http://world.guns.ru/sniper/sn46-e.htm

    Vor allem die Munition !

    Lest mal den Text !

    Krass !

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (4. September 2008 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Foley
    Kannst doch die normalen Magazine einfach absägen ! :laugh:

    Wieso wünscht du dir so ein Magazin ?

    Ist das auf dem Bild dein RAM ?

    Was´n das für´n Magazin ?

    1. Wenn Du schonmal ein RAM-Magazin geöffnet hättest, würdest Du feststellen, das "absägen" nicht funzt.

    2. Weil ich die RAM zur AK-47 SU umbauen will und daran ein so langes Mag einfach nur sch... aussieht.

    3. Das Mag ist ein Fake (ist für 'ne Softair).

    4. Nich ganz, aber fast richtig: die RAM56 ist von einem RTO-Mitglied.

  • Ha ! Soll das ein Witz sein ? ICH und irgendein RAM-Teil noch nicht auseinandergenommen ?
    Ist ja schon fast eine Beleidigung ... ;)

    Wann ist es denn so weit mit deinem Umbau ?

    Mach dann mal´n Bild hier rein !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (4. September 2008 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Foley
    Ha ! Soll das ein Witz sein ? ICH und irgendein RAM-Teil noch nicht auseinandergenommen ?
    Ist ja schon fast eine Beleidigung ... ;)

    Wann ist es denn so weit mit deinem Umbau ?

    Mach dann mal´n Bild hier rein !

    Stimmt ja ;), du zerlegst ja immer die Teile bevor der erste Schuss raus is. :crazy2:

    Der Umbau wird erst perfekt sein, wenn I jemanden mit 'ner Drehbank gefunden hab', wo I selbst ran kann.
    Der Lauf von der RAM56 muss auf ein kleineren Rohrdurchmesser abgedreht werden, da sonst der Konrträger von der AK-47 SU nicht draufpasst.:(

    Edit: Und vergess den nächsten Termin beim SATB nicht. Diesmal gibts keine Ausreden.*lol*

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (4. September 2008 um 14:44)

  • Zitat

    Original von Legionary2000
    Eine RAM56 im Dragunov-Style umzubauen ist für Bastler sicherlich kein Prob. Den längeren Lauf und die Umbauteile bekommt man ja schließlich.
    Das einzige, wo ich Jigi rechtgeben muss, ist das Magazin.

    PS: Ich wünsche mir übrigens auch, dass es Maginze für die RAM56 geben würde, die z.Bsp. nur 10-15 Schuss fassen.


    Hi Legionary,

    schöne Ram eins interessiert mich jetzt riesig! Könntest du mir bitte sagen woher du die Schiene/Brücke auf dem dein Red-Dot angebracht ist hast und würde die auch auf eine original AK passen?

    *edit* Falls es sich dabei um eine Seitenmontage handelt kann ich damit leider nichts anfangen da bei meiner die nötigen Befestigungen auf der Seite fehlen :confused2:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (4. September 2008 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich denke, das müsste diese sein: http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/3085

    (Die habe ich auch dran :)) )


    Danke Jogi, das Ding währe schon wirklich was aber wo werden die 3 abgebildeten Schrauben reingedreht?... :crazy2:

    *edit*
    Ganz übersehen da sind ja noch weitere Fotos, ich gehe zwar ganz stark nicht davon aus aber würde die obere Schraube ausreichen um die Montage zu sichern?

    CO2air.de :huldige:

    3 Mal editiert, zuletzt von stiller (5. September 2008 um 01:11)

  • hi,

    die obere Schraube passt ohne weiteres!
    auf der unerseite wirst du mit sehr grosser wahrscheinlichkeit zwei neue löcher in die montage bohren müssen, da diese nicht mit denen an der ram56 identisch sind.
    du MUSST die montage auch an der unterseite des gehäuses befestigen, da sonst:
    1. die montage nicht richtig fest ist und
    2. die zwei schrauben an der gehäuseunterseite "im weg" wären.

  • Ein großes Dankeschön an dich Legi,

    ok wie ich es vermutet habe werd ich da am Bohren nicht drum herum kommen, aber gerade das wollte ich bei meinem handwerklichen Missgeschick *lol* eher vermeiden ;D

    CO2air.de :huldige:

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, daß das Teil auch wirklich passt ...

    Ein Freund von mit hat sich auch so ein Teil gekauft und es hat nicht gepasst.

    :johnwoo::tine: