Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 298.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Hab ich mir auch gedacht, hatte es erst abmontiert, aber dann sieht es so unvollständig aus, dann fehlt halt was, also wieder drangebaut.
    Ok, wenn man von vorne schaut, sieht man noch den Rest vom grauen Kunsstoff, da muss ich noch nacharbeiten, aber ich hab sie ja auch erst seit gestern.

    Der "Tragegriff" am 3R ist sowas: Klick.... :)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • So, die erste Veränderung an der 56er (abgesehen von dem Leuchtpunktvisier, aber das wird noch durch ein anderes ersetzt), wer`s errät, der darf heute `ne halbe Stunde länger aufbleiben.... *lol*


    Michael

  • Der MFD!!!
    :new11:

    (Will auch so einen... woher haste den?)

    ...und das besagte abgebrochene Ende des Bajonett ist geschwärzt worden!


    EDIT: Achso, warscheinlich von nem anderen RAM-Gewehr, oder? ;)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (26. April 2008 um 16:33)

  • Richtig, ist der von meiner 3R, an der ich ja den im XM 117-Stil hab.
    Ich hab den gestern da so liegen sehen und dacht mir "nur mal schauen wie`s aussieht" und dann optisch für gut befunden.

    Dummerweise ist das Laufgewinde M15x1 und der MFD hat M16x1, nach kurzem Überlegen hatte ich den simplen Einfall einfach 2-3 Lagen Tesafilm um das Laufgewinde zu wickeln und siehe da: Sitzt bombenfest. :ngrins:

    Zitat

    Original von Jogi
    ...und das besagte abgebrochene Ende des Bajonett ist geschwärzt worden!

    Ja, hab den Edding wiedergefunden, ich sags ja, immer wenn man was sucht...... :lol:

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (26. April 2008 um 20:59)

  • Wie ich schon schrieb wird das Leuchtpunktvisier noch durch ein anderes ersetzt, allerdings nicht durch ein "Kobra Sight", erstens weil die Befestigungsmöglichkeit fehlt, zweitens weil ich dann die Weavermontage abnehmen müsste was ich nicht will und last but not least, vom Optischen Standpunkt her würde ich eher das Walther drauflassen, dass sieht meinem Geschmack nach um längen besser aus.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von S.E.A.L.
    Das Walther Sight würde ich ja da runtermachen. Wenn ich das schon sehe :cry:
    Ein Kobra Sight würde dem definitiv besser stehen ;)

    Geschmackssache! Ich find das Kobra grottenhäßlich.

  • Ich finde eine solche RAM - wie das original - gehören blank oder mit einem ZF! Es gehen auch noch diese modernen Versionen mit Rails und Aimpoint oder EOTech, aber dabei sehen diese schell zu voll gepackt aus!

    Gibt es eine Befestigung, die die Rail weiter nach hinten setzt sodass sie tiefer liegen kann? Finde das Ganze ist sehr hoch und wirkt damit unschön - womöglich dann auch mit ZF!!


    Man ne Frage, für ein mögliches Projekt: Könnte man diese RAM in eine Dragunov umbauen? Sie basiert ja auf der AK, somit könnte man soetwas doch hinbekommen?!

  • die retdots müssen so hoch sein, dass man mit der Paintballmaske noch durchschauen kann.

    ne ram56 zu nem Dragunof umbauen ist möglich, ja. musst halt die schulterstütze und den handschutz besorgen, und diese dann entsprechend nachbearbeiten.

  • Dann will ich mal diesen Thread wieder nach oben schieben.

    Hier meine Neuanschaffung von eGun.

    Ist eigendlich eine 12S (mit einschiebbarer Schulterstütze). Hab's aber zur 11S (feste Schulterstütze) mit 60g CO²-Tank zurückgebaut und eine Mountbase mit Red Dot angebracht.

  • Die gefällt mir wirklich gut, ich hatte auch schon überlegt, mir eine zu kaufen. Muss das Band denn in olive sein? Schwarz sähe bestimmt schöner aus ;)
    Ansonsten siehts schön aus...


    (Ich habe übrigens vor kurzem einen Testbericht über die RAM 56 verfasst wo ich auch erklärt habe, wie man die Original-AK-Teile anpassen muss. Vielleicht für den ein oder anderen RAM 56 Besitzer interessant Real Action Marker (RAM) Type 56 (AK-Optik) )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Die gefällt mir wirklich gut, ich hatte auch schon überlegt, mir eine zu kaufen. Muss das Band denn in olive sein? Schwarz sähe bestimmt schöner aus ;)
    Ansonsten siehts schön aus...


    (Ich habe übrigens vor kurzem einen Testbericht über die RAM 56 verfasst wo ich auch erklärt habe, wie man die Original-AK-Teile anpassen muss. Vielleicht für den ein oder anderen RAM 56 Besitzer interessant Real Action Marker (RAM) Type 56 (AK-Optik) )

    Ich hab' extra einen schwarzen Trageriemen geholt. Leider hatt' ich den, bevor ich die feste Schulterstütze hatte. Da ich Linksschütze bin und der schwarze Gurt sich nicht entsprechend befestigen ließ, musste der von meiner 3R herhalten und meine 3R hat jetzt einen schwarzen Trageriemen.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (6. Mai 2008 um 19:50)

  • Zitat

    Original von SOCASBAUER
    hey Legionary, wo haste die schulterstütze für die S12 her und was haste bezahlt?


    Schulterstütze und der passende 60g CO2 Export Tank sind von Stormtec. Guckst du hier:
    RAM MP5 Schulterstütze fest und RAM 60g CO2 Export Tank

    PS: Upps, hab' gerade gesehen, das der 60g Tank bei Stormtec wiedermal nicht lieferbar ist. Gestern kam mein Paket. Da hab' I wohl die letzten beiden bekommen? :crazy2:

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Legionary2000 (7. Mai 2008 um 13:39)