Fotos von "unseren" RAMs

Es gibt 1.431 Antworten in diesem Thema, welches 299.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 09:46) ist von Lars K..

  • Zitat

    Original von Famas
    mit einem Barrett M82A1 verschossen habe.

    Die Bundeswehr nennt das Teil G82.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die Bundeswehr nennt das Teil G82.

    Richtig, eine ganze Zeit sind bei uns in der Einheit Gerüchte kursiert, dass die BW das G82 als Lizenznachbau von HK beschafft. Bis die Teile dann Anfang 2006 in unserer Waffenkammer lagen. Die sind tatsächlich aus USA importiert - man glaubt es kaum, das die BW sowas zustande bekommt.
    Ich war sofort verliebt.. das Teil ist einfach allein aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes der inbegriff von Kraft und Macht. Wenn man allein schon dieses Magazin in die Hand nimmt, das größer als eine VHS Videokassette ist... aber naja lassen wir das :n1:

    Nochmal kurz zum Verständnis: Entgegen der allgemeinen Meinung (Scheiss Computerspiele :evil: ) ist das Barrett KEIN Scharfschützengewehr im eigentlichen Sinne. Das Barrett ist dazu gedacht (auch vom Hersteller) um Hartziele zu bekämpfen, also zum Beispiel Fahrzeuge zu stoppen oder stehende Luftfahrzeuge zu beschädigen / fulgunfähig zu machen - und das auf große Entfernung bis zu 1800 Meter.
    Einige wenige Spezialeinheiten der Amis benutzen dieses Ding tatsächlich um damit auch Menschen zu bekämpfen. Hier gehts aber nicht um Effektivität oder große Reichweite sondern den äußerst hässlichen, psychologischen Effekt. Man geht davon aus, dass wenn einem Soldaten zwei Meter neben ihm sein Kamerad in Stücke gerissen wird und das noch bevor er einen Knall hört, hat dieser einfach keine Lust mehr auf Krieg.

    Ach ja, soviel ich weiss wurde mit dem Barrett im zweiten Irakkrieg der Abschuss auf die größte Distanz der Kriegsgeschichte gemacht - 2200 Meter waren das wenn ich nicht irre.

  • Zitat

    Original von Famas
    Ach ja, soviel ich weiss wurde mit dem Barrett im zweiten Irakkrieg der Abschuss auf die größte Distanz der Kriegsgeschichte gemacht - 2200 Meter waren das wenn ich nicht irre.

    Nunja, die Amis waren Kanadier, es war in Afghanistan, auf 2430m und mit einem McMillan TAC-50 - aber das Kaliber stimmt: http://en.wikipedia.org/wiki/Sniper#Range

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Echt !

    Also Bilder davon interessieren mich auch.

    Aber welches von den Teilen ist das, was man über die Schulter legt.

    Ich weiß, scheiß Videospiele, aber in irgend einem Spiel habe ich so eins gesehen.

    Aber noch viel Interessanter wären Bilder von RAMs.

    :johnwoo::tine:

  • OH man...

    Wenn du mal ganz genau die Schulterstütze vom "SAW" betrachtest wird dir auffallen das da ein kleiner Bügel befestigt ist. Rate mal wozu der gedacht ist?

    Was ein Gewehr angeht das man wie eine Panzerfaust auf die Schulter packt, vielleicht sogar noch Cal. 50 muß ich euch enttäuschen. Alleine durch ungedämpften starken Rückschlag wäre das äußerst sinnwiedrig. Vielleicht hat Foley mal gesehn wie ein Ami ein Barrett gegen einen Baum lehnt und hat das dann fehlinterpretiert.

    Samael

  • Nein, ich hab edoch gesagt : videospiel

    Aber wir wissen ja, wie authentisch videospiele sein können.

    In manchen Videospielen hat das M 4 auch nen Hülsenauswurf auf beiden Seiten :new16:

    Nich schlecht, wa ? ;)

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (10. Dezember 2007 um 00:22)

  • Hülsenauswurf auf der linken Seite und der Staubschutzdeckel der sich bei jedem Schuss automatisch öffnet und schliesst *lol* Ich hasse Counterstrike...
    Toll ist auch wenn mir Leute dann erzählen wollen wie gut sie sich mit Waffen auskennen und dann anfangen mir was von Maverick und Bullpup zu erklären. Furchtbar :crazy2:

  • Zitat

    Toll ist auch wenn mir Leute dann erzählen wollen wie gut sie sich mit Waffen auskennen und dann anfangen mir was von Maverick und Bullpup zu erklären. Furchtbar crazy

    Hehe ich finde es äußerst amüsant :D

    kurz OT: ICh selber spiele uch Cs und finde es immer wieder sehr lustig wenn jemand schreibt "Du ***** leg die *** AWM weg"
    Dann kommt "*** das ist ne AWP" und dann "**** das ist das gleiche!"

    Sry für OT, aber das musste mal raus :D


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von Famas
    Toll ist auch wenn mir Leute dann erzählen wollen wie gut sie sich mit Waffen auskennen und dann anfangen mir was von Maverick und Bullpup zu erklären. Furchtbar :crazy2:

    Wieso? Bullpup und Maverick sind ziemlich eindeutig Waffen, und insbesondere die Bullpup kennt beileibe nicht jeder :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Krass, davon habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.... Hier ist mal der Text dazu von dem Link.

    "Further development led to the M82A2 bull-pup rifle (1987), which was designed to be fired from the shoulder, but did not succeed, and was soon dropped from production. The M82A2 was obviously designed as a cheap anti-helicopter weapon, suitable for use against highly mobile targets when fired from the shoulder. "

    Samael

  • Ha !

    Seht ihr, hatte ich also doch recht mit meiner langjährigen Conflict : desert storm-Erfahrung. :new2:

    Foley ist eben der Held ! :n1:

    ... auch wenn er stets der Erste ist, der abgeknallt wird.

    ... ständig ...

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (10. Dezember 2007 um 16:24)

  • Hellas,
    hoffe es geht euch gut.
    Ja die gute alte "light fifty" wie die Jungs von der 720th Ordnance. Company das Teil genannt haben. Macht schon was her, hatte das Vergnügen nen Blick darauf zu werfen, vor Allem die Optik. Ein Zehnfach Scope... da sieht man auf zich Meter noch Mückenschiss am Grashalm kleben. Selbst die Munitionsvielfalt, Brandsetzend, Panzerbrechend mit oder ohne Leuchtspur. Das ganze kombieniert oder nur die Standard Munition. War schon cool, aber im Gegensatz zu den wilden Geschichten die man immer wieder hört, wird das Teil nur seltenst gegen "Weichziele" eingesetzt. Die Leute von der EOD Co. waren zu dem Zeitpunkt schon zwei mal im Iraq und haben eigentlich "nur" Fahrzeuge und Blindgänger damit zerlegt. So was als RAM, das wär der Brüller. Eine riesen Krachlatte und bis man das Teil dann endlich an einen vernünftigen Punkt gebracht und aufgebaut hat, muss man auch schon aus Erschöpfung das Spiel aufgeben....
    So und nun noch was zum Thema....Ich möchte es den Urvater aller RAMs nennen. Mein Spotmarker mit selbst gefertigtem Schichtholzgriff.