Kaliber 50 bei SSWs?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2006 um 17:14) ist von HWJunkie.

  • Hallo
    Ich hab mir hier die Beiträge für SSWs angesehen und da ist bei mir eine Frage aufgetaucht. Ich habe noch nie eine SSW im Kaliber .50 gesehen nur im Kaliber .45.
    Gibt es die nicht? Oder sind die Verboten? Es gibt so weit ich weiß auch keine Pistole im Kaliber 45.

    Danke im Voraus:
    Thomas

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Naja, es gibt schon scharfe Pistolen im cal. 45acp. Wie die Colt 1911 zB oder die USP in manchen versionen.
    Und die Beretta gibts afaik auch als 45.er.

    Allesdings von SSW in den Kalibern 45 und 50 hab ich noch nie gehört.
    Is aber auch eigentlich nicht mein Fachbereich.

  • Hallo !
    Ich bin der Meinung um so grösser die Munition desto teurer wird sie . Das Kaliber 45 Platz 25 Schuss kosten heute schon 15-20 euro . Und 45 Platz tut es auch :ngrins:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ja ich weiß. Je größer das Kaliber desto teurer. Und weiß jemand vielleicht warum cal. 50 SSWs nicht hergestellt werden?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Stimmt.
    Danke für die Antworten!

    PS: Aber ein Desert Eagle-Nachbau im Kaliber 50 wäre schon recht interessant. ;)

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Die Desert Eagle die du meinst (ME Combat Eagle) hat 8mm K..und das ist eindeutig zu schwach für die Pistole, selbst mit den alten 600 bar-Patronen gabs da Schwierigkeiten.

    Und an SSW-Kalibern gibts eigentlich nur (nur die Kaliber wo es auch Waffen mit PTB-Zulassung gibt, deswegen fehlen Kaliber wie z.B. 6,35mm Knall):

    -6mm Flobert
    -.22 lang Knall
    -.315 Knall
    -8mm Knall
    -9mm PAK
    -.380 Knall (9mm Revolver)

    -.320 Knall (7mm Rand), keine Munition mehr verfügbar außer Altbestände

    -.35 Knall
    -9mm PAK
    -.45 Short Knall

    .45 Short war schon immer teuer, deswegen haben sich die Waffen auch nie durchgesetzt auf dem Markt, und durch die Schwarzpulverladung verdrecken die nur die Waffe, die gabs nämlich nicht mit NC-Füllung.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es bestünde noch ein weiteres Problem bei einem derartigen Kaliber.

    Hülsen von Automatik-Munition müssen ein gewisses Längen/Durchmesser-Verhältnis überschreiten, sonst wird der Zuführwinkel zu steil (deswegen machen soviele .315K-Waffen Probleme).

    In ein entsprechend langes Patronenlager bzw. Magazin passen dann aber auch Patronen kleinerer scharfer Kaliber (deswegen wurden auch 8mmK und .35K ersetzt).

    Das grösste frei erwerbbare Knallkaliber ist Kal. 12Alarm, eine Schwarzpulverpatrone mit immerhin sechs Gramm Inhalt.
    Die ist allerdings für Schussapparate bestimmt und nur deshalb frei, weil diese Schussapparate einen, wenn auch eckigen, PTB-Stempel tragen.

    Einen Selbstschussapparat imKal. 16Alarm (fünf Gramm Inhalt) gibt es bei Frankonia.

    Stefan