wieviel power hat denn jetzt die sigma 40f ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2006 um 18:11) ist von gStar1106.

  • Man findet ja die sigma 40f von kwc inzwischen in fast jedem shop,aber die energie angaben reichen von 0,61 (selbst gemeßen mit o,20 g bb´s) über o,9 j bis hin zu 1,5 j was stimmt denn jetzt davon??
    noch zur information ich suche nach der richtiegen energie für die kwc sigma 40f mit plastik schlitten ,also die für 89 euro zu finden ist diedse bei waffenostheimer und bei sniperairguns.

  • also bei waffenostheiemer steht die neue co2 version mit plastik schlitten (set mit 10 kartuschen und 300 bb s für 89 euro) mit 0,61 joule
    (selbst gemeßen mit 0,20 bb´s

  • Na da würde ich aber gerne wissen wie Waffen Ostheimer misst.
    Ich denke das kann nich stimmen.
    Ruf da am besten mal an und frag nach, wenn dir das so wichtig ist.
    E-Mail bringt meist bei Waffen Ostheimer nichts

    Edit:Du brauchst keine Doppelposts machen, du kannst auch editieren.

    Nein, im Grunde ist es egal mit welchen Kugeln man misst.
    Die Jouleanzahl bleibt gleich.

  • macht es gar keinen unterschied ob man jetzt mit 0,12 bb s oder 0,43 bb s nimmt ich meine da muß doch ein unterschied zu sehen sein wenn man damit auf eine diablo dose oder so etwas schießt!?

  • Die alte Sigma hatte einen Metallschlitten und die angesprochene hohe Leistung. Mittlerweile gibt es sie mit Kunststoff.- und Metallschlitten, doch jeweils mit abgespeckter Leistung, da das erste Modell sehr schnell kaputt gegangen ist. Die hohe Leistung hat die Waffe quasi gekillt. Das alte Modell wirst du höchstens gebraucht kaufen können (falls noch welche bis jetzt überlebt haben). Ich hab auch noch eine (1,5J), schieße aber nicht viel damit.

  • Ja, es ist quasi eine Schutzmaßnahme für die Waffe. Es schadet ja sowohl den Käufern als auch den Händlern und dem Hersteller, wenn die Waffen ständig kaputt gehen. Wenn du mal bei der Suche Sigma 40f eingibst, kannst du das Trauerspiel um die Waffe nachverfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von kienstn (19. August 2006 um 14:48)

  • war schonmal thema hier

    aus nem alten posting gesucht und gefunden

    von jeder gewichtsklasse wurden 5 schuß gemacht, 5 sec zwichen jedem schuß. die geschwindigkeit ist der durchschnitt aus den 5 schuß
    Temperatur: 24°C
    Meßgerät: Radar Chrony
    Waffe: Sigma SW40F


    Begadi Super Power Green Gas 2200ml flasche
    0,20g - 90,29m/s - 0,82j - Marushin Maxi
    0,25g - 82,87m/s - 0,86j - Super King
    0,30g - 75,45m/s - 0,85j - Maruzen accuracy
    0,43g - 70,41m/s - 1,07j - LH


    Begadi Top Gas 1000ml flasche
    0,20g - 95,52m/s - 0,91j - Marushin Maxi
    0,25g - 85,97m/s - 0,92j - Super King
    0,30g - 76,30m/s - 0,87j - Maruzen accuracy
    0,43g - 71,44m/s - 1,10j - LH

  • So wie sich das anhört, holt man mit den Schweren das Mximum an Energie raus.
    Sprich hier mit bis zu 1,10 Joule.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (19. August 2006 um 21:15)

  • Nein, die Herstellerangaben was das Gewicht angeht sind zu hoch. Es macht keinen unterschied wie schwer die BBs sind, die Energie bleibt die gleiche, lediglich die Angaben bezüglich des Gewichtes führen zu den Energieunterscheiden.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • naja...also ich habe die alte 1,5er Version der Sigma seit knapp 2 Monaten
    und ich kann sagen, dass das Ding einsame Spitze ist. Hab jetzt ungefähr 30 Kapseln durch und es schießt immernoch wie am ersten Tag.
    Ich verstehe immernoch nicht was an der Waffe großartig kaputtgehen soll, wenn mal was kaputtgeht kann man es entweder einschicken oder sich Ersatzteile holen. Die 1,5er hat immernoch ordentlich WumS!

    Du kannst dir die alte Version hier bestellen, hab ich auch gemacht und bin ehrlich nicht enttäuscht. Hab die alte Version sonst nirgends gefunden zu dem Preis und noch komplett Neu.

    hoffe ich konnte helfen ;)

  • naja...man kann ja immernoch mehr Power aus der Sigma rausholen indem man die Laufverlängerung kauft. Da könnten es ~ 2j werden.
    Mit der Laufverlängerung hat man aufjedenfall mehr WumS und schöpft die max. Energie der Sigma total aus!