Stahl BB Rundkugeln und Co2

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2006 um 21:39) ist von Feluxvy.

  • habe mir eine Baby DE bei waffen-ostheimer.de gekauft. da gibts auch unterschiedliche kugeln von z.B. Gamo, Crosman .... zu verschiedenen Preisen. gibt es da auch noch andere unterschiede außer dem Preis?

    und wo sind die Unterschiede zwischen den CO2 kabseln von z.B. Crosman, Walther...?

  • Ja es gibt unterschiede der Stahl BB´s unter den Herstellern wie z.B. Fertigungstoleranzen und Sauberkeit der Kugeln.

    Es gibt auch nur geringe Unterschiede der CO² Kapsel-Hersteller
    Manche geben an unter Lebensmittelechten Verhältnissen zu arbeiten was aber auch nichts bringt außer mehr Gewinn für den Hersteller.


    Micha

  • Hi,

    ich benutze für meine CP99 Compact die BB's vom Crosmann/Umarex.

    Die Teile sind nicht so toll, leicht untermassig (rund 4,35mm), stellenweise dellig und bei manchen blättert sogar die Kupferschicht ab.

    Hier mal ein paar ganz "bescheidene" Exemplare :confused2:

    Die Waffe funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Der gatte Messinglauf ist hart im Nehmen... ;) und der "Präzesion" tut es auch keinen Abbruch... :ngrins:
    Für eine Fun-Waffe zum schnellen "Rumballern" geht das schon in Ordnung.

    Zu den CO2-Kapseln, da nehme ich nur die von Walther oder die etwas günstigeren von Umarex.

    Ich habe schon mehrfach gehört, daß die Anstichstelle der Crosman-Kapseln erheblich härter sein soll und der Anstichdorn des Ventils darunter leidet und sogar krumm werden kann.
    Wie gesagt, ist nur Hörnsagen, aber ich probiers erst garnicht. Wenn die Quali der Kapseln nämlich genau so "gut" ist wie die der BB's...ich will garnet 'drüber nachdenken...

  • Hi

    Ich kann nur die Daisy Rundkugeln empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr gut und man kann sie mehrmals verwenden, weil sie sehr hart sind und sich nicht so leicht verformen. Die kannst du auch bei Waffen Ostheimer kaufen: Daisy Rundkugeln

    mfg

    Chemo

    P.S.: Das war keine Werbung für WO!!!

  • Zitat

    Original von Chemo
    Ich kann nur die Daisy Rundkugeln empfehlen.

    Hast du schon mal den genauen Durchmesser von den Dasy BB's nachgemessen? Falls die etwas größeren Durchmesser haben, müssten sie etwas präziser sein.
    Ich überlege mir ob ich die kaufe.
    Bei Crosman habe ich 4,2-4,3mm gemessen.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • OK thx für die antworten.
    ich hab mir jetzt mal die Crosman BB´s 1500er Pack und 10 CO2 Kapseln von Crosman gekauft mal sehen was die taugen. naja das nächst mal probier ich die anderen aus.


    Zitat

    Bei Crosman habe ich 4,2-4,3mm gemessen.

    ok die pistole ist für 4,5 mm ausgelegt, ich schätze mal um 0,2-0,3 mm zu klein ist nicht schlimm (das verringert doch nicht die durchsschlagskraft, oder?) aber wenn die größer sinn kann das dann nicht den lauf verstopfen?

    mfg

  • Zitat

    Original von Tigga
    OK thx für die antworten.
    ich hab mir jetzt mal die Crosman BB´s 1500er Pack und 10 CO2 Kapseln von Crosman gekauft mal sehen was die taugen. naja das nächst mal probier ich die anderen aus.


    ok die pistole ist für 4,5 mm ausgelegt, ich schätze mal um 0,2-0,3 mm zu klein ist nicht schlimm (das verringert doch nicht die durchsschlagskraft, oder?) aber wenn die größer sinn kann das dann nicht den lauf verstopfen?

    mfg

    also einen verlust wird das schon geben ... zB die HPP sind doch so stark weil die energie durch die ummandelung besser auf das geschoss übertragen wird ... bei zu dünnenen kugeln, strömt die "Luft" drann vorbei => Verlust ...

    Die gieringere größe könnte auch zum schutz des "Gewindes" im Lauf sein ... ein Dia vervormt sich "leicht" im Lauf ... die Kugel auch, wenn sie größer (4,5) wäre?

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hi

    Ich hab 20 Stück aus der Packung rausgenommen und jetzt wird gemessen. Folgende Ergebnisse habe ich erhalten:

    3 x 4,35mm
    1 x 4,36mm
    10 x 4,37mm
    3 x 4,38mm
    3 x 4,39mm

    Also kann man erwarten, dass die meisten 4,37 mm haben.

    mfg

    Chemo

  • mich würde auch mal interessieren wie viele kugeln da jetzt drinnen sind in der überschrieft steht 1500 und in der beschreibung 2500.

  • Zitat

    Original von Chemo
    Hi

    Schreib mal ne Mail an WO. Die werden es wissen!!!

    ich vermute das geht nach gewicht ...

    oder es is so wie bein den Chips ... so ne "Klappe" voll ...

    und bei den "geringen abweicheungen" wäre doch bei einer solchen mänge ne große Abweichung in der Anzhl/Gewicht dabei ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hi

    High Pressure

    Dank deinem Beitrag bin ich mir jetzt sicher, dass man von den Crossman-BB's die Finger lassen soll. Ich wollte sie mir kaufen, aber schon die Bewertungen (1 von 5 Sternchen) bei WO waren entscheidend.

  • Nimm die von Daisy sind echt klasse. Nur leider die Waffe die du gekauft hast nicht....also Preisleistung ist die schon Top...aber kostet auch nur 45€...aber das ist eine andere Geschichte..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Nur leider die Waffe die du gekauft hast nicht....also Preisleistung ist die schon Top...aber kostet auch nur 45€...aber das ist eine andere Geschichte..

    naja ich wollte eine bilige waffe mit der ein bisschen auf ziehle, dosen ballern kann (und flaschen zerschießen :nuts: ).

    und wegen den kugel hab ich mal hingeschrieben und gefragt sie mir anstatt der Crosman kugeln die Daisy kugeln geben, hab ja erst gestern bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigga (17. August 2006 um 20:10)

  • Zitat

    Original von Tigga
    was haben eigentlich alle gegen die Baby DE? was findet ihr so schlech an der?

    Sie besteht aus Plastik,
    sieht wie ein Spielzeug aus,
    hat keine Ersatzmagazine

    das sind einige der vielen Argumenten warum einige was gegen Baby DE haben, aber wie gesagt für den Preis ist sie ok.
    Wer mehr Technik will muss zahlen, das ist ganz klar

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Sie besteht aus Plastik,
    sieht wie ein Spielzeug aus,
    hat keine Ersatzmagazine

    ok aber das wirkt sich doch nocht auf die schuss eigenschaften aus, oder?

  • Zu den Schießeigenschaften kann ich nichts sagen, weil ich die Pistole nicht habe. Ich vermute aber, dass die Baby DE leistungsmäßig mit der CP99c ähnlich ist.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (18. August 2006 um 14:31)

  • Aus Testberichten weis ich das die Schussleistung nicht allzu schlecht sein. Selber geschossen habe ich damit noch nicht...und bei einer Power von etwa 2,5Joule ist sie doch eindeutig schwächer als andere Co2 Kurzwaffen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.