Gibt's in D auch die RAM's mit festen Schaft?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2007 um 22:12) ist von SATB-Marco.

  • Also, das was Rolf meinte ist ein Kompensator für meine Wenigkeit. Und wie Sniper schon richtig sagt: durch das gerichtet abgeführte Gas steigt (bzw. soll steigen) die Präzision da die Gasverwirbeungen den Ball nicht mehr beeinflussen.
    Die Beschleunigung des Balls wird eher durch ein längeres Rohr gemindert, da die Reibung irgendwan den Schub wieder reduziert.

    Zum Kompensator:
    Dieser hat einen etwas größeren Durchmesser als das Rohr um dem fehlenden Gasstrom entgegen zu wirken. Dadurch entsteht im Idealfall keine Reibung mehr und der Ball wird sofort nach dem Austritt aus dem Rohr nicht mehr beeinflusst, zumindest nicht durch das CO².

  • So, habe mal wieder einen Moment Zeit.
    Die Läufe werden von mir genauso gebaut wie die originalen, außen Alu, innen Messing. Sicher kann man das auch mit Edelstahl machen, ist alles immer nur eine Frage des Preises und eines kann ich Euch sagen Edelstahl ist sehr viel teurer. Dann braucht man durch die Härte des Edelstahles natürlich auch andere Werkzeuge, die dementsprechen ebenfalls mehr kosten. Also wieder mal mehr Aufwand als Nutzen im Endefekt.
    Ich konnte gestern den 20" (12er Innendurchmesser) testen, er hat, obwohl er im Innendurchmesser größer ist, an Performance nix verloren.Was mich letztendlich zur Erkentnis bringt, daß es völlig schnurz ist wenn man nicht die genauen 100derstel passend zum Ball hat.Ich habe auch festgestellt, das die gelben,die orangen,die rubber und letztendlich die original gelieferten Balls von Umarex alle eine unteschiedliche Größe haben. Die Rubber,orangen und die von Umarex können mit einem 11 Inendurchmesser ohne Probleme geschossen werden. Die gelben Winterballs leider nicht. Im 12 Innendurchmesser kann man alle Größen verschießen und was soll ich sagen ......... es gibt keinen Unterschied in der Performance oder Reichweite, alles das selbe. Somit lautet mein Fazit, egal auf wieviel Hunderstel der Lauf an die Ballgröße angepasst wird er ist nur Optik.
    Reichweite und Präzision werden nicht verbessert.

  • das die pb's unterschiedliche größen haben ist mir nix neues und zu den rubberballs kann ich nix sagen da ich (noch?) keine hab:/
    die von umarex haben doch die gleiche qualität wie die von aps oder?
    der unterschied besteht doch nur darin das auf dem einen aps und auf dem anderen umarex draufsteht oder?

  • Letztendlich ist es vollkommen schnurz welche Balls verwendet werden, wie gesagt, ich habe alle ausprobiert und die Performance (Reichweite / Streuung) war im Gelände überall gleich.
    Wobei die Rubbers halt präziser sind, da sie beim Abfeuern ja nicht gestaucht werden. Die sind aber zu teuer um die im Gelände rumzublasen. :nuts:
    Auf die Powerballs bin ich mal gespannt, die habe ich noch nicht testen können.

    Im übrigen ist nun eine original MP5 Schultertzütze bei uns eingetroffen, sobald die umgebaut und angepasst ist lasse ich es Euch wissen.

  • Die neuen AG1 Balls von RAP4 sollen extrem gut sein. Feste schale, platzen aber noch bei vernünftigen Distanzen. Außerdem ist der Durchmesser halbwegs korrekt und die Verarbeitung ist OK. Die werden sogar in den USA hergestellt was sicherlich qualitativ für die Dinger spricht. Früher haben sich viele über die KOR Paint von APS geärgert, keine Ahnung wie die jetzt ist.

    http://rap4.com/paintball/os/f…000-p-1412.html

    Samael

  • So, hier mal wieder was zum "festen Schaft" - allerdings für die RAM56.

    Dieses Bild dient nur einmal dem Vergleich. Weiteres bekommt ihr sobald das Baby auf Holz ungebaut ist.

    Oben seht ihr die Schulterstütze der RAM. Diese ist aus Kunststoff und mit einem Holzmuster bedruckt.

    Unten zu sehen ist die Original-Schulterstütze der AK47 aus Schichtholz.

    Beim Vergleich fällt einem auch sofort auf, dass bei der RAM-Schulterstütze ein wenig geschummelt wurde.

  • Hallo!
    Wie ist eigentlich
    die korrekte Anleitung zum befüllen des
    internen Tank.

    Am unteren Griffstück ist alles angeschraubt
    und das Ventil geöfnet. Ich kann Feuern.
    Nehme ich aber den Tank ab unter dem Griffstück.
    Dann kann ich noch sieben Schuß abgeben.

    Also kurz und Knapp mit CO2 Kartusche angeschlossen einwandfreie
    Funktion aber wie füllt man den internen Tank.

    Oder füllt sich dieser Automatisch wenn man den co² Tank anschließt und
    ein paar Schuß abgiebt.


    Gruß Gunball

  • Wie hier zu sehen, den Fülladapter an den Tank oder den Adapter der Einwegkartusche. Dann einmal das Ventil (mit rotem Knopf) aufdrehen - nicht auf den Knopf drücken.

    Ein paar Sekunden warten und dann wieder zu drehen. Tank und Fülladapter abschreuben und glücklich sein. Sollte nun für ca. 3-4 Magazine reichen, je nach Einstellung.