Suche Zf !

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2006 um 14:33) ist von Promo.

  • Hallo ! ich bekomme in ein paar Tagen ein Diana 460 Magnum Luftdruckgewehr.
    Nur is weiß nicht was für ein Zf ich mir zulegen soll,
    Möchte gerne auf längere Entfernungen schießen, z.b 100m
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

    Gruß Georg

  • nun KTMRedBull ,

    dafür müsste man aber wissen , was Du mit der Diana 460 Magnum vorhast .
    aber auf 100 meter schiessen wird wohl nichts , wegen der aussenballistik ???
    die diabolos haben eine sehr gekrümmte flugbahn von daher wird es sehr schwer
    auf 100 meter das zu treffen , welches Du anvisiert hast :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    nun KTMRedBull ,

    wegen der aussenballistik ???


    erwin

    ahm doofe frage, was meinst du mit aussenballistik ? ???

    ich schieße auf zielscheiben :)

    gruß georg !

  • danke für die links, werd ich mir gleich mal anschauen,
    erfahrungen hab ich fast keine
    habe zur zeit eine diana mod.23 (ohne zf) welche aber den geist aufgegeben hat :)

  • Hallo,

    da Du aus Österreich kommst, denke ich dass Du die offene Version mit
    über 300 m/s hast ? Da sind 100m durchaus drin ! Die Frage ist nur wie groß das Ziel ist. :))
    Beim ZF wird´s wegen dem starken Prellschlag schwierig. Die Bushnell Elite serie kommt hier wohl am ehesten in Frage.


    Gruß Kante

  • ja ich nehme natürlich die starke version :)
    wie groß sollte die zielscheibe ca sein ?
    und danke für die empfehlung !
    ach ja und was für ein vergrößungsfaktor braucht man für 100 m ?

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRedBull (14. August 2006 um 12:15)

  • Auf 100m braucht man schon etwas relativ gutes zum Zielen. Ich nehme 12x40 und 50x50cm Zielscheiben auf 100m.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • [OFFTOPIC]
    Ich bin auch bald in der Steiermark zugangen (Studium)
    [/OFFTOPIC]

    Teilweise sind KK's sogar billiger als Luftdruckgewehre, aber wer hat denn schon einen 100m langen (ebenen) eingefriedeten Garten, und Nachbarn mit sehr guten Nerven? Außerdem müsste dann der Kugelfang etwas größer ausfallen. Mit einem LG macht man sicher auch keinen falschen Kauf, zudem er diese Waffe schon bestellt hat (soweit ich verstanden habe). Schön leise, aber durchaus kräftig.

    Wegen dem Zielfernrohr: die größeren Simalux, etwas das 8(,5)-32er wäre sicher für bis zu 100m geeignet, nur kostet das auch schon 300€. Kommt eben darauf an, was man ausgeben will.

    Ich würde empfehlen kein billiges ZF zu kaufen, da speziell unsere LG's durch die starke Ausführung einen hohen Prellschlag haben, worunter eben die ZF leiden. Deshalb nur ein ZF kaufen, was auch für LG's ausgelegt ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • [quote]Original von eatengod
    Als Österreicher kannst du dir auch ein KK holen.
    quote]

    In Österreich sind die KK frei?

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Ich hab mich noch nicht groß informiert aber so weit ich weiß sind sie ab 18 frei.
    Aber ich denke mal für die Munition muss etwas her.

    ohne Gewähr

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Im Google steht, das das Gewehr ab 18 frei ist. Gleich wie LGs und SSWs. Also die Munition wahrscheinlich auch.

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent! : *lol*

  • Du kannst dir auch eine 338 Lapua Magnum ab 18 holen, wenn du das nötige Kleingeld hast. Kategorie C und D Waffen sind frei ab 18 Jahren nach 3 Tagen Abkühlpause ab Erwerb mitnehmbar, sind nur meldepflichtig :new16: . Für genauen Wortlaut und Definition empfehle ich aber http://www.iwoe.at aufzusuchen, das WaffG zu lesen und ggf. im dortigen Forum nachzufragen, das hier ist ein Forum für freie Waffen, und es stammt aus Deutschland. Deshalb auch die dort gültige Gesetzeslage respektieren.

    Im übrigen weicht das hier gerade sehr vom Thema ab. Für diese Diskussion im Offtopic-Bereich einen Thread aufmachen, aber nicht hier beim Zubehör für freie Waffen darüber diskutieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)