Abzug der NH klemmt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2006 um 02:24) ist von gStar1106.

  • Schönen guten Morgen ;)
    Ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass der Abzug meiner Walther NightHawk klemmt. Sogar im gesicherten Modus, entnommenem Magazin klemmt der Abzug. Ich drück den Abzug ganz nach hinten und er kommt nicht mehr zurück :confused2:
    Das Problem ist, die Mechanik hört sich etwas "sandig" an wenn ich den Abzug betätige. Deshalb frag ich mich, ob ich die evtl. Sandkörner mit etwas Druckluft da wieder rausbekommen könnte? Nachm Ölen wurde die ganze Sache nurnoch Schlimmer, was mich selbst auch fasziniert hat :crazy3:
    Ich kann aber nicht genau sagen, ob es sich um Sand oder nem Diabolostückchen handelt. Ich weiß nur 1 Diabolo vermisse ich seit einiger Zeit, der könnte evtl. in die Mechanik reingeraten sein (-.-)'
    Mal gleitet der Abzug nach hinten, mal bleibt er einfach hinten stehen, ein anderes mal (passiert in letzter Zeit ziemlich oft) kann ich den Abzug garnicht ganz durchdrücken - scheint so als würde irgendetwas da blockieren :(
    Am liebsten würde ich einfach die NH auseinanderbauen und mal die Mechanik abchecken..aber dann geht die Garantie flöten
    Andererseits hab ich echt keine Lust die NH wieder 3 Wochen auf Reparatur-Reise zu schicken und am Ende 30€ dafür zu bezahlen (angebliche Versandkosten beim BüMa, wie letztes mal als das Ventil undicht war :evil:)
    Was würdet ihr machen, oder könnt ihr mir evtl. Helfen..

    Einmal editiert, zuletzt von gStar1106 (13. August 2006 um 05:31)

  • Ohne Demontage läßt sich das Problem nicht lösen.
    Also entweder selber machen oder einschicken. Direkt zu Umarex. Da bezahlt man garantiert keine 30 Euro Versandkosten.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hi

    Wenn du nicht zwei linke Hände hast, dann bau das Teil doch auseinander. Ist garnicht so schwer. Dann hast du dir alle möglichen Kosten gespart und hast noch Spass dabei. Falls du dann mit dem Zusammenbau Probleme hast, kannst du ja nachfragen und wir helfen (das Forum) dir bestimmt.

    mfg

    Chemo

  • Zitat

    Original von gStar1106
    Am liebsten würde ich einfach die NH auseinanderbauen und mal die Mechanik abchecken..aber dann geht die Garantie flöten

    Wenn noch Gewährleistung drauf ist (2 Jahre) würde ich sie zum BüMa bringen bei dem Du sie gekauft hast. DER ist verpflichtet die Gewährleistung zu leisten, mit dem hast Du einen Vertrag nicht mit Umarex. Versandkosten sind dann seine Sache, nicht deine.

    Ansonsten würde ich es erst mal mit Öl versuchen. Erfahrungsgemäß liegen die Abzugsprobleme meist vorne an der Raste die die Trommel weiterdreht. die wird auch im gesicherten Zustand mit betätigt was ein weiterer Hinweis sein könnte das in dem Bereich das Problem liegt. Einfach an der Stelle mal etwas Waffenöl reinsprühen wirkt oft wunder.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • erstmal danke für eure Antworten ;)
    also mit Öl hab ich das vergebens versucht, hört sich jetzt komischerweise noch schlimmer an und der Abzug ist noch rauer zu drücken. Mir kommt es manchmal so vor als würd ich 20 Kilo Abzugsgewicht haben...dann drück ich den Abzug 2-3 mal...dann erst kann man den ganz durchdrücken. Aber zurück kommt der nicht von alleine, ich muss ihn immer nach jedem Schuß nach vorne drücken.

    Ihr sagt ich müsste keine 30€ bezahlen, aber der BüMa sagt was anderes. Letztes mal war die Ventileinheit des Magazins hinüber (total undicht).
    Bin ich halt ab zum BüMa, der meinte ich müsse nur die Versandkosten zu Umarex und zurück übernehmen. Hörte sich ja im ersten Moment nach wenig Geld an, aber als die Waffe dann nach 3 Wochen endlich wieder da war musste ich saftige 30€ für den Versand bezahlen :evil:
    Das kanns nicht sein, ich mein Umarex liegt ja nicht in Usbekistan oder so, dass ich für den Versand allein 30€ bezahlen muss.

    Und wenn ihr sagt, dass es "relativ" einfach ist an die Mechanik zu kommen, könntet ihr mir direkt helfen und mir erklären was ich alles abbauen muss damit ich an die Abzugsmechanik dran komm. Ich hab nämlich totale Angst, dass mir dabei einige Feder nur so um die Ohren fliegen :))

  • Ich würde sagen dein BüMa hat dich übers Ohr gehauen. Ich habe vor kurzem um die 30€ bezahlt bei meinem, aber da war 1. Die Garantie schon ewig abgelaufen (Bj. 2000) und 2. hatte ich die woanders gekauft und 3. waren einige Sachen zu tauschen da die verschlissen waren.

    Da hilft nur Eines: Direkt an Umarex schicken!

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • da hat er durch mich echt gut Geld gemacht :evil:
    wie komm ich den an die Mechanik dran? Muss ich dazu das Hinterteil der NH abmontieren?