pimp my Anschütz 2002CA

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2006 um 22:18) ist von Steinschleuder.

  • moin Rainer..

    da hast du mir vorgegriffen und den Link zum Bericht gesetzt, danke..

    Montag gehts nach Mönchengladbach und die Edelstahlschrauben werden gekauft.. das neue "Typenschild" konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;) womit dann auch der Name klar wäre..

    Habe sie noch grob eingeschossen und mußte feststellen, daß es schon ein ganz anderes Schießgefühl ist, als beim Holzschaft.. aber wohl nur eine kleine Umstellung. Sehr bequem ist dann doch das laden.. Klappe auf laden Klappe zu.. fertig.. hat schon was!!

    Gruß
    Markus

  • moin Markus,
    da haste Dir mal wieder ein super Teil gebastelt!Sieht echt klasse aus!Wie wir es von Dir gewohnt sind haste wieder super arbeit geleistet und einen sehr Informativen Bericht dazu geschrieben!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

    Einmal editiert, zuletzt von Arminfreaky (13. August 2006 um 08:44)

  • Gratulation Steinschleuder zu deiner neuen Anschütz!
    Ich hoffe du kommst damit sofort besser klar als mit deiner SA; aber was du schreibst, hört sich ja wohl gut an =)

    Die Optik ist nun sehr viel ansprechender als im Orginal, bezw. in deiner Version des Orginals, den Alu-Schjaft gibts nämlich auch von Anschütz ab Werk in Schwarz :lol:

    Welche Farbe hast du denn genau verwendet, und hast du den Schaft noch versiegelt, mit mattem klarlack oder Ähnlichem ? Würde mich mal interessieren ob die Farbe sich dann schnell abgreift, also fang shcnell an mit ihr zu Trainieren =)


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • hi an alle..

    Armin..
    Die wollte ich schon lange haben.. sabber..
    N Kollege im Verin hat sie ja als Vorkomprimierer..
    Und bist du schon entschlossen zum Schießstand gegangen??

    Dudi..
    Die Symmetrie ist etwas anders, als bei der SA..
    Aber die Einstellmöglichkeiten sind ja entsprechend vielseitig..
    Der Griff bleibt gerade unter dem System, ev. minimal nach links gedreht, wobei ich mich kenne und dann zur Seite abziehe, da müßte dann ne andere Finger-Bewegung antrainiert werden.. Die Neigung der Schaftkappe habe ich von der SA übernommen, die Stellung des Abzuges ebenfalls, wobei der Vorbesitzer den Abzug auf "direkt" umgestellt hat.. wollte ich ja schon immer mal probieren..

    Durch den langen Tank ist sie etwas kopflastiger, als die SA, da werden wohl noch Gewichte vorne wegfallen..

    mal sehen, was das nächste Training bringt..

    ralph..
    Mit dem Gedanken, den Lauf zu verschönern habe ich auch schon gepielt, dies aber erstmal verworfen.. Die Holzelemente kommen aber nochmal rann.. Handauflage und Schaftbacke könnte ich mir sehrgut aus massivem Nußbaum vorstellen..

    Etwas unansehlich ist noch der Systemkasten, der den Regulator beinhaltet, der ist oben etwas abgegriffen.. Die Waffe hat ansich einiges an Betrieb hinter sich, daß sah man an den Aufkleberschatten am Schaft und dem Ölstaubschmutzsiffkram im System..

    Gruß an alle..
    Markus

  • ja, Kopflastig sind sie alle die 2002er im Alu-Kleid.

    Ich an deiner Stelle würde aber lieber den Hinterschaft ein bisschen schwerer machen, also vorne die Laufgewichte wegzunehmen, weil mir dann die Mündung zu nervös wird. An deiner SA sieht man ja auch, das du ehr eine schwere Mündung magst. Musste halt n bisschen experimentieren.
    Zum beschweren hinten eignen sich sehr gut die Klebegewichte aus dem Autobedarf mit dem die Reifen gewuchtet werden. Das kleine Anschütz Gewicht, oder ein ähnliches hast du ja schon im Hinterschaft eingelassen.
    Wenn du die Optik von nem "Anpappendem" Gewicht hinten nicht magst, gibt es die Säulen zur Schaftkappen und Backenverstellung auch nochmal aus Stahl, die 70 Gramm schwerer sind als die orginalen aus Alu. Oder eben so wie ich es gemacht habe die kostspielige Alu Kartusche, kannst du dir evtl. auch mal ausleihen.

    viel Spaß beim Tüfteln


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • hi Dudi..

    was da hinten in dem Langloch für das Zusatzgewicht steck weis ich nicht, ist aber aus Blei und nix originales.. verrichtet aber seinen Job..

    ich muß das ganze System aber sowieso noch wiegen und dann überlegen, wie ich das zusätzliche Gewicht verteile..

    zur Farbe: Das ist ganz gewöhnlicher Sprühlack.. Allerdings habe ich die Grundierung und den Lack mit einem Heißluftfön ordendlich "festgebacken".. Eine Art Schwuppdiwupp, die ich mir vor Jahren mal auf ner CEBIT beim Standaufbau angeeignet habe und die auf festen Untergründen sehr gut hält..

    Gruß
    Markus

  • Hallo Steinschleuder!
    Dickes Lob auch von mir, sieht sehr schön aus. :huldige: Die farbigen Schichtholzelemente kommen jetzt tatsächlich besser zu Geltung.

  • Hei Markus,
    nee,war leider noch nicht am Schießstand!Ist im Moment schlecht wegen meinen Schichten,aber ab nächste Woche hab ich 3 Wochen Urlaub und da werde ich das wohl mal gebacken kriegen!
    Ich kann Dich absolut verstehen!Ich weiß nur zu gut wie das ist,wenn man(n) schon immer etwas unbedingt haben will und wenn man es dann endlich in den Händen hält!
    Vielleicht bekomme ich ja irgendwann auch mal ein Pressluftgewehr!Stell mir das super vor,wenn man net immer erst vorher das LG spannen muß!Ich hätte aber dann ganz gerne ein Gewehr mit Holzschaft weil ich finde das es mehr nach Gewehr aussieht als nach einem absolutem Sportgerät!

    Gruß
    Armin

    :schiess1:
    :F: 1xFWB P70,3xFWB300S Match;1xFWB300S Junior;1xFWB300S Universal;Co2BerettaM92;Co2ColtGovernment1911A1;SSW Colt Government1911A1;Honda CBR 900 RR Fireblade;CO2Air-Zippo 65/99

    Einmal editiert, zuletzt von Arminfreaky (20. August 2006 um 09:11)