H&K P8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2006 um 13:43) ist von BigBorner.

  • Die RG 96 ist ein P8-Nachbau..vergleiche mal die USP und die P8, vor allem die Sicherung. Bei der USP ist oben die Stellung Gesichert und unten Entsichert, bei der P8 ist es andersrum. Zudem hat die USP einen Polygonlauf und die P8 einen Gezogenen.
    Die P8 hat zudem Magazine die staubdichter sind als die der USP und sind auch aus halbdurchsichtigem Kunststoff, so dass man die Anzahl der Patronen im Magazin abzählen kann ohne sie herauszunehmen.

    Die P8 ist eine nach den Wünschen der Bundeswehr modifizierte USP und gehört somit auch zur USP-Familie.


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ja, aber im Grunde genommen ist sie, wie du schon gesagt hast, nur eine modifizierte USP, was für mich keine neue Waffe daraus macht.
    Von der Beretta M92 fs gibt es auch verschiedene Versionen, die teilweise merkmale für sportschützen aufweisen, oder eben andere. das macht noch lang keine neue pistole. P8 ist nur die bezeichnung der bundeswehr.

  • Zitat

    Original von maffay
    ja, aber im Grunde genommen ist sie, wie du schon gesagt hast, nur eine modifizierte USP, was für mich keine neue Waffe daraus macht.
    Von der Beretta M92 fs gibt es auch verschiedene Versionen, die teilweise merkmale für sportschützen aufweisen, oder eben andere. das macht noch lang keine neue pistole. P8 ist nur die bezeichnung der bundeswehr.


    Ähem...
    wollen wir uns hier gegenseitig übertrumpfen wer Recht hat??? Ob nun P8 oder USP.... ist doch egal oder??? Ich finde diese Art der Klugscheisserrei etwas übertrieben :evil:

    Edit: Nein...damit meine ich dich nicht persönlich....ich meine das Allgemein!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ok,ok,
    wollte sicher nicht klugscheißern, war gewiss nicht meine Absicht. P8 oder USP, scheißegal, auf jeden Fall eine geile Waffe.

    Gruß
    Fabio

  • http://www.hkpro.com/usp.htm

    http://www.hkpro.com/p8.htm

    Und die RG 96 soll nunmal eine P8 darstellen, denn wie gesagt, bei der USP ist der Sicherungshebel anders..

    Da werden wieder alte Erinnerungen wach, P8 zerlegen und wieder zusammensetzen bei absoluter Dunkelheit.. :crazy2: die ging noch, aber die zwei MGs bei dem Parcours waren schlimmer..aber ich weiche schon wieder ab..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ...Essentially a USP with the P8 designation provided by the German government, the P8 replaces the P7 in a number of units....


    ist doch jetz aber egal, oder?

  • Die P7 hat sie nicht ersetzt, so fängts schonmal an, sondern die P1. Die P7 ist immer noch in Bayern und Sachsen als Polizeipistole aktiv.

    Mir gings eher um die Bilder, unten ist ein Bild der Sicherung. Jetzt schau dir die Sicherung der USP an, und dann die der RG 96. Dann wirst du feststellen, die RG 96 hat die gleiche wie die P8.

    Und wie gesagt, kein Polygonlauf, und ein spezielles Magazin. Die USP hat ein ganz normales schwarzes Magazin, ich meine aus Blech, und die P8 eines aus halbwegs durchsichtigem Kunststoff..

    Aber wie gesagt ist auch egal..gehört zur Familie..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die P7 hat sie nicht ersetzt, so fängts schonmal an, sondern die P1. Die P7 ist immer noch in Bayern und Sachsen als Polizeipistole aktiv.

    Mir gings eher um die Bilder, unten ist ein Bild der Sicherung. Jetzt schau dir die Sicherung der USP an, und dann die der RG 96. Dann wirst du feststellen, die RG 96 hat die gleiche wie die P8.

    Und wie gesagt, kein Polygonlauf, und ein spezielles Magazin. Die USP hat ein ganz normales schwarzes Magazin, ich meine aus Blech, und die P8 eines aus halbwegs durchsichtigem Kunststoff..

    Aber wie gesagt ist auch egal..gehört zur Familie..


    Die P7 gibts auch noch in NRW im Polizeidienst.

    Ich war vor ca einem Monat im Landgericht Wuppertal um mir da mit der Klasse einen Prozess anzuschauen.

    Und da wuselte auch ein Kripo beamter mit ner P7 im Gürtel rum.

  • Haben die nicht neuerdings die Walther P99 in NRW?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So genau weiss ich das nich, kann nur berichten was ich gesehen habe.

    Und, davon mal abgesehen, ich habe hier bis jetzt bei keinem Polizisten eine Walther P99 gesehen.
    Bis jetzt immer nur die hässlichen Sig-Sauer dinger und die P7 halt.