Kontakte, Vereine, Anlagen in Köln

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2006 um 19:24) ist von Rambo.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit unser olles Luftgewehr wiederentdeckt, kürzlich kam eine Co2-Pistole dazu. Und jetzt übe ich unter mehr oder weniger praktischen Bedingungen im Lagerraum meines Büros.

    Dazu die Frage: alleine zu "plinken" ist ja bisweilen ganz lustig, um den Stress runterzufahren, aber mit ein paar Leuten wäre das Ganze vielleicht unterhaltsamer (und ich hätte gerne auch mal mehr als 6 Meter Distanz zum Ziel).

    Ich muss i. S. Schießen noch so einiges lernen und würde mir gerne ein paar Dinge abgucken.

    Wo gibt´s in Köln Vereinigungen oder Vereine (vorzugsweise ohne Spielmannszug und Trachtenjacke, wobei ich persönlich nix gegen die habe ... aber wenn man sich´s schon aussuchen kann), die entsprechende Trainingsmöglichkeiten bieten?

    Welche "Schießanlagen" sind empfehlenswert - ich kenne nur so ein einsames Ding am Decksteiner Weiher?

    Field Target finde ich vom Konzept interessanter als auf Scheiben zu schießen, aber da muss ich glaube ich noch ein bisschen treffsicherer werden.

    Danke für Tipps, Adressen und Kontakte.
    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Hallo 2fast,
    schau doch mal hier nach ! http://www.dftc2000.de/ da findest du jede Menge Infos und nen zugehöriges Forum gibts auch.

    Gruß Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • Du suchst was in Köln ... das wird wohl nichts, nichts was annähernd mit FT zu tun hat.
    Anderer Vorschlag, da ich aus Leverkusen bin schlage ich vor, dich mal mit nach Dorsten zu nehmen. Zum DFTC2000. Bei Gefallen (und das wird es) könnte man eine Fahrgemeinschaft aufmachen. Das wären dann 2-3 Personen.
    Überlegs dir einfach mal, das näxte Trainig findet am 20. August statt !

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Vereine in Köln und Umgebung sind hier zu finden.
    Aber, jetzt kommt das große aber die Vereine sind alle angeschlossen beim DSB.
    Und der DSB ist bekannt dafür das er dynamische Disziplinen als Teufelswerk ansieht.

    Vielleicht ist das hier was?

    Obba Gerrit

  • @
    theSpy


    Hallo
    Ich möchte mir auch das FT mal Live ansehen , vielleicht kannst Du mir mal die genaue Adresse von der Anlage in Dorsten geben . Wenn es dann klappt würde ich am 20ten auch kommen . Ich komme aus der nähe von Köln .

    Mfg.Holger

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Ich bin zwar nicht Spy, aber die Adresse lautet :

    Freudenbergstr. 240
    Dorsten.

    Ich finde jetzt ( peinlich :nuts: ,aber wahr) nicht die Anfahrtsszizze hier im Forum. Wird aber bestimmt noch nachgereicht.

    Gruß

    Petra

  • Kein Problem Twopack, schick mir ne Pn und wir machen was aus.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Habe mal die Adresse notiert brauche keine Anfahtsbeschreibung fahre mit Navi
    @the Spy wenn ich genaues weiß melde ich mich .

    Mfg. Holger

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Habe mal die Adresse notiert brauche keine Anfahtsbeschreibung fahre mit Navi
    @the Spy wenn ich genaues weiß melde ich mich .

    Mfg. Holger

    Hallo, unser Navi hatte das mit der Adresse nicht ganz verstanden.
    Ich such dir noch eine Skizze raus. Die Einfahrt zum Schießstand liegt etwas versteckt.

    Gruß

    Petra

  • Ok vielen Dank soweit kannst es ja vielleicht als PN schicken , weiß nicht wie ich morgen zum Lesen komme . Gehe mal Off um halb fünf klingelt der Wecker .

    Holger

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Hallo Markus (beide ;-),

    danke für den Tipp, ich schaue gerade, wo Dorsten liegt ... ist ja in Reichweite ;) Am 20.8. bin ich allerdings in Hamburg, kann also nicht mit. Aber irgendwann anschauen - gerne. Was ist denn mit dem Verein in Stommeln?

    Viele Grüße,
    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Nabend an alle..

    zu den Bedenken von 2fast4u kann ich nur sagen, dass es auch Vereine gibt die einen eigenen Bereich "Sportschützen" haben und dort auch recht wenig Werbung für das "Brauchtum" machen (meiner zum Beispiel ;) )..

    Das der DSB das ganze stark reglementiert ist ab einer Kreismeisterschaft erst richtig merkbar.. wenns also über die 380 / 400 Ringen geht.. Ich persönlich bin mit ganz normaler Straßenkleidung auf dem Stand und mache das Hightech Aufrüsten was die Kleidung angeht nicht mit..

    Die meisten Vereine sagen gerne ja zu interessierten (Sport)-Schützen, die es mal ausprobieren wollen..

    Gruß
    Steinschleuder

    EDIT:

    ach ja.. und diese Möglichkeiten sind meist um die Ecke ;)

    Gruß
    Markus

  • Hi Obba,

    danke, für mich (Klettenberg) ist Hürth ja quasi um die Ecke - aber die Mehrsdistanz-Website ist nicht ganz auf Stand. Nächster Termin 2005 ... läuft da noch was?

    Viele Grüße,
    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Hallo Steinschleuder,

    als Lokalreporter habe ich in meiner Jugend, lange her, zahllose Schützenfeste, -bälle, JHV (Jahreshauptversammlungen) etc. besucht. Und schon damals gedacht ... besser da nicht landen!

    Aber klar, wenn man wo schießen kann, drückt man ein Auge zu ;)

    Aber dann doch eher was "Dynamisches", weil: Kreismeister werde ich höchstens noch beim Kanufahren.
    Roland

    Es wird zu Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten.

  • Halli Hallochen :lol:

    Das letzte mal MD im Hürth hatten wir am 11.3.gehabt.
    Aber bestimmt werden wegen MD noch Termine hier im Board bekannt gemacht.

    Falls Du auch mal an AIPSC Interesse haben solltest, könntest du am
    kommenden Samstag mal vorbeischauen.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ja, MD ist tot, weil langweilig.

    Och nöööö, also ich find´s interessant.
    Beim letzten MD war es leider nur etwas A..kalt.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • 2fast4u

    Zitat

    Was ist denn mit dem Verein in Stommeln?

    Oh das ist ein sehr schöner Verein, ein Club halt. Was dort geschossen werden kann, kann man ja auf deren Homepage lesen. Vor allem aber bin ich dort wegen meiner schwarzen Liebe. Ich bin aber grade unseren Vors. am bearbeiten das man dort eine Bahn für FT nutzen könnte. Die ist eigentlich für Bogenschiessen vorgesehen gewesen aber mangels Interesse ... nun so wird es meiner FT Idee wohl auch ergehen. Der Verein ist halt dem RSB angeschlossen und wenn du da was von FT erzählst dann kuggen die alle recht sparsam weil ... "noch nie gehört"
    Dorsten ist hier im Umkreis einfach nicht zu toppen, wirst es ja sehen.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (9. August 2006 um 10:50)