Schlittenfang Colt Government - aktuelle Modelle

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2006 um 07:44) ist von Zündplättchen.

  • Guten Abend!

    Sicher bringe ich hier ein schon oft angesprochenes Thema erneut auf den Tisch. Allerdings komme ich nicht herum genauer nachzufragen:

    Welches aktuelle Modell vom Colt Government 1911 hat einen funktionierenden Schlittenfang.

    Ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, allerdings sind viele Beiträge entweder zu alt und beziehen sich auf ältere Modelle, oder aber der Umfang der Beiträge ist einfach zu gross um zielgerichtet nach der Antwort zu suchen.

    Bisher waren (soweit war ich schon) die Reck und IWG als Modelle genannt, die noch einen funktionierenden Schlittenfang haben.

    Vielen Dank für Eure Antworten in Bezug auf aktuelle Modelle!!

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort!

    Also bleibt mir höchstens, mich nach einem älteren Modell umzusehen?! ???

    Welche Modelle, also welche Hersteller/PTB kommen überhaupt noch in Frage?

    Abgesehen davon, sind die aktuellen Modelle auch nicht besonders hübsch! :crazy2:

  • Reck und IWG Government kommen noch in Frage, die haben einen automatischen Schlittenfang. Aber ich glaube bei der 9mm-Variante ist die Mündung irgendwie exzentrisch..ansonsten halt die in 8mm nehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, aber 638 ist der Colt ohne Schlittenfang. Zumindest hat mein 1911er ,PTB 638, sowas nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • 638 war vor der aktuellen PTB aktuell (Umarex Colt Government, Walther Big Bore'S, Colt Gold Cup usw.), mein 638er ist von 2001 und auf jeden Fall keinen funktionierenden Schlittenfang!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dementsprechend bleibt für mich also nur die Möglichkeit, einen IWG bzw Reck 1911 mit der PTB 668 aufzustöbern und zuzuschlagen falls ich einen finden sollte?!

    Recht dürftige Aussichten :cry:

  • Ne die Reck und die IWG haben immer einen Schlittenfang und da gibts noch viele.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Zitat

    Original von The Jackal
    Ne die Reck und die IWG haben immer einen Schlittenfang und da gibts noch viele.

    Auch NEU erhältlich?

    Ich fürchte wer einen hat wird ihn nicht verkaufen... oder nur sehr wenige (z.Bsp. weil Frauchen ihn zur Auflösung seiner geliebten Sammlung drängt!)

  • Neu nicht ganz halt unbenutzt aber gebraucht werden immer mal wieder bei Egun angeboten.

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Habe ich auch, ist qualitativ sehr gut. Ist aber halt Kaliber 8mm K. Schlittenfang funktioniert bei dem Modell auf jeden Fall. Und die Waffe funktioniert auch mit aktueller Munition, da wurde ab Werk eine Mündungsschraube reingedreht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo!
    Habe mich für den Government PTB531 in 8mmK entschieden. Jedoch gibt es offenbar Probleme mit dem Druck bei den neuen 8mmK.

    Abhilfe soll eine Madenschraube im Lauf schaffen. Ist dies die einzige Lösung? Habe ebenfalls gelesen, dass sowohl 9mmPAK als auch 8mmK genutzt werden können. In diesem Fall würde sich das Problem bei der Verwendung von 9mmPAK erledigt haben.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, beide Sorten zu schiessen.

    Weiss jemand Rat?

  • Hallo erstmal.

    Es sollte mich sehr wundern, wenn man aus einer 8mm K Waffe 9mm PAK verschießen könnte. Allerdings würde das die Repetierprobleme endgültig aus der Welt schaffen. Man sollte auch auf die Druckwerte schauen. Ich bin da leider kein Experte aber ich glaube die 9mm PAK dürfte ein ganzes Stück über der alten 8mm liegen. Dem entsprechend: Ob es geht oder nicht, FINGER WEG!!! sonst sind sie vielleicht weg.

    Trotzdem interessante Frage. Hoffentlich gibt's noch ne qualifizierte Antwort.

    mfg

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?

  • Zitat

    Original von Ganjagnu
    Trotzdem interessante Frage. Hoffentlich gibt's noch ne qualifizierte Antwort.
    mfg

    Ich hoffe doch mal... (:)

    Im Zweifelsfall kann ich halt nicht mit ihm schiessen und muss mich darauf beschränken, ihn anzuschauen!

  • Zitat

    Original von Zündplättchen...Habe ebenfalls gelesen, dass sowohl 9mmPAK als auch 8mmK genutzt werden können....

    Falls Du die Verwendung von 8mmK und 9mm P.A.K. in der selben Waffe meinst - definitiv nicht! Es ist richtig dass es bei den 1911-er Modellen früher die Ausführungen in 8mmK und mittlerweile nur noch die Ausführungen in 9mm P.A.K. gibt. Dies ist aber durch die rechtlich bedingte Einstellung von Fertigung von 8mmK-Varianten für den deutschen Markt begründet.

    Es darf folglich für den deutschen Markt kein Modell mehr gefertigt werden das 8mmK Kartuschen verschiessen kann, auch falls es technisch möglich wäre ein Zweitkaliber "unterzubringen" und Jemand sich finden würde, der diesen Unsinn mitmacht. (Technisch IMHO, wenn überhaupt, sowieso nur mit Adapterpatronen möglich, die zu dünn wären und beim repetieren wenig Freude machen würden :crazy3:)

    Ich sehe aber überhaupt keinen Bedarf an derartigen "Zwittern". Interessant wäre wo Du diesen Hinweis gelesen hast?

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (8. August 2006 um 12:43)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Interessant wäre wo Du diesen Hinweis gelesen hast?

    Da keine Hinweise auf laufende Auktionen erfolgen dürfen, kann ich Dir diese Frage leider nicht eindeutig beantworten :crazy3: