Combat-Griffe auf Gasrevolvern

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2007 um 17:06) ist von Spacehead.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Achtung Marcel,

    bevor ich die Patronen an Dich abgeschickt habe, wurde unsichtbares Atomsprengmaterial in die Hülse eingebracht :))

    Bei den Photos auf dem Bild von Germi handelt es sich um offiziell und frei zu kaufende Patronen, die extra mit Bohrungen durch die Hülse versehen sind. Dies soll zur optischen Unterscheidung dienen, dass Marcel durch geschicktes plazieren der Patronen in den Patronenschlaufen diese Löcher "unsichtbar" macht, spricht hingegen wieder für seine Cleverness!

    Alfred

    Edit: Sind übrigens nicht "delaboriert" wie Germi schreibt, sondern wurden bereits für diesen Zweck so konfiguriert. Erst Pulver füllen und dann wieder delaborieren wäre etwas zu teuer!

  • Hehe, danke..

    Habe heute von einem Arbeitskollegen Material zum Erstellen neuer Dekopatronen bekommen.

    Ein Geschoss 9mm Para mit Hülse, das Geschoss leider schon abgeschossen, man sieht die Rillen der Züge. Das Zündhütchen ist logischerweise auch benutzt.
    Eine Hülse .45 Auto, eine Hülse .357 Magnum und eine 7,65mm Br.

    Und dazu hat er mir noch ein paar unabgeschossene gezeigt wie z.B. eine .44-40 (was für ein Brummer). Woraus er die .44-40 schießt hat er leider nicht erzählt..

    Er schießt .357 Magnum und .38 Special aus einem S&W Mod. 19, 9mm Para aus einer 92F und .22lr aus einer Hämmerli.

    Ich bin in einem Betrieb mit mehreren Schützen gelandet, der andere Kollege schießt .357 Magnum aus einem S&W 686. Und dann noch Trap.

    Habe aus dem 9 Para Geschoss und der .357er Hülse wieder eine halbwegs brauchbare Deko-Patrone gezimmert. Da sieht man mal den Unterschied zwischen .38 Special und .357 Mag.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier noch ein paar Revolver/Griff-Kombinationen.
    Manche SSW kommen schon ab Werk mit brauchbaren Griffen, nur einige wenige lassen sich mit anderen ausstatten:

    EGR66 mit zweiteiligen Schalen unbekannter Herkunft, aber trotzdem nicht häßlich:

    Reck Wildcat mit Pachmayr Signature-Grips für den S&W 686, zwar kein Combatgriff, aber die sollten dann ja auch passen.

    Walther WR50 mit Originalgriffen, die wurden auch am Mauser L100 verwendet und passen auf alle baugleichen Rahmen aus der Umarex-Welt:

    ME 453 mit Originalgriffen:

    Alter Röhm RG99 mit den aktuellen RG99n-Griffen:

    S&W Combat Magnum von Umarex mit Originalgriffen:

    Mercury M2 mit Originalgriffen aus Plastik:

    Holek 040 mit Originalgriffen aus Hartgummi:


    Hier mal ein Gegenbeispiel, der Weihrauch HW1G mit den Targetgriffen der rahmengleichen Sportrevolver:


    Stefan

  • Großartige Bilder! Vielen Dank! So etwas hatte ich mir erhofft!
    Kleine Frage: Handelt es sich auf dem ersten Foto wirklich um einen Hogue MonoGrip? Ich dachte, dieser wäre EINTEILIG und mit einer Schraube VON UNTEN befestigt. Hier aber sieht es so aus, als läge ein ZWEITEILIGER Griff mit einer SEITLICHEN Schraube vor...

    Beste Grüße! Perikles

  • Hallo Stefan,

    der Holek 040 ist doch ein Alfaproj?
    Also absolut baugleich mit dem Mercury darüber?

    Und dazu.
    Hat der Holek auch so eine massive Laufsperre?
    Wie lautet die PTB vom Holek?

    Gruß,
    Markus

  • Der Holek 040 hat die PTB 693, der Mercury die 752.

    Ich müsste genau nachsehen, aber wenn mich recht erinnere, so hat der Holek nur eine senk- oder waagrechte Stahlplatte, während der Mercury ziemlich verbaut ist.
    Leider ist der Holek nicht so häufig wie der Mercury.

    Im Rahmenbereich sind die beiden identisch und vermutlich beide von Alfaproj hergestellt, allerdings wurde die Gussform mindestens überarbeitet, denn die Beschriftung auf dem Rahmen ist eingegossen.

    Stefan

  • Ein ERMA EGR 77 in 2 1/2" Lauflänge aus einer Sonderserie von ERMA, die nicht für den Handel bestimmt war.

    Diese Modelle wurden als Präsentationswaffen oder für Freunde des Hauses in Kleinstserie aufgelegt. Ausgerüstet mit Holzgriffen die für diesen Zweck von ERMA zugekauft wurden.
    Hier würde mich der Griff-Hersteller interessieren? Wer Informationen oder auch einen entsprechenden Griff besitzt, und den Hersteller bestimmen kann - ich würde mich über Info`s freuen!

  • Hallo Co2air!

    So, damit wir die tschechen-Abteilung halbwegs komplett haben hier nochmal der Mercury M2 mit den Holzgriffeln.
    Gut ,hab das Bild modifiziert und woanderst rübergeklaut. :ngrins:
    Ist aber mein Foto!
    Ach, ist doch wurscht! Die vernickelten Alfaproj's strahlen doch so schön da lohnt jede Abbildung.

    Bitte schön:

    Und so zwischen den ERMA's passt er doch auch schön rein.

    Gruß,
    Markus

  • ..... und hier noch die entsprechende Variante mit 4" Lauflänge.

    Auch hier bitte ich um Informationen, falls ein Sammlerkollege mehr über den Griffhersteller sagen kann.

    Edit:
    @ Worlddownfall: Hallo Markus, nachdem du geschrieben hast "zwischen den ERMA`s" musste ich jetzt noch einen ERMA anhängen, um Deinen Alfapro wirklich einzukeilen. ;)

  • Hm, Holz und Verarbeitung habe ich schonmal an einem anderen Griff gesehen.
    Für die IWG 59 habe ich einen Holzgriff, der aus der selben Herstellung stammen könnte.
    ME oder IWC/IWG soll diesen Griff mal testweise hat angefertigen lassen, die genaue Herkunft ist mir allerdings unbekannt.
    IWC hat ja auch mal bei Erma gekauft (IWC Officer und IWC Chief), da wäre eine Querverbindung möglich.
    ostwock kann da bestimmt mehr zu sagen.
    Bild kann ich morgen mal machen.

    Zu den vernickelten Ermas fällt mir nur eines ein:
    Lechz, geifer, sabber!

    Stefan

  • Hallo Alfred,

    ja ,ich sehe ich habe keine Chance!
    Bei den vielen Variationen kann ich nicht mithalten!
    Ich mein ERMA belegt den vorderen Platz was Qualität bei SSW angeht und bei den vielen Griffvariationen muß auch ich staunen!

    Die Griffschalen der Sonderedition des EGR 77 2 1/2 sehen spektakulär aus!

    Gruß nach München!
    Markus