Schleudergummis: Gute Meterware ?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2006 um 20:10) ist von baumstamm.

  • Nein. Aber ein bekannter hat sie über den Chrony gelassen und sagte, dass sie so gut sind wie RR-2 Bänder. Ich habe selber schon mit ihnen geschossen und war sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von tetrahydrofuran (9. September 2006 um 19:32)

  • mich würde schwarz / silber interessieren( ja ich weiss ich überteibe wieder, aber wie du es so schön auf deiner hp gesagt hast, der mensch mag nun mal alles was stärker,schöner und besser ist :ngrins: )

    mfg arthur

  • Hm, weiss nicht zufällig jemand, welche Innen- und Aussendurchmesser die jeweiligen Theratubes haben?

    Hab da nen Shop bei Ebay gefunden
    (für die Ebay-Suche:"Thera-Band Tube silber 7,5m Rolle Theratube", ist ja nicht gestattet, zu Ebay-Angeboten zu verlinken ;-)),
    der verkauft 7,5m silbernes Tube für 21,99 €, also wesentlich billiger als zb. Kaehny im Vergleich, wenn mans hochrechnet. ;)

    Allerdings hat er keine kürzeren im Angebot :cry: , was will man mit 7,5m :ngrins:
    Mich würden auch nur diejenigen Stärken ab grün interessieren...sollen sich ja Durchmesser/Kraft/Weg-mässig wie die von Kaehny verhalten...

  • Zitat

    Original von Peng!
    was will man mit 7,5m :ngrins:

    War auch ein wenig ironisch gemeint, ist mir bei meiner Verrücktheit schon klar, daß sich für den Rest auch noch Verwendung findet :nuts:

    Ich frag ja nur, um in etwa herauszufinden, welche Farbe/ Stärke ich jetzt für meine Schleuder nehm (hab nen ausrangierten Fahrradsattel dafür geschlachtet, nur noch bisschen unter Hitze zurechtgebogen, dann passt das :crazy2:) will ja keine Gummis kaufen, die sich dann nicht ordentlich spannen lassen, weil sie zu stark oder im Gegenteil evtl zu schwach sind

    PS: Hab mal ne Mail an den Verkäufer gestellt...wegen den Durchmessern der Tubes... (:) hoffentlich erbarmt er sich des Nachmessens, hab dazu nix über Google oder bei thera-band.de gefunden :cry:

  • also das mit der stärke der gummis hängt auch von deiner kraft ab ;)
    ansonsten würde ich tetrahydrofuran's empfehlung folgen und den grünen tube holen
    der soll mit dem trumarkgummi ( ca 9 kg zug für 2 schläuche ) ziemlich ähnlich sein

    mfg arthur

  • Servus, hab mir stattdessen ein Set (hat er auch noch in seinem Shop, habs übersehen) gekauft, bestehend aus rotem, grünen und blauem Tube, je 1,80m lang. Muss sagen, der rote und der grüne Tube ist klasse (grade der grüne :crazy2:), wobei der rote eher für leichte Schleudern geeignet ist, der grüne dagegen ist optimal. Der Blaue allerdings ist von der Verarbeitung her nicht so dolle, der hat so leichte Unregelmässigkeiten im Gummi, hab ihn aber auch noch nicht ausprobiert..aber Muckis braucht er halt schon zum ziehen :ngrins: wie da erst der silberne ist :cry: :nuts:

  • Hallo zusammen, wer meine letzten Einträge (outing ....) gelesen hat, hat auch vieleicht mitbekommen, dass meine neue Schleuder die erste seit langem ist. Meine alte Schleuder hatte noch einen 4-Kant-Gummi. Meine jetzige hat auch einen besseren. Und hier meine Frage: Kommt es hauptsächlich auf den Gummi an oder ist auch das Anbringen des Gummis für Geschw. & Kraft entscheidend?
    Gruß Andy (ohne X)

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • ja es kommt eindeutig auf den gummi an wenn es um geschwindigkeit geht ( die power resultiert dann aus der masse des geschoss * geschwindigkeit )
    die aufhängung trägt nur zu lebensdauer des gummis bei ( oder auch dagegen ....cobra zb )

    mfg arthur

  • hat jemand erfahrungen mit tera tube gesammelt wie lange es hält?
    wäre dann eine echte alternatife zum kaehny 8\4,

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • auf jeden fall halten schläche länger als flachband gummis , zu einem sind sie dicker und dadurch auch langsamer
    beides faktoren die ,die lebenserwartung eines gummis erhöhen ;)

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (17. Oktober 2006 um 18:20)

  • ich glaube das das blaue tube schon stärker ist als der 11\5.
    das blaue ist aufjedenfall das schnellere.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg