Fragen zum Böker Jim Wagner RBB

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 21:16) ist von jangei.

  • Hy,
    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir das Böker Jim Wagner RBB zu kaufen. Ich hab schon den Testbericht im Messerforum gelesen, der ja eigentlich nichts gegen das Messer sprechen lässt. Aber eure Meinung wäre mir noch wichtig.
    Was haltet ihr von der schwarzen Beschichtung (brünierung?) der Klinge, denkt ihr sie ist robust?
    Würdet ihr die Klinge glatt oder geriffelt nehmen? In welchem Anwendeungsbereich ist was vorteilig bzw. nachteilig?
    Der Glasbrecher macht das Messer zu einem praktischen Einsatzhelfer und das Design gefällt mir sehr gut.
    Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Messer???

    MfG jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (23. Juli 2006 um 18:47)

  • Achja, und weiss jemand wie ich so nen Knoten in die Reepschnur bekomme??? Kann mir jemand den Knoten erklären??

    Danke, MfG jan

  • Zitat

    Original von jangei
    Genial, bestens, vielen Dank!

    Wenn ihr jetzt noch zum Messer euer OK gebt, fahr ich morgen los und kauf es!
    Also?

    Wieso sollen wir unser OK geben ???
    Das Messer muß DIR gefallen,und nicht jemand anderes.
    Aber zum Messer kann ich sagen das es auch meinen Geschmack treffen würde.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von jangei
    Genial, bestens, vielen Dank!

    Wenn ihr jetzt noch zum Messer euer OK gebt, fahr ich morgen los und kauf es!
    Also?

    Ja, ich erlaube es dir zu kaufen :D Wenn es dich glücklicher macht :n17: Ist echt ein feines Messer zu einem erschwinglichem Preis...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    hmmm, wenn du das Bild von dieser Seite hast, dann hast du eigentlich schon einen guten Erfahrungsbericht.

    Da steht auch was zur Beschichtung.

    Was meine Meinung zu diesem Messer ist, ich habs auch schon in der Hand gehabt, aber irgendwie finde ich die Klingenform unpraktisch. Also dem eigentlichen Einsatzzweck mags ja zugute kommen, aber einen Apfel schälen oder ähnliches wird wohl schwer zu machen sein.

    EDIT: Was mit noch grade einfällt, aufgrund der tatsache das es als ein Verteidigungswerkzeug entwickelt worden ist (sprich es ist eine Waffe) kannst du es nicht immer dabei haben.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (23. Juli 2006 um 20:26)

  • Moin,
    also mir würde es gefallen,sieht nicht schlecht aus.Aber gefallen muss es dir,da kann dir keiner helfen.
    Zur Qualität kann ich nichts sagen,Testberichte sagen nicht immer alles.Der einzige den ich
    kenne,der über Messer und die verschiedene Stähle bescheid weiss,ist unser Messer Künstler Knifemaker,der selber Top Messer herstellt.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (23. Juli 2006 um 21:06)

  • Sven S: Ich hab den Testbericht gelesen, und ich habe nur noch die Fragen, die ich Anfangs gestellt habe. Mit >>....wenn ihr euer OK gebt....<< meinte ich, wenn ihr die Fragen beantworten könnt und mir sagt dass das Messer OK ist.

    Aus dem Testbericht bin ich allerdings nicht schlau geworden, weil einer schreibt, dass es kratzer beim aus und einklappen gibt, andere sagen da ist gar nichts. Deshalb meine Frage an euch. Naja, ich werde es mir wohl morgen kaufen, wenn ich es bei meinem Händler bekomme. Ich schreib dann mal was dazu.

    EDIT: Sgt_Elias: Danke für Deine Erlaubnis ;)

    Trotzdem danke.

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (23. Juli 2006 um 21:37)

  • was anderes, ich meine das Ding ist auch imom in eGun drin bei wieviel es steht kein Plan, aber schau doch einfach mal rein vieleicht kannst du da was sparen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • hey, danke für den Tip, aber ich find leider bei egun nix. Bei ebay ist eins drin, aber teurer als in manchem online-shop. Variiert immer zw. 83 und 89 Euro.

  • also bei egun wars für 69 Sofortkauf oder 49 Bieten drinne, ist dann wohl schon verkauft.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Auf das Jim Wagner trifft das gleich zu wie auf das Spyderco Matriarch und Civilian, die Klinge ist darauf ausgelegt um im falle der SV möglichst
    leicht und mit wenig kraftaufwand dem Angreifer größtmöglichen Schaden zuzufügen.
    Und nicht um als Gebrauhsmesser verwendet zu werden, die Klinge ist einfach zu empfindlich.
    Einem User im MesserForum ist sogar schon ein teil der Spitze abgebrochen...
    Das Heft ist allerdings sehr robust, trotzdem ist es ein reines Messer für den Notfall !

    Hier z.B. ein Hinweis der bei einem anderen SV Messer dabei ist aber auch auf das Jim Wagner zutrifft:

    http://www.themartialist.com/images/matriarch1.jpg


    Wenn du ein TOP Kampfmesser suchst das auch für den Alltag geeignet ist schau mal hier:

    http://www.messerforum.net/showthread.php?t=19315

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Ja gut, leider bin ich nicht so der allwissende in Sachen Messer. Von welchem Hersteller ist dieses Messer, mSE???

    Hab mir heute aufjedenfall mal das Jim Wagner mit Wellenschliff gekauft. Also, der erste Eindruck istÖ: Liegt gut in der Hand, sauscharf und sauspitz.
    Für Einsätze ist es Top, durch den Glasbrecher und mit dem Wellenschliff sollten Gurte kein Problem sein. Deshalb dieses Messer, ich will ja keine Äpfel damit schneiden.

    Hab mich übrigens auch schon damit geschnitten :bash:

    MfG jan

  • jangei

    wollte dich nicht Persönlich angreifen,Sorry wen das so rüberkam.
    Aber ich finde diese Fragen wie "was haltet Ihr davon" oder "soll ich das Kaufen" immer für sehr schwer zu beantworten.
    Jeder sollte nach seinen eigenen Gefühl Handeln ( oder auch Kaufen :)) ).

    Also nochmals Sorry wen es Falsch rüberkam.


    P.S noch viel Spass mit deinem neuen Messer ( ich Persönlich würde es auch kaufen.)


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Janax
    Also das Messer aus dem Test ist ein Microtech und schlägt mit ~180€ zu Buche

    @ jangei

    Bei dem Messer handelt es sich um das "Microtech mini SOCOM Elite"
    bei Toolshop und Rivers 'n' Rocks ist es zurzeit sehr günstig ab 139 € !

    http://www.toolshop.de/advanced_searc…words=microtech
    http://www.riversandrocks.com/?ZEIGEORDNER=73


    Das Microtech Halo z.B. hatte in der Serie 24 Season 4 eine kleine Nebenrolle, in DE ist es leider Verboten .


    Hier ein paar Links zu Microtech :

    http://www.microtechknives.com/
    http://www.tadgear.com/edged%20tools/microtech_knives.htm
    http://www.microholics.org/cgi-microholic…2/ikonboard.cgi
    http://www.pvk.com/microtech/
    http://playground.sun.com/~vasya/Microte…OCOM-Elite.html

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Sven S: Ich habs nicht als persönlichen Angriff gewertet (wir sind ja hier bei Co2Air), wollte nur es erklären ;) .

    Blattschuss: Das spitz-zulaufende Teil ist ein Glasbrecher um z.B. Autoscheiben bei einem Unfall einzuschlagen. Dieser ist abschraubbar und ersetzbar gegen das Zylindrische Teil, was in der Tasche einen Kugelschreiber simuliert (sieht wirklich so aus) und zum Nerzen Massieren dient :ngrins: .
    Das silbernglänzende ist der Schlüssel, um die Aufsätze zu wechseln.

    @ Janax und The Hunter: Danke für den Tip, scheinen echt top Messer zu sein, leider nochmal 100 € teurer als mein Böker. Aber vielleicht eines meiner nächsten Messer (ist ja immer so ne Sache mit Messern, kann man ja nicht genug haben ((genauso wie SSW, Zwillen, LG's, .............. :crazy2:))

    Danke für eure Ratschläge,

    MfG jan

    Einmal editiert, zuletzt von jangei (25. Juli 2006 um 16:06)

  • Zitat

    Original von jangei
    Ja gut, leider bin ich nicht so der allwissende in Sachen Messer. Von welchem Hersteller ist dieses Messer, mSE???

    Hab mir heute aufjedenfall mal das Jim Wagner mit Wellenschliff gekauft. Also, der erste Eindruck istÖ: Liegt gut in der Hand, sauscharf und sauspitz.
    Für Einsätze ist es Top, durch den Glasbrecher und mit dem Wellenschliff sollten Gurte kein Problem sein. Deshalb dieses Messer, ich will ja keine Äpfel damit schneiden.

    Hab mich übrigens auch schon damit geschnitten :bash:

    MfG jan

    Das mit dem geschnitten kenne ich von anderen Messer...für mich ist ja kein Messer wenn ich es in die Hand bekomme scharf genug deswegen wird nachgewetzt...vor 3 Woche hab ich mir ausversehen den Finger aufgeschnitten...konnte den Knochen betrachten...aber gibt schöneres :D

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.