Lep , Schlagbolzen Vergrößerung? Wozu ??

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2006 um 17:28) ist von Kai.

  • kai:

    KK-Läufe und 5,5mm-LG-Läufe haben den gleichen Durchmesser.

    Die Luftdruck-Kaliberbezeichnung "5,5mm" ist irreführend, der Durchmesser entspricht exakt dem eines "echten" KK-Laufs.
    Die Hersteller der ersten Luftdruckwaffen im Kaliber 5,5 verwendeten nämlich nicht speziell für ihre Waffen hergestellte Läufe, sondern bedienten sich auf dem KK-Markt.

    Meine Crosman150 CO2-Pistole in .22 (Originalaufschrift) aus den späten 50ern verfügt über einen Lauf, dessen Innenmaße sich identisch und dessen Zugprofil sich beinahe identisch an einer HW45 5,5 und einem Salut-KK wiederfinden.

    Kennt jemand das Kaliber 5,7LEP?
    Es findet sich bei einigen Umbauten, und verwendet 5,5mm-Standart-Dias (deren Durchmesser in etwa 5,7mm beträgt), die es durch einen KK-Lauf verschießt.

    Das Kaliber 6,5LEP des gleichen Herstellers ist nichts weiter als das normale 6,35er, dessen Dias haben in etwa 6,5mm Durchmesser.


    Stefan

  • Ah ja.
    Müsste man mal in Erfahrung bringen ob solche Gas-Entlastungsbohrungen oder ähnliches bei den Gewehren angebracht wurden.

    Liest denn hier wirklich keiner mit der so ein Teil schon hat?
    Man könnte dann ja die Energie messen (lassen).
    Dann hätten wir Gewissheit daß alles rechtens ist.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • @hw junkie

    das wußte ich gar nicht. danke für die info.

    Kentucky
    hab irgendwann mal angefragt. nach aussage des verkäufers ist der lauf nicht abgeändert, also auch keine entlastungsbohrungen.