300 bar ??? 200bar ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2006 um 19:57) ist von Kaputnik.

  • Hi Leute, ich bins mal wieder ! :) ! Aber wer nicht fragt wird nie schlau !
    Da wir ja jetzt bald in ner Lagerhalle spielen wollen bracuchen wir da natürlich auch Druckluft ! Wir haben vor uns eine 20 L Pressluftflasche zu kaufen. Das Problem ist jetzt dass alle anderen auser ich ein 200 bar HP System haben, ich ein 300bar System. Können wir meine 300 bar FLasche auch mit einer 200 Bar Flasche füllen oder anders herum ?? Was wäre jetzt besser?? Eine 200 oder 300 bar Speicherflasche zu kaufen ?? Wir wollen diese FLasche hier kaufen und so wie ich das sehe brauchen wir da auch keinen Fülladapter mehr oder ??? Sorry für die vielen Fragen aber hier bekomm ich eine kompetente Antwort .....

    Einmal editiert, zuletzt von germi (16. Juli 2006 um 21:17)

  • Hi,

    du kannst auch mit 200bar schiessen, nur halt nicht so viele Schuß wie mit 300bar.

    Wenn ihr nur eine Flasche anschaffen wollt nehmt 200bar, denn bei einer 300bar Flasche laufen die anderen gefahr ihre Waffe (den tank) zu überladen, was Schäden an der Waffe und am Tank hervorrufen kann.

    Um Fülladapter für eure Flaschen werdet ihr wohl nicht drum rum kommen.

    Gruß C.C.

    P.S. links zu Auktionen sind bei uns Verboten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (16. Juli 2006 um 20:54)

  • Du kannst auch eine 300bar (4500psi) flasche als druckspeicher benutzen, musst dann allerdings den ausgangsdruck auf 200bar (3000psi) senken.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • eine 300bar speicherflasche kaufen (der aufpreis gering) und die passende 300bar füllstation dazu. die flasche lässt du dann im tauchshop nur mit max 220bar füllen. so kommt es zu keinen problemen.

    die 300bar speicherflasche um sich später nicht noch ne neue kaufen zumüssen wenn nur noch 300bar systeme bei euch genutzt werden.

    WICHTIG

    kauft eine speicherflasche und KEINE taucherflasche.
    der grund ist folgender. zum transport einer druckluftflasche muß das ventil vor beschädigung geschützt sein, was bei einer speicherflasche durch die schraubkappe erfüllt wird. eine taucherflasche muß extra mit so einem schutz versehen werden, die kosten dafür liegen bei 50-100euro zusätzlich.

    falls es der link zu "gase luedenbach" war mit den 20l flaschen, KAUFEN

    edit: 130€ für ne 200bar 20ltr flasche bzw 160€ für eine 300bar 20ltr flasche ist der preis für solche flaschen