Beschädigungn der Feder?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2006 um 18:14) ist von OG Blattschuß.

  • Hi, wieder mal ist euer fachkundiger Rat gefragt!

    In meinem Kreis der Softair-begeisterten gilt die Faustregel: "Spanne eine Spring niemals, wenn du nicht gleich schießen willst!"

    Jetzt wollte ich wissen ob dieses Gerücht stimmt, das längeres Spannen die Feder schädigt, oder schneller schwächer werden lässt?

    Hat schon jemand Erfahrung damit? Wie lagert man eine Spring am besten über längere Zeit?

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Ja da ist was dran. Es muss nichts passieren, aber es kann was passieren wenn die Federspannung lange Zeit aufgebaut gehalten wird. Also hör auf deine Freunde :D

  • ne waffe wird grundsätzlich entspannt und gesichert aufbewahrt. und mit leerem patronenlager.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    ne waffe wird grundsätzlich entspannt und gesichert aufbewahrt. und mit leerem patronenlager.

    Wenns funktioniert ist das richtig... aber versuch das mal mit nem AR15 :D

  • HAllo Jürgen

    Das mit der Feder ist wie bei Luftgewehren/pistolen. Die Feder kann duch die dauernde Belastung an Spannung verlieren und somit beim Schuss später dann nicht mehr ihre volle Energie bringen. Von daher immer entspannen, damit schonst du deine Airsoft und brauchst nicht in einem Jahr schon ne neue Feder weil die alte ausgelutscht ist.

    Gruß
    Thomas

  • Heißen Dank Leute!
    Also wieder ein Gerücht als: WAHR bestätigt.
    Nach und nach werden wir alle Mysterien lösen! :ngrins:

    stolzer Besitzer von: S-M8; Sig Seal S552(M82)

  • Zitat

    Original von Jürgen

    Wenns funktioniert ist das richtig... aber versuch das mal mit nem AR15 :D


    die frage stellt sich mir gar nicht erst, da ich das M16 bzw den zivilen knüppel AR16 auch nicht leiden kann. billiger schrott der in massen produziert wurde, um schnell eine waffe für den einsatz zu bekommen...und in Vietnam, wo die eingesetzt waren, gab's einheiten, die sich die gegnerischen AK47 gegriffen haben, weil die besser funktioniert haben...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß ....da ich das M16 bzw den zivilen knüppel AR16 auch nicht leiden kann...

    ??? Kann mir mal jemand meine Unwissenheit nehmen und erklären was ein AR16 ist?
    Ich kenne die Modelle AR-15, M16, CAR-15, M4 etc. pp., aber AR16? Für den Fall, dass ein AR-15 gemeint ist, dabei handelt es sich mitnichten um eine Zivilversion.

  • Zitat

    Original von sunix

    ??? Kann mir mal jemand meine Unwissenheit nehmen und erklären was ein AR16 ist?
    Ich kenne die Modelle AR-15, M16, CAR-15, M4 etc. pp., aber AR16? Für den Fall, dass ein AR-15 gemeint ist, dabei handelt es sich mitnichten um eine Zivilversion.

    ups...tippfehler...ich meinte CAR-15

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (15. Juli 2006 um 17:21)

  • Zitat


    die frage stellt sich mir gar nicht erst, da ich das M16 bzw den zivilen knüppel AR16 auch nicht leiden kann. billiger schrott der in massen produziert wurde, um schnell eine waffe für den einsatz zu bekommen...und in Vietnam, wo die eingesetzt waren, gab's einheiten, die sich die gegnerischen AK47 gegriffen haben, weil die besser funktioniert haben...

    Blablabla... .. ich bin auch kein Riesenfan des AR15, aber was du da schreibst klingt einfach nur nachgeplappert.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec

    Blablabla... .. ich bin auch kein Riesenfan des AR15, aber was du da schreibst klingt einfach nur nachgeplappert.

    stimmt....ich hab das von nem US Sergeant mit dem wir ne NATO übung hatten...

    und nachdem ich mir selbst ein bild drüber machen konnte hab ich mich entschlossen einfach keine eigene meinung zu haben...hält einem nervige leute vom hals.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."