M16 Beratung

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 14.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2006 um 16:00) ist von Jürgen.

  • Zitat

    Original von schützebauer
    Mal eine Frage die mehr in den OT- Bereich führt.

    Ist es eigentlich für Anfänger Schwer eine Gearbox hier jetzt eine V2 zu öffnen und auseinanderzunehmen? :confused2:

    Oder muss er Angst haben das einem die ganzen Teile entgegenkommen? ???

    Achja bei einem 120er Tuning ist ein 10,8er Akku schon zu empfehlen oder?

    Keine sorge, du brauchst die Gearbox nicht selber aufmachen um die stärkere Feder einzubauen.
    Das macht der Büchsenmacher selber bevor er die Feder einbaut. Du hattest ja bestimmt nicht vor das selber zu tun. Wäre nämlich illegal.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    [quote]Original von schützebauer
    Keine sorge, du brauchst die Gearbox nicht selber aufmachen um die stärkere Feder einzubauen.
    Das macht der Büchsenmacher selber bevor er die Feder einbaut. Du hattest ja bestimmt nicht vor das selber zu tun. Wäre nämlich illegal.

    is doch sowas von wurscht, ihr immer mit euren büma... mischt euch doch nit andauernt in angelegenheit anderer ein die euch nun wirklich garnix angehen.... -.-

    ne v2 ist für nen anfänger wie jede andere gearbox nur dann schwer zu öffnen wenn man nicht weiß wie man macht.

    du nimmst die gearbox und schraubst die schrauben raus, dann nimmst du einen schraubenzieher und packst den hinten in das hintere loch der gearbox, das hält beim öfnen die springuide fest damit dir nicht alles auseinander springt.

    dann kannst du die box aufmachen und alles tauschen was du möchtest, ist aber ne etwas knifflige angelegenheit wenn man das das erste mal macht, nach ner zeit wirds rutine und man machts fast im schlaf.

    schau mal auf softairforum.de, da gibt ne prima anleitung zum zerlegen einer v2 gearbox.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sturmsoldat (3. August 2006 um 19:19)

  • Für dich gibts erstmal mind. eine Woche Pause, da kannst du drüber nachdenken was du da geschrieben hast..

    Ich sage es hier für alle die meinen besonders schlau sein zu müssen, solche Sachen haben Nachspiele und die bewegen sich zwischen 10000€ und 5 Jahren..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sturmsoldat
    ... is doch sowas von wurscht, ihr immer mit euren büma... mischt euch doch nit andauernt in angelegenheit anderer ein die euch nun wirklich garnix angehen...
    ...


    Das ist hier kein rechtsfreier Raum und der Blödsinn, den Du hier am laufenden Band ablieferst, sollte eigentlich eine zweite Verwarnung von den Mods wert sein.

    €: Zu langsam...

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (3. August 2006 um 19:54)

  • Und sowas auchnoch von nem MitNRWler. Eine Schande.

    Und wenn uns die angelegenheiten von anderen Leuten nichts angehen, dann dürfte man ja hier garkeine Antworten geben. Sind ja alles angelegenheiten von anderen Leuten.

    Edit:
    Ausserdem find ich eine Woche echt noch zu nett!

  • Ich habe geschrieben mind. eine Woche. Wie lange das dann dauern wird werde ich im Moderatoren-Board ansprechen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ich sage es hier für alle die meinen besonders schlau sein zu müssen, solche Sachen haben Nachspiele und die bewegen sich zwischen 10000€ und 5 Jahren..

    Und wer ne echte illegale Waffe besitzt wird gleich ohne Prozess öffentlich Gevierteilt :D

    10.000 € und 5 Jahre sind die HÖCHST-Strafen. Sowas wird kein Richter für ein nicht gesetzeskonformes Spielzeug verhängen. Also mal Butter bei die Fische. JA es ist illegal, und JA es kann Strafen nach sich ziehen. Aber der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist auch hier anzuwenden.

    Nichts desto trotz: ich finds gut das Sturmsoldat weg ist, der Kerl ging mir schon lang auf den Geist :respect:

  • In jedem Fall wäre die waffenrechtliche Zuverlässigkeit flöten, das sollte (mal ganz abgesehen von der formalen Illegalität) eigentlich schon Motivation genug sein.

    Zitat

    Original von Jürgen
    ...ich finds gut das Sturmsoldat weg ist, der Kerl ging mir schon lang auf den Geist :respect:


    Nicht nur Dir :D

  • Also ich weis das der letzte Post schon ne weile her ist aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

    Also ich will jetzt das G&G GR16A3. Das Gewehr gibts nun bei Kotze und bei xguns jedoch hab ich noch ein Problem.

    Die angegebenen Leistungen unterscheiden sich doch ein wenig finde ich.

    Kotze: ca 100ms
    xguns:ca 80ß-90 ms

    Das sind ca 15ms das kann doch nicht sein oder?

    Ein Bekannter meinte xguns würde die ganzen guten Komponenten wie tourque up gears und die Feder usw rausnehmen und gegen billigere Teile tauschen.

    Kann das den sein?

    Hat jemand mit xguns erfahrung?

  • Jaja sicher, und die ganzen Händler nehmen die Akkus aus den AEGs um sie extra zu verkaufen :D. Solche Storys sind Märchen aber nichts weiter. Auch wenn ich von beiden besagten Shops nix halte und denen so einiges zutraue, wird keiner von denen sowas machen. Dazu wäre der Aufwand größer als die Teile Wert sind. Außerdem was sollten die mit den ganzen nicht Originalverpackten Teilen machen bzw. wo sollten sie die billigteile in dem Umfang herbekommen?

    Der Unterschied zwischen den angebenen Werten wird vermutlich auf den folgenden fünf Faktoren beruhen:

    • Messfehler
    • Messungen mit unterschiedlich schweren BBs
    • Keine Messung vorgenommen sondern einfach was hingeschrieben was Pi mal Daumen ist
    • Keine Messung vorgenommen sondern Werte von ähnlichen Waffen kopiert (Was am wahrscheinlichsten ist, ich nehm an x-guns hat einfach die Werte der TM Waffen übernommen. 80 bis 90 m/s sind für Marui realistisch, für G&G aber eher 100 m/s)
    • Inkompetenz

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (19. August 2006 um 16:02)