Umarex CPS oder Walther CP99

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 16.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2007 um 15:44) ist von 0815.

  • Hi,
    möchte mir eine von beiden zulegen, aber welche ist besser?

    die Walther CP 99 ? die auch teurer ist
    oder die neue Umarex CPS ?

    gäbe es zu der Walther CP99 eine vernickelte version ?

    kann man da standartmäßig einen schalldämpfer montieren? falls net kann der büchsenmacher eine gewinde einschnitzen ?

    wo bekommt man die Walther günstig und seid ihr zufireden oder würdet ihr ne andere kaufen?

    mfg
    ~Maka~

    PS: die F version erreicht nur 109m/sec das sind meinesactens keine 7 Joule. Kann man die was aufrüsten? bzw ist das bis 7 joule legal ? wenn ja wie würde das gehen?

    EDIT :
    http://www.waffenworld.de/luftdruckwaffe…cp99nickel.html hab grade die vernickelte gefunden, allerdings nur EIN EINZIGER Shop hat die und vernickelt ist sie weder auf der walther noch umarex homepage!! ist das also nun ne fälschung oder ne special edition ?

  • hi,

    also die vernickelte hab ich schon oft gesehn, und is mit sicherheit KEINE Fälschung, dann wohl eher eine "Sonderedition"

    Ich kann die CP99 nur Empfehlen. Ist ne klasse Pistole! Macht echt Spaß Also nen Schalli kann man meines Wissens (Was im moment eher noch ziehmlich beschränkt ist^^) ohne probs Anbauen! Und das mit den "auf 7 Joule aufrüsten" würd ich dir lieber nicht raten, wär nämlich Illegal! In irgendeinster Weise Veränderungen vorzunehmen, was die Leistung betrifft!

    MfG Cyba

  • Die Umarex CO2 Pistolen haben ca. 3-4 Joule, die CPS eher weniger.

    Das reicht völlig, bei mehr Energie bräuchte man nur einen besseren Kugelfang, die Präzision würde es nicht verbessern.

    Wenn Du eine CO2 Pistole mit Schalldämpfer haben willst, guck Dir mal die CP88 oder Colt Government (beides Umarex) an, die gibt es im Tactical Set mit Schalldämpfer und Red Dot.

    Es gibt auch andere Modelle mit Kompensator, in diese Gewinde kann man auch den Schalldämpfer schrauben, bis jetzt habe ich den aber noch nicht als einzelndes Zubehörteil gesehen.

    Erwarte von dem Schalldämpfer aber keine Wunder, ein leises "piupiu" wie man es auch Funk und Fernsehen kennt liefert der nicht.

    Der Schuss wird nicht wesentlich leiser (persönliche Einschätzung), allerdings wird aus einem hohen, peitschendem Knall (unangenehm), ein dumpferer, erträglicherer Knall.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es noch die Möglichkeit Umarex Pistolen, die von Haus aus keinen Schalldämpfer haben, bei http://www.holden.de nachrüsten zu lassen. Ist dann aber wahrscheinlich im Endeffekt günstiger sich ein Komplettset zu kaufen.

  • @Maka

    also die CP99 ist klar die bessere Waffe der wichtigste unterschied besteht im Abzugssystem...die CP99 kann SA und DA und die CPS nur DAO.
    Was sich beim schießen und treffen doch sehr bemerkbar macht.

    Die CPS hat keinen Entspanndrücker...klar wo zu auch..man kann sie ja nicht vorspannen.
    Die CP99 Version in Nickel (vernickelter Schlitten) ist keine besondere Version gibt es überall zu kaufen. Es gibt die CP99 auch noch mit grünen Griffstück.

    Ich habe die CP99 in Nickel und bin sehr zufrieden, was ich an der Waffe besonders mag ist der bewegliche Schlitten...so kann die Waffe wie das echte Vorbild vorgespannt/durchgeladen werden. Was leider bei den anderen Co2 Funwaffen (Beretta92/CP88/usw.) nicht geht.
    Und das auswechselbare Hinterteil des Griffstücks...gut für meine großen Hände.

    Es gibt zwei Möglichkeiten die Waffe vorzuspannen Schlitten nach hinten ziehen oder den Abzug langsam durchziehen bis er einrastet.
    Dann kann man mit angenehmen Druckpunkt SA schießen.

    Zum Thema Schalldämpfer anbringen kann ich nichts sagen...an der Waffe ist jedenfalls kein Gewinde.

    Und mehr wie 3-4 Joule sind bei den Umarex Funwaffen nicht drin, von irgend welchen bastelleien würde ich abraten...

    Es gibt so wie so nur eine Handvoll Druckluft/Co2 Kurzwaffen die, die 7,5 Joule erreichen.

    hier noch ein paar Info´s...

    Vergleich CPS + CP99

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2006 um 01:03)

  • ok wird dann wohl die walther cp99 nickel werden ;)

    hat die cp99 denn das oben angesprochene gewinde bereits?
    (könnte ein BüMa das reinfräsen falls sie's net hat?)

    und könnte ein BüMa die auf 7 Joule bringen ? oder ist das nen riesenumstand?
    (durch nen schwereres schlagstück und bissl ventil-fummelei sollte das doch eigentlich gehen oder?)

    ~Maka~

  • Das mit dem Gewinde sollte kein problem sein...
    es gibt hier glaube ich, schon Leute die haben einen Schalldämpfer
    von Holden dran gefummelt.

    Zitat

    und könnte ein BüMa die auf 7 Joule bringen


    wozu ???
    ich glaube nicht das, das so einfach geht...und es ist mit Sicherheit nicht erlaubt man würde wesendliche Teile der Waffe verändern.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2006 um 01:15)

  • Die vernickelte CP99 gibt es unter anderem bei Ostheimer und Schneider für 139,- ;)

    Ich besitze die CPS und überlege hin und her, da ich gern eine CP99 kaufen möchte. Leider sind 139 EUR viel Geld um mal eben "nur" einen besseren Abzug zu bekommen :(

    Kurze Frage noch an die Besitzer, ist der Schlitten der Nickelvariante aus Metall? 20 EUR Aufpreis nur für einen Plaste-Nickel-Schlitten (geht das denn ??? ) wären doch etwas happig.
    Falls die normale CP99 ebenfalls einen Metallschlitten besitzt nehme ich alles zurück, meine CPS besitzt jedenfalls keinen ...

    remove

    2 Mal editiert, zuletzt von neobusy (6. Juli 2006 um 01:03)

  • @ Lachmöve, das problem bei den set MIT Kompensator steht netmehr cp99 sondern Umarex Nighthawk drauf. find ich net so schön.

    hier ei set für die normale cp99 gefunden um den schalli dranzumachen. nur exportieren tut der typ leider nicht, aber ich suche weiter. zumindest weiss man nun das es sowas gibt :D

    EDIT: EXPORTIERT DOCH :D = schon bestellt :D


    http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…t=CO2%20Pistols ( ca 1/3 der seite)

  • neobusy

    Zitat

    Kurze Frage noch an die Besitzer, ist der Schlitten der Nickelvariante aus Metall?


    oh ..die CPS hat einen Plaste Schlitten...nee meine CP99 Nickel hat einen Metallschlitten ...ich weiß jetzt aber nicht ob die normale schwarze CP99 auch einen Metallschlitten hat....ich glaube aber schon.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2006 um 01:12)

  • Zitat

    Originally posted by thomas magnum
    oh ..die CPS hat einen Plaste Schlitten...nee meine CP99 Nickel hat einen Metallschlitten

    Oh! Ich glaube ich verzichte dann auf die P99 als SSW und werde mir dann die CP99 holen - die steht dann wenigstens keine 364 Tage im Jahr in der Vitrine :))

    Ja, Plaste auch sonst alles relativ günstig an der CPS. Trotzdem ist sie z.B. der deutlich teureren Anics 9000 im Abzugsverhalten weit überlegen. (und wenn die CPS schon einen "schlechten" Abzug haben soll, dann muß die CP99 ja göttlich sein :ngrins:)

    Hier meine kleine "Wasserpistole" :crazy3:

    remove

  • Zitat

    wie ist den präzision im vergleich zu den anderen ?


    Da die Umarex Co2 Funwaffen eigendlich alle das fast gleiche Innenleben haben kommt es beim vergleich wohl nur auf die Lauflänge an...um so länger...um so besser die präzision.
    Zur CP88 Lauflänge 90mm ist es kein unterschied die CP99 hat eine Lauflänge von 85mm.
    Aber die 5 und 6 Zoll ..Pistolen haben dann wohl die Nase vorn.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juli 2006 um 01:40)

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    @ Lachmöve, das problem bei den set MIT Kompensator steht netmehr cp99 sondern Umarex Nighthawk drauf. find ich net so schön.

    Die Umarex Nighthawk hat als Grundwaffe die CPS, keine CP99.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Makaveli1984MG
    gäbe es zu der Walther CP99 eine vernickelte version ?


    Zumindest die teilvernickelte Version kannst du dir sogar auf der Umarex-Homepage ansehen

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Wie is das denn mit der Präzision in Verbindung mit dem Schalldämpfer? Da gehen ja die Meinungen weit auseinander, wie ich das gesehen habe. Der eine sagt die Präzision würde eher sclechter werden, der andere sagt wiederum das er mit Schalli besser treffen würde...

    MfG-chen! :)

  • ich denk mal wenn er vernünftig montiert ist also genau mittig zum lauf, und er ne vernünfige qualität hat also ne art eingebauten kompensator sollte zumindest bei co2 und luftdruckszeugs die präzision steigern.

    bei scharfen waffen verlangsamt er glaube ich das geschoss etwas.

    berichtigt mich einer wenn ich mich irre.

  • Also verschlächtern kann ein Schalli eigentlich nicht solange der Dia nürgenswo im Schalli oder im Adapter aneckt (was eigentlich nicht der fall seien dürfte). In der Regel kann es aber sein das die Schußlage sich etwas verschiebt. Der Streukreiß kann sich aber in manchen Fällen verkleinern, weil manche Schallis ähnlich wie ein Kompensator fungtionieren, also die Schußbahn stabelisieren.

    :n25: :wogaga: :respect: