Mein Umbau der S9FOT

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2006 um 18:30) ist von King_Arthur.

  • So, heute meine erste Zwille (eigentlich ja ZwilleN) bekommen und schon umgebaut. Ich finde die S9FOT ist eine der besten Zwillen, wenn da nicht dieser Kindergriff wäre, der auch noch billig aussieht. Deshalb hab ich heute zwei 12er Multiplex-Griffe ausgesägt, die Kontur der Zwille ausgefräst und aufeinandergeleimt. Und dann:

    --------------------------geschliffen :kotz: ------------------------------------------------------------

    Bilder findet ihr irgendwo im Thread.

    Wurden irgendwie gelöscht.

    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von jangei (4. Juli 2006 um 18:42)

  • :huldige: sehr schöner umbau , hast du beruflich mit holz zu tun?
    vor allem multiplex geschliffen da kommt ein schöner efekt zustande ;)
    nur würde ich an deiner stelle die griffe bis zur gabel machen , da ja wie schon erwähnt der dünne alu-rahmen leicht verbogen werden kann
    könnte man mit einem griff der ca 1 cm von der gabel einfasst vermeiden ;)


    edit: hm ??? heut nacht um 23 uhr waren die bilder noch da ,nu morgens um 5:25 nimmer ??? wo ist der böse bilderdieb *lol*

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (4. Juli 2006 um 06:02)

  • mist :evil:
    ich habe überhaupt keine bilder gesehen. mach hine...bin schon gespannt.
    der kingarthut hat sie bestimmt versteckt um mich zu ärgern.......

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • siehste, ich habs gewusst ;)
    waren die bilder schön? ist der umbau gelungen?
    gerade für dir trumarks interessiere ich mich sehr.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • jau die billder waren echt schön unser jangei ist ein profi was holzbearbeitung betrifft
    schade das ich mir die bilder ned gespeichert hab, aber jangei wird sie sicher wieder hochladen

    @ jangei hier ein link wo ich meine bilder hochlade :http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    kostenlos und die bilder dürfen bis 1024 kb haben (ned 100 kb wie hier im forum )

    mfg arthur

  • OK, dann bitteschön!, hier nochmal das Ganze.

    Ihr seid ja Schmeichler, danke :anon: . Lob von so hoher Stelle.
    Beruflich hab ich eher was mit Elektronik und Metall zu tun, aber hobbymäßig mach ich gern Sachen aus Holz, der Abwechslung halber. Hab leider keine Digicam, deshalb leider nur Handyfotos.

    King_Arthur, danke für den Tip, werd ihn bei meinem nächsten Umbau beherzigen.

    MfG

  • auch von meiner wenigkeit einen großen respect. bin sehr stolz auf dich!
    du wirst ein großer schleuderbauer ;)
    freue mich auf andere projekte.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Sagt mal, hab ich die falsche Technik oder haut euch das Leder auch nach jedem Schuss an die Pfoten??? Oder liegt das an meinem umgebauten Griff. Mir hauts jedesmal vorne eins auf die Finger wenn das Gummi zurückkommt. Tut ganz schön weh mir der Zeit :schluchz:

  • ^^ sag ich doch auch immer , aber der tomx will mir das ned glauben
    deswegen mag i die s9fot nimmer so dolle

    zieh dir einen lederhandschuh an dann tuts nimmer so dolle weh ;)

    mfg arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (7. Juli 2006 um 05:35)

  • ihr freaks ihr......
    ich schieße schon seit fast einem jahr mit den trumark flitschen und da flitscht nichts an die finger. habe aber tausende von schuß gemacht.
    das hilft alles nichts, wir müßen einen lehrgang machen: TomX zeigt das richtige schießen und treffen mit ner Trumark!
    ;D

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Gerne. Da bin ich ja mal gespannt. Ich kann die Zwille halten wie ich will, ich kann den Gummi in alle Himmelsrichtungen spannen, es gibt jedesmal eins auf die Finger! :cry: . Bei meinem nächsten Umbau kommt ein Fingerschutz dran, mit Abstanzbolzen am Griff, aus Aluminium, poliert......................... TomX, ich hör die Stimmen jetzt auch ;) .

  • zitat von tomx : ... wir müßen einen lehrgang machen: TomX zeigt das richtige schießen und treffen mit ner Trumark!

    nix dagegen hauptsache es findet in netter bier-seeliger atmosphäre statt ( dann tuts nur halb so weh :nuts: ) und natürlich n nettes grillfestl nebenbei
    aber nu zur fetzenden trumark : wir bräuchten ne slowmotion cam damit man die bewegung des gummis nachvollziehen kann
    weil wie gesagt tomx so dumm das ich ne flitsche nicht bedienen kann bin ich nun auch wieder ned, baumstamm hatte es auch bestätigt das fetzen der s9fot :n17:

    mfg arthur

  • Slo-Mo war das Schlagwort. Wir haben bei der Arbeit eine High-Speed-Kamera (um unsere ach so schnellen Maschinen zu filmen :crazy2:). Vielleicht könnte ich die ja mal für 10min Zweckentfremden. Würde bestimmt einiges aufklären und super aussehn. Vor allem um Schusstechnik zu verbessern wär so ne Kamera toll. Hmmmmm, ich klemm mich am Montag dahinter........

  • ich kenna das problem auch und glaube das die bat deshalb einen stabilisator hat, den braucht die s9 fot.
    unterrich im schleuderschiessen?
    die idee finde ich sehr gut!!!
    ich würde gerne einen film darüber machen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • tja dann müssen wir uns mal im sommer urlaub zusammen treffen wie erwähnt habe ich vom 28.08-17.09 urlaub, dieses jahr @home bzw garten
    tomx und jangei haben auch schon interesse an einem treff signalisiert, und wenn ihr mögt können wir den gerne bei mir ausrichten( passendes gelände vorhanden)

    mfg arthur

  • Jawohl *freu* Gleichgesinnte, Schleudern, Fachsimpeln, Gillen und Bier. Die Perfekte Mischung für den Perfekten Urlaub! :new11:

  • baumstamm

    ich kenna das problem auch und glaube das die bat deshalb einen stabilisator hat, den braucht die s9 fot.
    unterrich im schleuderschiessen?
    die idee finde ich sehr gut!!!
    ich würde gerne einen film darüber machen.

    also der stabi ist eigentlich gegen das zittern gedacht, das er auch das fetzen verhindert ist ein netter nebenefekt ;)

    zum thema film zum untericht im schleuder schiessen : also meiner einer ist sehr camera-scheu :nuts: ich steh meist nur hinter der linse , da die meisten kaputt gehen wenn ich davorsteh :crazy3:

    mfg arthur