Hw 35 Federwechsel??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 10.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2006 um 11:38) ist von Freggl70.

  • Hallo Leute,

    Habe mir gestern ein gebrauchtes HW 35 gekauft. Das Gewehr is toll, nur die Feder müsste durche eine gleiche :F: Feder, ersetzt werden. Nun die Fage. Kann ich den Eingriff alleine vornehmen?? Müsste ich z.B den kompliziert aufgebauten Record-Abzug zerlegen, um an die Feder zu kommen???

    Vielen Dank

  • Um den Zylinder entsprechend zu zerlegen musst du den Abzug mit der Mechanik entfernen...
    Ich persönlich würde den BüMa deines vertrauens aufsuchen, das ist denke ich der schnellste und sicherste weg, wenn man nicht das entsprechende Werkzeug und die Erfahrung hat kann es schnell zu bösen verletzungen kommen, da die Kolbenfeder eine Enorme Kraft hat und in einer Grundspannung im System eingebaut ist.

    Tja, so ist das Leben, hart, aber ungerecht.... ;)

  • Zitat

    Original von stucki
    Hallo Leute,

    Habe mir gestern ein gebrauchtes HW 35 gekauft. Das Gewehr is toll, - a. nur die Feder müsste durche eine gleiche :F: Feder, ersetzt werden. Nun die Fage. - b. Kann ich den Eingriff alleine vornehmen?? Müsste ich z.B den kompliziert aufgebauten - c. Record-Abzug zerlegen, um an die Feder zu kommen???

    Vielen Dank

    Ersmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Anschaffung!

    a. aber warum bzw. woher weist Du, das die Feder erneuert werden muß?

    b. besser nicht, Büma kann das besser und kann Dir auch sagen ob Du eine neue Feder brauchst.

    c. nein brauchst Du nicht!

    Gruß

    HW35

  • Ich habe das Gewehr bei egun ersteigert und da hat man mir dazu gesagt das die Feder evt. neue müsste...JA dann werd ich wenn überhaupt zum Büchsenmacher gehn.

    Danke schon mal

  • hallo, kannst du auch selber machen .schraub als erstes schaft und lauf ab.

    dann must du das hintere ende am system abschrauben,aber vorsichtig der ganze druck der feder lastet darauf.

    am besten wenn du eine unterlage aus holz nimmst wo du das system draufstellst. mußt du halt was basteln das es dann nicht mitdreht.

    und dann mit deinem körpergewicht gegendrückst wenn du das system aufschraubst.

    das wars eigentlich schon

  • Hallo,

    ist garnix dabei die feder auszubauen

    schau mal den plan an:

    http://www.luftgewehre.org/Ersatzteile_fu…ewehr_hw35.html


    kannst dir alles anschaun.
    aber vorsicht beim abschrauben. zieh handschuhe an.
    kommt scho mal vor das man sich die handfläche zerschneidet... :(:evil:


    wenns ist, einfach wieder melden, ist aber normalerweise auf ne virtel stunde alles gemacht

    der abzug ist mittels 2 bolzen befestigt einfach rausklopfen und auf sicherung achten...

  • Und es ist selten die Feder, meist die Dichtung..... ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also ich würde selbst keine Feder mehr wechseln und dies nur noch von einem BüMa machen lassen. Habe es bei meiner Diana 25 einmal vor jahren gemacht und hatte Glück das mich die Feder samt anderer Teile nicht am Kopf getroffen hat. Habe die Feder vor dem ausbau zwar mit einem Bolzen gesichert, aber der ist leider verrutscht und schon kam mir die Feder entgegen.

    Es gibt Menschen die wissen Alles :huldige: und es gibt Menschen die wissen Alles besser *lol*