" Konstruktionszeichnung" für Drulov-Kompensator

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2002 um 11:54) ist von troubleman.

  • Hallo!

    Da ich mehrere Nachfragen für die Konstruktionszeichnung bekommen habe, lade ich sie hiermit hoch.

    Leider haben sich Änderungen ergeben:
    - nur eine Gewindebohrung zum anklemmen
    - Laufaufnahme 16,1mmm
    - Maße der Löcher und deren Position verändert:
    Abstände A Lochgrößen L
    A5mm L12mm A5mm L9mm A5mm L6mm A8mm

    Gruß
    Radex

  • Hallo Radex!

    Super Konstruktionszeichnung- bin zufällig Technischer Zeichner / Maschinenbau - Auszubildender.

    Früher hiess ich Gunsepp , aber ich musste mich ausloggen wegen einem Problem,
    jetzt Targetmaier ( Scheissname , damit hat sich mein kleiner Burder ohne mein Wissen auf dieser Seite neu registrieren lassen.)

    Gruss, Targetmaier

  • In so einem Fall einfach mal ne PN/Mail, dann kann ich deine Postingzahlen übernehmen und den ollen Gunseppl löschen ;)
    Und den Namen kannst du im Profil bis zu 3x selbst ändern...

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ich hab auch zwei Zeichnungen von Laufgewichten für IZH-60/61 und MP512 - für 13mm Lauf, ein mit Gewinde am Laufende und eins ohne. Gewicht etwa 250g - hab berechten und auch gewogen. Kann ich die auch irgendwie uploaden? Das sind aber keine Bilder, sonst wüßte ich wie es geht.

  • ???

    Wenn es keine Bilder sind, was dann? Zeichnungen? - dann musst du sie einscannen.
    Wenn es irgendwas mit einem CAD-Programm ist, entweder exportieren als Bild, oder ausdrucken und dann einscannen.

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • die Zeichnungen sind in Corel Draw gezeichnet und dann über die Zwieschenablage in Word-Dokument eingefügt. Damit braucht man nur Word um die anzugucken oder auszudrucken und kann die Zeichnung weiterhin editieren, wenn man Corel Draw hat. Ich wollte die Zeichnungen nicht als Bilder konvertieren, weil die für eine DIN-A4 Seite gedacht sind, also ziemlich groß, und wenn man die als Bilder abspeichern, dann werden entweder die Bilder sehr groß oder feine Linien und Zahlen werde schlecht aussehen.

    Ich werde es aber noch versuchen, vielleicht wird es doch gut aussehen.

  • Zitat

    Original von troubleman
    die Zeichnungen sind in Corel Draw gezeichnet


    Einfach in JPG exportieren und dann verkleinern.
    Hat bei mir bisher immer funktioniert.

    Baikal

  • hab als .gif gespeichert. Das Bild ist groß - 1482x1158, die Datei ist aber nur 31 Kb groß oder besser gesagt klein.

    Wenn ich das Bild nach .jpg konvertiere und dann noch 2 mal verkleinere, dann ist die Hälfte der feinen Linien verlohren und die Datei ist mit 45Kb 50% größer.

    Also ich werde das Bild als .gif uploaden, aber um es sich richtig anzusehen muß man es zuerst auf die Festplate abspeichern.

  • Paramags
    da hast Du was verwechselt; Troubleman hat Corel benutzt. Meine Zeichnung habe ich zu 100% mit Paint gemacht (ja, genau der Murks aus dem Standardlieferumfang von Windows; das habe ich halt auch auf Arbeit...)

    troubleman
    warum hast Du denn einen Deckel für vorne gemacht? Als Schalliimitator hättest Du Dir den großen Hohlraum sparen können und den Hohlraum entsprechend auszurüsten ist illegal...

    Gruß
    Radex

  • Radex
    ohne den Hohlraum wäre es etwa 400g schwer und nicht 250g und das verbessert nicht unbedingt der Balance, besonders bei Kipplaufgewehren (bei denen liegt der Schwerpunkt auch so ziemlich weit vorn). Und ob das illegal ist? das ist deine Meinung. Ich denke, daß was den Schußknal nicht dämpft ist auch kein Schalldämpfer und auf IZH-60 konnte ich keinen Unterschied erkennen, auch mit dem abgeschraubtem Deckel nicht - hatte mal vergessen den Deckel aufzuschrauben und hab das einfach nicht bemerkt. Außerdem ich glaub nicht, daß z.B. Laufgewicht für GH1250 keinen Hohlraum hat.