An Forenmitglieder im Umkreis von Altötting (ca. 50km)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2006 um 19:52) ist von unverdorben.

  • Hi, ich hab gerade die Karte der Forenmitglieder durchstöbert, und dabei entdeckt, dass mittlerweile im Umkreis meines Wohnortes doch schon einige Mitglieder hinzugekommen sind.

    Mich würde mal Interessieren, was Ihr so schiesst (Softair, Co2, Druckluft oder Pressluft). Ob ihr in Vereinen schiesst usw.

    Dachte ich eröffne hier mal nen Thread, dann brauch ich nicht jeden mit ner PN belästigen, und es kann jeder hier posten der will.

    Ich bin hier nämlich ziemlich alleine mit meinem Hobby, und unser Schützenverein ist auch nichts für meine Bedürfnisse.

    Ich hab mit Softairs angefangen, da ist meine beste Waffe das G36C von TM, und ne Desert Eagle hab ich da auch noch (Gas).

    Als CO2 hab ich ne Colt Government 1911 mit Red Dot, und letztes Jahr auf Weihnachten hab ich mit die Desperado gegönnt.
    Diese hat mich von der Schussleistung so überzeugt, dass ich im Luftgewehrsektor bleiben möchte.
    Als nächstes möchte ich mir ein Federdruckluftgewehr kaufen, hatte kürzlich nen Thread mit Fragen darüber eingestellt.

    So, jetzt hör ich mal wieder auf und warte ab.

    Gruß
    Armin

  • Servus,

    laut der Anzeige bin ich 41 Km von Deinem Wohnort entfernt. (Simbach) Ich schieße seit Winter´05 bei mir Zuhause. Angefangen habe ich mit dem HW 50, seither hat sich das ganze irgendwie verselbstständigt. :nuts:

    Mein Arsenal steht ja in der Signatur. Das LG 55 meines Großvaters ist jedoch noch "in Bearbeitung" und das FWB 300s (Universalschaft) dürfte in den nächsten Tagen mit der Post kommen. (Wenn ich in Italien bin, arrg!)

    Gruß Ubik

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Ich wohne 34km von Dir entfernt. Sammle hauptsächlich. Zum Plinken nutze ich aber immer mal wieder diesen Stand: Mein kleiner Stand zum Plinken und für GK nutze ich die Möglichkeiten, die mir bei meinen Geschäftsreisen in die USA gegeben sind :nuts: :nuts: :nuts:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hi Leute, danke für eure Antworten.

    Ihr schiesst also auch nicht in nem kulanten Verein.

    flens69
    dein Schiessstand ist ja beachtlich, da kann man einige Magazine drauf schiessen, bis man sich zum Scheibenwechseln, bzw. Klappziele aufstellen wieder bemühen muss. Respekt.

    Ich schiesse im Keller, auf LP Zielscheiben und selbstgebaute Klappziele, Distanz ca. 9 meter.
    Ist nicht ganz optimal, weil ich die Waffen in meinem Heimkino ( ist mein Haupthobby) abfeuere, dann durchs Treppenhaus und den Bastelraum.

    Dumm anstellen, darf ich mich nicht, denn wenn ich mal ne Waffe versehentlich im Kino abfeuere, und die Leinwand treffe, dann sind gleich mal 1000 flocken im Eimer. Aber leider hab ich keine andere Möglichkeit.

    Darum hab ich auch den Thread eröffnet, denn ich finde es Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mit CO2 Waffen, guten Softairs oder Luftgewehren, zu schiessen. Und das ganze natürlich möglichst in der nähe zwecks Benzinpreisen.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Originally posted by unverdorben
    ..... weil ich die Waffen in meinem Heimkino ( ist mein Haupthobby) abfeuere ....

    Wer sich ein eigenes Kino leisten kann, der hat doch auch das Geld für eine eigene Schießanlage ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Wer sich ein eigenes Kino leisten kann, der hat doch auch das Geld für eine eigene Schießanlage

    Das Geld für ne Schiessanlage vielleicht schon, aber das Geld für das Haus aussenherum, da haperts leider ein wenig. Da hast du anscheinend etwas mehr Glück gehabt.

    Bei mir sind die 9 Meter das Maximum an Distanz.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Originally posted by unverdorben
    Das Geld für ne Schiessanlage vielleicht schon, aber das Geld für das Haus aussenherum, da haperts leider ein wenig. Da hast du anscheinend etwas mehr Glück gehabt.

    Bei mir sind die 9 Meter das Maximum an Distanz.

    Gruß
    Armin

    Ich suche noch einen Käufer für mein Haus. Bis 34m Indoor sind kein Problem und Platz für'n Privatkino wäre auch da. Schlachte mal Dein Sparschwein und melde Dich ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Ich suche noch einen Käufer für mein Haus. Bis 34m Indoor sind kein Problem und Platz für'n Privatkino wäre auch da. Schlachte mal Dein Sparschwein und melde Dich

    Das Sparschwein ist geschlachtet!! Wohnung und Haus abzahlen, gestern ein fast neues Auto gekauft!

    Ausserdem liegt mein Wohnort optimal, 3 km zur Arbeit und 2 km zu den Eltern (Oma als aupasser füs die Tochter).

    Sorry, musst dir nen anderen Käufer suchen.

    Aber um die 34 meter Indoor Schiessanlage beneide ich dich trotzdem.

    Gruß
    Armin