Zielfernrohre "von" Barnett, Excalibur, Horton, TenPoint

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2006 um 16:34) ist von crossbow.

  • Hallo zusammen,


    mit einem Tip von AiA bin ich weitergekommen und habe ein AB-ZF gefunden, daß das Kombiabsehen aus Mil-Dot und Mehrzonenlinien besitzt:

    Das TRUGLO 4 x 32 Crossbow Scope, gibt's in Camo oder Schwarz für 90 bis 100 USD (Hinweise auf Anbieter hierzulande sind willkommen).

    http://www.truglosights.com/content/prod_c…ssbow_scope.asp

    Das Absehen ist sehr praktisch und erlaubt die Nutzung weiter Teile des Gesichtsfeldes, oder Feinkorrekturen wie man sie beim 3D-Schießen braucht. IMHO das ideale Abseehn für Präzisions- und Weitschüsse.

    Positiv ist auch die werkzeugfreie Montage, wobei man Feinheiten wie den Verstellbereich noch erfragen muß.

    Schade ist, daß es nur den üblichen fixen Vergrößerungsbereich gibt.


    viele Grüße

    Andreas

  • Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber auf größere Entfernungen - also jenseits von 30 Fuß - wird mir die vierfache Vergrößerung langsam zu wenig, da sollten es dann schon sechs- oder siebenfach sein, jedenfalls bei mir.

    Ansonsten gefällt mir das Absehen aber auch sehr gut!

    Aber ich kenne sonst auch nur die beiden von Bushmaster und Horton mit einem ähnlichen Absehen, aber leider ist auch hier die Vergrößerung für meinen Teil zu mickrig :/

    Gruß, Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :new11:Hallo,
    Ich finde das absehen bei diesem Scope auch nicht so schlecht,aber ich frage mich ob die vielen unteren Ziellienien das Absehen nicht beinträchtigen da sie sehr eng zusammenliegen.
    Denke da hat mann beim BSA die bessere durschsicht.
    Schön ist natürlich das mann es auch in Carmo-Optic bekommt,würde gut zu meiner Exomax passen,aber das Aussehen darf nicht an erster Stelle stehen sondern die Funktion.
    Natürlich würde ich auch gerne den Preis und Bezugsquellen (Deutschland) wissen. :confused2:
    Soviel ich mich erinnern kann habe ich es auch selbst beim Surfen auf Amiseiten schon gesehen,habe aber keinen Schimmer mehr wie es da angeboten wurde. :(
    Bei den Amis gibt es viel mehr Angebot,weiss aber nicht wie die Qualität ist.
    Da ich bei den Amerikanern beschäftigt bin,bin ich bei Artikel aus den Staaten immer sehr vorsichtig und misstrauich.Sie sind gegenüber Europäischer Artikel meist minderwärtig und nicht immer auf dem neusten Stand.
    Besonders bei Autos und Werkzeug lässt mann die Finger besser weg. :winke:

    Hat schon jemand andere Bezugsquellen für das für das BSA ge
    funden? ???

    Geht es dir zu gut kauf dir einen Malamut

  • die meisten Hersteller lassen sich ihre ZF's in China bauen und konfektionieren.

    Ansonsten gibt es noch ein preiswerter 4x32 von Walther bei Sportwaffen Schneider mit Leuchtabsehen (so 60 Euro). Ich kenne jemanden der das auf ner Stinger schießt und bis jetzt hält es.

    Wer mit einer 3fach Vergrößerung hinkommt, dem kann ich nur das Tenpoint empfehlen, sehr brilliantes absehen.

    crossbow: Das mit den mounts finde ich interessant. Ich suche noch eine höhenverstellbare Schiene für das ZF für meine Stinger, wurde aber nie fündig. Meinst Du das hier: http://www.deben.com/optics/mounts/…rriserbases.htm

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • hallo OKF ich meine die hier :

    http://www.deben.com/optics/mounts/…ableringsaf.htm


    Malamute : BSA zfs kann dir riflescope.de ( ob immer noch keine ahnung ??? ) preiswert auf wunsch bestellen . ich hatte vor 2 monaten wg dem bsa AR 4x32 ( ca 60€ ) , und bsa crossbow 3xpunkt reddot ( 100€ ) bei ihm angefragt und er hätte mir die gewünschten gläser besorgen können ( hab nun aber ein simmons crossbow zf ) . er macht sehr faire preise . weitere infos zu den bsa findest du bei uns :ngrins:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=62

    bei uns sind alles bsa als test eingestellt worden . OKF : da ist auch ein test der Montage: B-Square Adjustable drinne .

    cu crossi

    edit : hmmmm :confused2:ich sehe grade das es die b-square nur in 1mm schine gibt . mir war so als ob es die auch in weaver gibt . eventuell kann ein FTler helfen .

    edit2
    : wer will kann natürlich einen adapter von weaver zu 11mm benutzen . dann stehen einem fast alle monatgemöglichkeiten zur verfügung : q-square und aop55 :nuts:
    steht bei deben unter : BS17011 11mm Adapter Riser With Elevation £ 34.95

    4 Mal editiert, zuletzt von crossbow (22. August 2006 um 13:09)