Was tun gegen zittern?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2006 um 15:28) ist von Xtern.

  • Zitat

    natürlich nur 2-3 mal in der Woche, die Muskeln brauchen Erholungszeit um sich neu und größer wieder Aufzubauen, ich kann empfehlen, da ich das auch tue, immer bis zum Muskelversagen zu trainieren, so gibt es einen schnellen Kraft- und Muskel zuwachs, gibt da auch entsprechende Internetseiten wo das genauer erläuter wird oder auch Bücher.

    anfänger im kraftsport-bereich sollten sich lieber langsam an eine gewisse, dem persönlichen bedarf und der persönlichen leistungsfähigkeit entsprechenden trainingsintensität annähern.
    zu häufiges und übermäßiges training mit eigentlich zu schweren gewichten kann bei "anfängern" sehr schnell zu sehnenreizungen und/oder gelenkproblermen führen.

    PS: ich hab es auch so gelernt, dass man von oben ins ziel reingeht und den letzten rest weg ins ziel am besten nicht mehr durch eine gewollte bewegung, sondern den körper durchs letzte ausatmen (nicht vollständig ausatmen!) vor dem schuss etwas '"zusammensacken" lässt und so ins ziel kommt
    (bitte um korrektur, falls ich hier veralteten unfug o.ä. von mir gebe)

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs (15. Juni 2006 um 11:39)

  • ... die Summe aller Bewegungen ist der Stillstand. ;)
    Und:
    Unser Sport verlangt vor allem eines:
    BLOS NICHT BEWEGEN ... *lol*

    Mach mal bitte daheim folgenden Versuch:

    Stell Dich vor eine Wand ab 5 Meter Abstand ( am besten mit leichtem Muster, bzw. keine Uni-Wand! )

    Richte Dich ein und gehe in den Anschlag.
    Nun schau auf die Stelle, auf die Du ausgerichtet hast.
    Entspanne Dich, versuche nicht, den Punkt zu halten, sondern beobachte, ob und wie Du wanderst.

    Den gleichen Versuch kannst Du auch gerne mit einer Scheibe ( besser vielen ) machen.

    Wenn´s nun nicht so zittert, versuchst Du, kramphaft auf die 10 zu kommen, ohne optimal ausgerichtet zu sein.


    Unsere Muskeln kontraktieren nunmal nicht fließend, sondern in kleinen Stufen. Diese stufenhafte kontraktion wirkt wie zittern.
    Durch Übung / Gymnsatik kriegt man diese "Muskelsprünge" kleiner.
    ( Hatte da eine lustige Erfahrung bei der letztjährigen Therapie nach meiner Arthroskopie erleben dürfen ... )

    Oder kommt das Zittern aus der Psyche?
    ( sobald Du am Stand das Dingen anpackst? )
    Dann muß man anders rangehen ... ;)

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zittern?

    Trink mal vorher ein o. zwo Kurze :D dann zitterst du nicht mehr :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (15. Juni 2006 um 13:01)

  • huhu,
    erstmal danke für die zahlreichen antworten.
    zu den fragen:
    1.ich schiße fast immer gewehr (zu hause luft, im verein kk)
    2.ich arbeite noch nicht...

    p.s.: ich kauf mir wohl ein paar hanteln....

  • Zitat

    Original von carfanatic
    :direx: DA GIBT ES GAR NICHTS ZU LACHEN. ALKOHOL UND WAFFEN GEHÖREN NICHT ZUSAMMEN!! :evil:

    Mach dich mal locker, weiss ich auch und wenn er im Verein ist, weiss er das auch.