P8 BB als Co²

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 23:39) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Guten Abend,
    vor meiner Registrierung habe ich mal gesucht, doch leider wurde ich nicht wirklich schlüssig ... deshalb hoffe ich einfach mal ich bin hier richtig und Poste dann einmal:

    Ich suche eine P8 BB die mit Kohlenstoffdioxid betrieben ist, und bitte schreibt mir nun nicht warum ich diese Waffe haben möchte oder das es dumm sei,
    ich möchte einfach diese Waffe wegen der stärke und da ich mit meiner GBB nur Probleme habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    T. L. B.

  • Servus,

    P8 gibts nicht, aber USP. Schau mal hier:

    Gamo PT90 mit Extras

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei Google:
    P8 als Co2 ... da kommt eine Jpanische-Seite, die hat die! Ich möchte die aber aus D mit :F:

    MfG

    Tammy

  • tja, wer nicht? :n1:
    Gibts aber leider nicht.
    Und wie es aussieht wird es die in .de auch so bald nicht geben.
    Leider.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo,
    gibt es nicht ein vergleichbares Co² Magazin das ich in die normale GBB einführen kann (was passt!), am besten eins mit 30 Schuss, z.B. „USP Compact“ oder „US SOCOM“ oder vll. „Sigma 40F“? Bei den ersten 2 genannten könnte es ja gehen da alle in echt die gleiche "Bauart" haben.

    Danke aber schon mal für alle Antworten, nütz oder weniger nütz =D

    Mit freundlichen Grüßen

    T.L.B.

  • Nein, die Magazine haben alle unterschiedliche Bauformen. Jedenfalls unterschiedlich genug, damit nicht einmal Mk23-Magazine in die USP passen.

    Davon abgesehen sollte man CO2-Magazine nur mit verstärkten Internals und Metallschlitten verwenden. Und über die rechtliche Zulässigkeit einer solchen (leistungsveränderten !) Pistole könnte man lange diskutieren.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ähhmm,
    ich würde ja nun gerne sagen ich habe einen Metallschlitten, sowie von einer echten P8 das Griffstück, doch da hier jenes bestimmt nicht erwünscht wäre sage ich es nicht.

    Aber stabil genug ist die Waffe, und warum sollte es nicht passen, könnte vll. jemand antworten der Ahnung hat, und keine wagen Vermutungen stellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tammy

    Ps.: Ich sage nicht dass du nur "scheiße Redest", doch vll. hat jemand beide Waffen!

    Einmal editiert, zuletzt von deStalkerly (11. Juni 2006 um 10:42)

  • Die echten Teile nützen dir nur dann etwas, wenn du dir von einem Büma eine LuPi hinein bauen lässt. :laugh:
    Du kannst dir natürlich eine Echte auf LEP umbauen lassen.
    Dann hast du original Teile, aber kein Blowback.

    Ich habe auch die P8 GBB.
    Die Probleme liegen an Modell und und nicht am System GBB.
    Kaufe eine KSC USPc / Mk23 oder warte bis einer die Fullsize USP importiert.
    (Rec wird an dieser Stelle bestimmt gern mal mit seiner prahlen ;) )
    edit:
    optionale CO2 magazine gibt es soweit ich weis für:
    Kwc Sigma
    KJW/Marui/HFC Beretta 92 Serie
    WE Hi-Capa

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (11. Juni 2006 um 11:31)

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    [...] könnte vll. jemand antworten der Ahnung hat, und keine wagen Vermutungen stellt. [...]

    Nicht gerade ein sehr charmanter Neuanfang im Forum...


    Aber wenn ich mir den Namen Eurer Skirm-Gruppe so betrachte, habe ich überhaupt ernsthafte Zweifel, ob Ihr Euer Handeln wirklich durchdenkt.

    Zur Info: die Edelweißpiraten waren eine Oppositions-/ Widerstandbewegung von Jugendlichen im Dritten Reich. Sie wurden verfolgt und hingerichtet, in KZs und Straflager gesteckt und dergleichen mehr.
    Solch einen Namen für eine kriegspielende Truppe zu geben finde ich wirklich geschmacklos!
    :evil:

    Fördermitglied des VDB.

  • @deStalkerly: Bevor Du so großkotzig daherkommst, solltest Du vielleicht etwas an Deiner Ausdrucksweise, Grammatik und Rechtschreibung (eigentlich am ganzen Text) arbeiten. In dem Stil wirst Du hier nicht lange Freude haben.

    Und wenn Dir die Antwort nicht paßt, dann stell' halt keine Fragen!
    Wenn Du meinst, Du hättest ein besseres Rad erfunden, laß es Dir patentieren und verschone uns damit. Und bitte keine Fragen zu guten Kieferorthopäden und Rechtsanwälten mit dem Schwerpunkt Waffenrecht. Danke.


    Zitat

    Original von 5-atü
    Nicht gerade ein sehr charmanter Neuanfang im Forum...

    Eher der Anfang von einem schnellen Abschied...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hey,
    also an meiner Rechtschreibung ist 100% nichts auszusetzen,
    das „die Edelweißpiraten“ im dritten Reich... und etc. pp. weiß ich natürlich!
    An meiner Aussage muss ich selber sagen die ist wohl dumm(sehr dumm) Formuliert gewesen, aber ich habe extra als „P.s.“ erwähnt dass ich jenes nicht so meine.
    Eine „USP“ o.ä möchte ich zu 100% nicht, da ich „Pistole P8“-Fan bin und es immer bleibe (seit dem ich im A.G.S.H.P. bei der Bundeswehr, und danach scharf, damit geschossen habe.

    Ich wollte nur Fragen ob es geht, und ich werde weiter auf Antworten warten :p
    Da ein Bekannter die „SIGMA 40F“ hat werde ich das Magazin mal an meiner Waffe probieren.
    Nun wollte ich aber noch kurz etwas anmerken,
    ich habe zwar keine Lizenz zum umbauen von Waffen aber meine Waffe ist vom BKA neu ge :F: ´t worden:
    Ich habe den org. Schlitten der „Pistole P8“ (von der GBB) auf das Griffstück der "echten" H & K- Pistole P8 "montiert", da ich gesehen habe das beide Teile (das Griffstück der GBB und der H&K Produktion) identisch sind (sozusagen kann man aus der P8 GBB und „eGun“ eine echte bauen, was mich pers. erschrak, ich werde aber NICHT sagen wie es funktioniert da wir alle vernünftige Leute sind und es nicht wissen wollen), und es passte natürlich. Bei der Airsoftwaffe ist nämlich die "Technik" (Hahn, Kolben, Verbindungen etc. pp.) zu dem „echten“ identisch, außer das die echte stabiler ist.

    Also,
    vll. kann man ja das Magazin umbauen, was ich aber für 100% nicht möglich halte da es dumm wäre und ehe kaputt gehen würde. Ich habe mich mal bei Online-Versand-Shops Informiert, es gibt ein Umbauset welches es ermöglicht einen Schlauch am Ventil anzubringen und in einem Gehäuse, welches man z.B. in der Hosentasche tragen kann, eine Kapsel einzuschrauben, doch ich möchte gerne ein ganzes neues Magazin welches die Kapsel in sich hat, und mehr Munition!

    Ich hoffe es gibt welche die noch Informationen haben,
    und zu guter letzt Entschuldige ich mich noch mal dafür das mein Text falsch (sehr falsch) Formuliert war/ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    T.L.B.

  • Guckt euch das mal an, ein Traum... doch...

    *KLICK*

    Was haltet ihr von ihr?
    Glaubt ihr man kann sie "originaler" Umbauen(d.h. das sie so zerlegbar ist wie die KJW P8, denn diese hat einen anderen Haltebolzen und der Schlitten sieht auch anders aus)?
    Glaubt ihr sie hat 1,5 Joule, ist ja eine Co²-Waffe?
    Wie liegt der Preis?
    Hat diese Waffe jemand (ist die überhaupt schon zu kaufen?) und kann jener Berichten dass sie zuverlässig ist, stabil etc.pp.?
    Dort steht stabiles ABS, hat sie einen Metallschlitten bzw. bei der Power Metallteile, oder muss man noch 200€ in Metallteile stecken?

    Ich habe noch so viele Fragen, aber es könnte ja eine Person die diese Waffe hat was dazu sagen, bzw. gibt es ein Review oder schreibt wer eines?

    Mit freundlichen Grinsen, denn ich bin stolz es euch "gezeigt" zu haben und hoffentlich gehen nun viele P8- Bundeswehr- Träume in Erfüllung :n1::new11:(:):nuts::lol: (mein erstes mal dass ich Emotion-Smylies (wie schreibt man die?) in das Forum poste, die habe ich mir für so was aufgehoben und wenn schon denn schon)

    Tammy *<:]

    P.s.: Mein Legastheniker - Word hat wieder verbessert *<:]

    2 Mal editiert, zuletzt von deStalkerly (11. Juni 2006 um 21:06)

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    Glaubt ihr man kann sie "originaler" Umbauen(d.h. das sie so zerlegbar ist wie die KJW P8, denn diese hat einen anderen Haltebolzen und der Schlitten sieht auch anders aus)?

    Wenn, dann könnte UND DÜRFTE das nur ein Büchsenmacher erledigen - und damit kommst Du dann in Preisklassen wo sich der Aufwand nicht mehr lohnt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich kenne privat einen Büchsenmacher, der macht das bestimmt aber geht sowas. Haben hier Leute die Waffe, wie ist die so?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tammy Lucas B. (hättest wohl gerne :P)

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    Ich kenne privat einen Büchsenmacher, der macht das bestimmt aber geht sowas.

    IRGENDWIE wird es wohl gehen, aber der Aufwand wird sehr groß sein UND die Waffe muß anschließend vom Beschußamt neu abgenommen werden. Und der Material- und Zeitaufwand wird für einen privaten Gefallen wohl auch eher zu groß sein.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • O.K.,
    wenn ihr das sagt!
    Ich werde mich weiter schlau machen, und hoffe noch auf Antworten!

    Danke schon mal, ich Endschuldige mich noch mal für die schlecht Gelungene Formulierung!

    Mit freundlichen Grüßen

    T. L. B.

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    Nun wollte ich aber noch kurz etwas anmerken,
    ich habe zwar keine Lizenz zum umbauen von Waffen aber meine Waffe ist vom BKA neu ge :F: ´t worden:
    Ich habe den org. Schlitten der „Pistole P8“ (von der GBB) auf das Griffstück der "echten" H & K- Pistole P8 "montiert", da ich gesehen habe das beide Teile (das Griffstück der GBB und der H&K Produktion) identisch sind (sozusagen kann man aus der P8 GBB und „eGun“ eine echte bauen, was mich pers. erschrak,

    Kurze Rede

    Kurzwaffengriffstücke unterliegen dem Waffenrecht! Das bedeutet das niemand ein vollfunktionsfähiges P8 Griffstück ohne WBK erwerben kann (Wobei mir die Problematik des EU-Binnenmarktes bekannt ist siehe Glock Vertriebsstopp für Wechselsysteme)

    Auf dem Markt befinden sich jedoch auch LEP Waffen, also auf Luftdruck umgebaute Originalwaffen, diese sind jedoch so abgeändert das sie zu mehr nicht mehr zu gebrauchen sind, Sollbruchstellen und Abfräsungen an der Schlittenführung. Die Kurzwaffen-Griffstücke von Dekoumbauten sind zerstört und verschweisst.

    Grundstätzlich ist es schon möglich hochwertige Airsoft oder Modelguns mit "echten Teilen" aufzurüsten. Nur haben hier vorallem die japanischen Hersteller, aufgrund des japanischen Waffenrechts, entsprechend vorgesorgt und minimale Abweichungen zum originalmass.

    Alles in allem wäre es ein zu hoher Aufwand und rechtlich eine Straftat

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Ich habe gesagt,
    ich würde es gerne sagen, doch es war nur eine Anspielung. Beweisen kann man im Internet ehe nichts (obwohl mein Verhalten nun schon auf die "Anspielung" vermuten lässt). Die H&K Pistole P8 ist im Griffstück zu 100% gleich der Airsoft, nur das andere Materialen verwendet worden sind die stabiler sind.
    Doch ich könnte ja auch einfach mir das H&K Logo auf die Waffe brennen lassen oder mir ein „P8 GBB H&K- Style“ Griffstück besorgen können!
    Ich weiß wie die Wahrheit ist und ich bin zufrieden, und ernsthaft, auch wenn es gegen das Gesetz wäre, wenn interessiert es ob man eine 99% Nachbildung oder eine echte Baugruppe hat, eine leistungs- Veränderung ist es keines Wegs!

    Mit freundlichen Grüßen

    T. L. B.

    P.s.: Wer würde nicht so Handeln?
    Wer hat noch nie etwas Kleines angestellt?
    Was wer nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß!

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    wenn interessiert es ob man eine 99% Nachbildung oder eine echte Baugruppe hat

    Den Staatsanwalt ? Immerhin lassen sich ABS/Alu/Zink-Druckguss nicht in eine echte Waffe umbauen, Stahl schon!

    Zitat


    P.s.: Wer würde nicht so Handeln?
    Wer hat noch nie etwas Kleines angestellt?
    Was wer nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß!

    Ein Verstoß gegen das Waffengesetz passiert heutzutage schnell. Aber eine Taschenlampe mit Klebeband an einer Softair tut niemandem weh! Eine scharfe P8 dagegen... Und auch Richter können durchaus zwischen Unwissenheit und Vorsatz unterscheiden - und dementsprechend bestrafen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von deStalkerly
    Ich weiß wie die Wahrheit ist und ich bin zufrieden, und ernsthaft, auch wenn es gegen das Gesetz wäre, wenn interessiert es ob man eine 99% Nachbildung oder eine echte Baugruppe hat, eine leistungs- Veränderung ist es keines Wegs!

    Das echte Griffstück ist WBK-pflichtig!!! Da spielt es keine Rolle mehr ob Du damit nur Deine Airsoft pimpen willst oder nicht!

    Anlage 1 Waffenrecht
    (zu § 1 Abs. 4)

    Begriffsbestimmungen

    Abschnitt 1 - Waffen- und munitionstechnische Begriffe, Einstufung von Gegenständen

    Unterabschnitt 1: Schusswaffen

    1.3

    Wesentliche Teile von Schusswaffen, Schalldämpfer

    Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind.

    [...]

    1.3.4

    bei Kurzwaffen auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind;


    Zitat

    P.s.: Wer würde nicht so Handeln?
    Wer hat noch nie etwas Kleines angestellt?
    Was wer nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß!

    Kurz gesagt Anstiftung zum Verstoss gegen das deutsche Waffengesetz und bei Dir persönlich kommen dann noch zig Verstösse gegen BW Dienstvorschriften (Verbringung einer Schusswaffe in die Kaserne und verbotene Manipulation an BW-Eigentum) dazu, was weder Dein Spiess noch Kompanie-Chef besonders witzig finden werden.

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.