Akte 06 auf SAT1

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 11.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 23:13) ist von BigBorner.

  • Heute Donnerstag berichtet das Magazin "Akte 06" ab 22:15 Uhr unter Anderem über Softairs.
    Titel des Artikels gemäss Webseite von SAT1: "Tödliches Risiko - Warum Softair-Waffen so gefährlich sind".

    Mal sehen, wie objektiv der Artikel gestaltet sein wird.

    Gruss
    Roger

    :evil: Die Chirurgie ist das Eingeständnis für das Versagen der Medizin. [SIZE=7]August Bier[/SIZE] :evil:

  • P.S. - Ich hab mir dir Programmankündigung gerade mal angesehen:

    "Warum Softwairwaffen so gefährlich sind!" - Das ist eine Feststellung, keine Diskussion. Von daher schiebt man den Begriff "Objektivität" von vornherein am besten gaaaaaanz weit weg! ;)

    Mike

  • jau... das ist wieder ein tolles Thema, um ordentlich Stimmung zu machen... passt auch toll zu den weiteren Themem... u.a. "Kinder im Rotlichtmileu"

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ahhh, das Thema wurde von den Medien doch noch nicht sooo platt getreten das man nichts mehr hätte auf kratzen können. Naja ich werde es mir mal an sehen..., aber wahrscheinlich werden da nur brutale Szenen gezeigt wie jemand mit einer 0,5 Joule Softair erschossen wird...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • vielleicht wird auch gezeigt wie die polizei gegen jugendliche mit täuschend echten waffen vorgeht weil die im wohngebiet rumrennen ?!

    nicht immer gleich böse medien schreien ... noch wisst ihr wohl nicht worüber berichtet wird

  • Die Berichte des Herrn Meyer gehören in der Regel nicht zu dem was ich als seriösen Journalismus bezeichnen würde. Ich kann das sagen weil er und seine Mannen in der Vergangenheit bereits zweimal über Themen berichtet haben bei denen ich mich als versierter Insider betrachte und ich habe selten so viel Desinformation gesehen wie in diesen Fällen.

    Diese Erfahrung war andererseits insofern hilfreich als sie mir aufzeigte wie vorsichtig auch ich selbst bei der Aufnahme irgendwelcher "Enthüllungen" sein sollte in Bereichen von denen ich keine Ahnung habe. Man sollte sich des öfteren in Erinnerung rufen daß die Medien uns selten die Wahrheit erzählen, die privaten schon gar nicht.

    Mike

  • aber mal ehrlich, die haben eh nur 0,5J dinger wo man eigentlich relativ schnell erkennt das das keine Scharfen Waffen sind...und leider kommt man nicht mit 18 auf die Welt, ich kann es gut verstehen in dem alter hätte ich auch viel lieber eine schöne co2 Pistole gehabt..als so eine mist softair, welche ja damals noch ab 18 waren.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    aber mal ehrlich, die haben eh nur 0,5J dinger wo man eigentlich relativ schnell erkennt das das keine Scharfen Waffen sind...

    Ach, und wie bitte erkennt man das ohne die Waffe in die Hand zu nehmen? :evil: Polizisten (und Wachsoldaten, nur mal so nebenbei) MÜSSEN im Zweifel davon ausgehen das es eine scharfe Waffe ist - und beim Bund waren in der Hinsicht die Vorschriften sehr eindeutig: Entweder Waffe weg oder *PENG*.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Ach, und wie bitte erkennt man das ohne die Waffe in die Hand zu nehmen? :evil: Polizisten (und Wachsoldaten, nur mal so nebenbei) MÜSSEN im Zweifel davon ausgehen das es eine scharfe Waffe ist - und beim Bund waren in der Hinsicht die Vorschriften sehr eindeutig: Entweder Waffe weg oder *PENG*.


    Also in der Wachausbildung wird doch gelehrt , das wenn jemand mit Waffengewalt in eine Kaserne eindringen will, man Ihn einfach reinlassen soll.

  • Der Bericht wird doch eh wieder völlig unobjektiv.
    Man sollte sich lieber um die Bildung und Erziehung der Kinder/Jugendlichen kümmern als immer alles auf die bösen Waffen zu schieben. Dann kommen die auch nciht auf dumme Gedanken.
    Die Träger der Waffe sind das Problem und nicht die Waffe.
    Naja ich kann mit Softairs eh nicht soviel anfangen.

    Gruß

    Alex

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (8. Juni 2006 um 20:49)

  • Zitat

    Original von jnievele

    Ach, und wie bitte erkennt man das ohne die Waffe in die Hand zu nehmen? :evil: Polizisten (und Wachsoldaten, nur mal so nebenbei) MÜSSEN im Zweifel davon ausgehen das es eine scharfe Waffe ist - und beim Bund waren in der Hinsicht die Vorschriften sehr eindeutig: Entweder Waffe weg oder *PENG*.

    aehm, ich weiss nicht ob wir von den selben Softairs reden, ich rede von dem billig Zeug da sieht doch jeder das das nicht echt, klar gibts auch bessere, die auch ab 14 sind. Außerdem wenn die auch voll Plastik sind lässt sich das auch erkennen..ich schau mal bei egun ob eine der sorte die ich meine drin ist..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von BigBorner

    Also in der Wachausbildung wird doch gelehrt , das wenn jemand mit Waffengewalt in eine Kaserne eindringen will, man Ihn einfach reinlassen soll.

    ???
    Sowas wurde uns aber nicht beigebracht. Bei uns wurde so verfahren wie 5-atü es schrieb. Entweder Waffe weg oder *bumm*

    Bei Gefährdung von Personal oder Eigentum der BW (z.B. Streife erwischt Jemanden der gerade ein Kompaniegebäude mit schlafenden Soldaten drin in Brand stecken will) ist noch nichtmal der Anruf nötig, es darf sofort gezielt geschossen werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Also in der Wachausbildung wird doch gelehrt , das wenn jemand mit Waffengewalt in eine Kaserne eindringen will, man Ihn einfach reinlassen soll.

    Nicht bei der Bundeswehr, insbesondere wenn man im T-Bereich erwischt wird.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Also in der Wachausbildung wird doch gelehrt , das wenn jemand mit Waffengewalt in eine Kaserne eindringen will, man Ihn einfach reinlassen soll.

    Ganz sicher nicht!
    Germi hat schon recht!

  • Im besagten Fall wird der Angreifer von der Wache zurückgehalten. In der WaKa befinden sich nicht nur Pistolen, sondern auch mehrere Gewehre mit Munition. Zusätzlich sind als Wachmittel noch zugelassen: Maschinengewehr und Handgranaten.

    Bei uns in der Kaserne war es zusätzlich noch so, dass in jedem Kompaniebereich im UvD-Büro ein Safe war mit einer Pistole und 15 Schuss Munition. Beim Alarmfall wurden die geöffnet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. Juni 2006 um 22:14)