Akte 06 auf SAT1

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 12.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2006 um 23:13) ist von BigBorner.

  • Zitat

    Original von eatengod
    ich finds traurig, dass der Gesetzgeber diese Sendung nicht verbietet.
    Wär mal was sinnvolles. :confused2:

    Dann gäbe es die Leute die meinen das wäre eine Verletzung der Pressefreiheit. Meiner Meinung nach Verdummung der Leute. Und ich habe es mir doch angetan, und die kleine Kugel die mit 90 m/s geflogen ist war eine 0,12g. Da ist es kein Wunder dass die so schnell ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von rome
    also das war mal ein top beitrag, da die jungs, die da gespielt haben mit softairs über 0,5 joule spielten und die softair die mit im labor war, war auch 0,74 joule stark und damit auch verboten für minderjährige und nicht wie im beitrag beschrieben, für minderjährige zugänglich
    mfg rome


    ne, das waren 0,4 undn paar gequetschte... du hast bestimmt mit 0,2g kugeln gerechnet... das waren aber 0,1g BB

    Edit: da war der gute germi schneller

  • Zitat

    Originally posted by Sgt_Elias
    Aber was total daneben war, der Test auf Ballistikmasse die angeblich so wie Muskelgewebe sein soll. Das war eher Wackelpudding! Eine 6mm Plastekugel dringt niemals 1 cm tief ins Gewebe ein, nichtmal mit 1,5 Joule! Es gibt Platzwunden oder ähnliches, aber nicht unter die Hau

    Ne, das trifft schon zu. Es geht dabei um Muskelgewebe, nicht um die Haut. Die Haut selbst ist im Gegensatz zum Gewebe darunter verdammt fest, nicht umsonst ist sie ja unser Hauptschutzorgan. Wenn die Haut erst mal perforiert ist, dringt ein Gegenstand sehr einfach durch den Körper, es sei denn, er trifft auf Knochen. Deshalb sind auch Messer so gefährliche Waffen - sind sie erst mal durch die Haut gestoßen, gehen sie durch alles Lebenswichtige dahinter wie durch Butter.

    Kannst ja beim nächster Gelegenheit mal dein rohes Steak beschießen, bevor du es in die Pfanne haust... ;)

    Wobei der Gelatine Test AFAIK eher Aufschluss über die Schockwellen bei Hochgeschwindigkeitsaufnahme und Splitterverteilung etc. gibt, um die Energie im Vergleich darzustellen in Form, wie weit ein Geschoss eindringt, nimmt man besser ballistische Seife.
    Es gibt aber auch noch ballistische Gelatine mit eingegossenen Knochenmodellen, die dann eine sehr realistische Körper-Nachbildung darstellen. Natürlich muss die Festigkeit der Gelatine stimmen, siehe Bloomzahl / ballistische Gelatine.

    ONTOPIC: Das einzige, was ich gut fand, dass die Waffenhändler nicht kritisiert wurden à la dem üblichen "Verantwortungslose Unwissende verkaufen Gemeingefährliches an Jederman", sondern nur Ausschnitte gezeigt wurden, wo die Händler den Käufer sehr deutlich über mögliche Gefahren aufgeklärt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von freedom (8. Juni 2006 um 23:34)

  • hmm ich habs gesehen ehrlich gesagt mich hats nicht so geschockt o_O Da hat mich die alte mit ihren 231 Hunden mehr vom hocker gehaun..

    Und auf N24 kommen auch nur noch wiederholungen :(

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ich hab letztens beim Grillen ein wüstchen "erschossen"

    Die ist doch schon tot, da brauchst du nicht nochmal drauf zu schießen! :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was regt ihr euch auf? SAT 1 und wie sie alle heißen, drehen häufig unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und führen dann die "Gefilmten" vor :evil:. Das ist reine Stimmungsmache gegen alles, was nicht Mainstream ist. Ist mir in Reenactment-Hobby vor Jahren auch schon passiert, der Widerruf / Richtigstellung lief dann nachts, wenn niemand mehr schaut. Seitdem kommt uns kein Fernsehteam mehr auf den Platz.

  • Habe folgende E-mail am 17. Mai bekommen.


    ____________________________________________________________
    Sat.1 AKTE 06

    Akte 06 hielt es für angebracht wieder einmal eine Reportage über Airsoft zu drehen und suchte sich aus diesem Grund 120 Mailadressen, die sie anschrieben:


    Hallo! Wir suchen für eine Sat1-TV-Reportage dringend Softairspieler (und zahlen natürlich auch ein Honorar!)

    Bitte rufen Sie mich dringend an unter 0176/24527XXX an

    Vielen Dank

    Daniel Lange


    Als man Herrn Lange angerufen hatte, stellte dieser einen groben Ablauf vor. Alles hörte sich zunächst plausibel an.

    Um auf Nr. sicher zu gehen fragten wir andere Teams, was sie davon halten würden, doch diese hatten schon vorher Bedenken. Also haben wir uns überlegt, was man tun könnte um Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen und zu verhindern, dass wieder einmal ein negativ Beitrag gesendet wird.


    Wir stellten dann an Sat.1 Akte 06 Forderungen:

    Die Aushändigung des Fragekataloges des Reporters


    Das Aufnehmen des Interviews mit einer zweiten Camara, um zu verhindern, dass man die Tatsachen verdreht.


    Mitbestimmung was geschnitten wird und was nicht


    Einen Vertag zu unterzeichnen, indem Akte 06 uns versichert die Tatsachen nicht zu verdrehen, keinen Negativbeitrag daraus zu machen und endlich einmal klarstellt was Airsoft wirklich ist.


    Seitens diverser Mitarbeiter bei Akte 06 kam dieser Vorschlag gut an, doch von der Seite des Reporters wurde direkt abgelehnt!

    Als man uns das so mitgeteilt hatte, bekamen wir Bedenken und haben uns direkt gegen ein Interview entschieden! Auch haben wir es jedem abgeraten etwas für Akte 06 vor der Camara zu sagen.
    ____________________________________________________________

    Habe den eeehm..... Bericht? verpasst. Hat jemmand die Sendung aufgezeichnet und könnte sie mir schicken??

  • Zitat

    Original von robur
    die mistspielzeuge sollten verboten werden, wegen sowas kommen
    alle, die sich seriös mit freien waffen beschäftigen, in verruf.

    Ja da haste Recht, denn die Softair sind wirklich nur Spielzeuge mit denen man nicht wirklich was anfagen kann. Ich wäre dafür die Dinger in CO2 umzurüsten und an das WFG anzugliedern löööl. Sprich aus Softair mache einfach ne CO2 Kniffte und ein (F) druff und gut.

    Das Problem ist ist ja das die Kids auf der Straße damit rumrennen und das macht aufsehn in der Öffentlichkeit. Man weiss ja wie die meinsten jugndlichen sind, heutzutage ??? .

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Diesen Brief hab ich auch bekommen und auch die Forderungen sind mir bekannt.
    War mir irgendwie klar, dass die darauf nicht eingehen wollen, denn dann wäre nicht das herausgekommen, was jetzt dabei herausgekomen ist.
    Aber der Gelatine-Test überzeugt mich immer noch nicht, denn ich hab noch nie gesehen, dass ne Pt92, welche ich selber besaß vor Jahren, erst ne CD durchschlägt und die Kugel dann auch noch so tief in Gelatine eindringt.
    Wenn da mal nicht gemogelt worden ist.

    Gruß,
    Msrksman

  • ich sag doch alles fürn Proll :crazy2:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Vielleicht sollten wir uns im Punkt Airsoft doch am amerikanischen Umgang mit diesen Geräten orientieren.
    Die haben kein Problem mit Nachkommastellen von Joulewerten.
    Wichtig ist dort nur, daß der Mündungsbereich in knalligem Warnrot eingefärbt ist, um Verwechslungen zu vermeiden.
    Damit kann man dann auch auf größere Entfernung zwischen scharfer Waffe und Airsoft unterscheiden.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Wichtig ist dort nur, daß der Mündungsbereich in knalligem Warnrot eingefärbt ist, um Verwechslungen zu vermeiden.


    Was ist wenn ich meine "scharfe" Waffe dann einfärbe, denkt der Polizist dann, eh is ja nur ne softair?
    Warum kaufen sich die Kiddies und auch Erwachsene solche Softairs?
    Weil alles was mit Krieg und Waffen zu tun hat verpöhnt oder verboten ist in deutschland.
    Und der Reiz des verbotenen wiegt manchmal schwerer als das Gesetz.
    Könnte man in diesem Land so wie in Amerika auch mal mit Mgs oder Mps schiessen, dann würde für viele der Zauber nach den ersten Schüssen verblassen.
    Und ja man muss nicht mit Softairs draussen rumlaufen.Ich wollte kein Polizist sein der zu entscheiden hat ob der jetzt eine Softair hat oder eine echte.. :new16:

  • Ich habe gestern auch den Beitrag angesehn und war entsetzt, dass
    Softairs so gefährlich sein sollen. Hab gleich mal meine Softairs
    rausgeholt (alle unter 0,5 Joule wie im Beitrag) und hab den CD
    Beschusstest mal durchgeführt. Mit meiner Walther P99 5,5mm war
    dies zwar noch auf 2m Entfernung möglich CDs zu durchlöchern, hatte
    aber schon früher mal damit auf mich selbst geschossen, um
    auszuprobieren, ob diese Waffe wirklich gefährlich ist und....
    Nun ja, auser, dass es wirklich weh tut, passiert nicht, kein blauer Fleck,
    garnichts. Wurde, wie es von Akte 06/... bekannt ist nur wiedermal
    aufgeblasen, weil ihnen nix besseres eingefallen ist und haben sich in
    ihrer Langweile an den Softairschützen vergriffen.
    Aus was bestand wohl das Kameraglas, dass sie durchschossen
    haben ? Vielleicht aus Frischhaltefolie ? Also ich werde weiterhin meine
    Softairs bedenkenslos verwenden und keinerlei schlechtes Gewissen
    dabei haben :johnwoo:

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Also ich weiss nich....
    ich persönlich habe Akte bis jetzt für eine seriöse Sendung gehalten die auch immer gerne gesehen habe.

    Aber das gerade diese Sendung sich nun auch noch in die Reihe der wirklichkeitsfremden Lügenschleudern einreiht, ist sehr schade.

    Was soll man denn dann noch vorbehaltlos glauben was da publiziert wird?
    Akte hat in mir auf jeden Fall einen Zuschauer verloren , denn wer meint mit manipulierten "Tatsachen" quote machen zu müssen , der hat in meinem Fernsehprogramm nichts verloren.

    Presse und Meinungsfreiheit sind ja schon eine gute Sache und sicher auch ein grundpfeiler unserer Demokratie, aber haben nicht auch wir ein recht darauf in der breiten Öffentlichkeit unverfälscht und nich voreingenommen negativ dargestellt zu werden?
    Warum muss man sich als SoftAir Sammler/Schütze/(ja und auch als) Spieler gefallen lassen das die eh schon schlechte Meinung der öffentlichkeit noch weiter angeheizt wird indem man als jemand dargestellt wird, der sofort mit einer Scharfen Waffe auf die Strasse gehen will wenn er die chance bekommt und grundlos auf Leute losgeht?Warum wird man als jemand dargestellt der sich offenbar nichts mehr herbeisehnt als einen Krieg?

  • Am lustigsten fand ich die kleinen Kiddys, die sich in dem Waffenladen so prollhaft über Softairwaffen geäußert haben.


    Einfach nur lächerlich...

  • ich fanf eigentlich garnichts davon ernsthaft lustig.

    Und was mir gerade aufgefallen ist....

    Als dieser polizist die "täuschend echte" Walther P99 Softair vorführte und zu Demonstration das Magazin einführte und durchlud, blieb der schlitten hinten (schlittenfanghebel....)
    Soweit so gut.... dankt man sich ooh eine GBB...
    Aber ich habe kein Gasinfüllventil am Magazinboden gesehen....
    sollten die Tatsächlich eine Scharfe P99 benutzt haben um sie als Softair auszugeben? Damit die "softair" auch jah echt aussieht?

  • Nein, dem ist sicherlich nicht so!
    Ich habe selber eine P99 5,5mm noch irgendwo auf dem Speicher liegen ( müsste von KWC sein ) bei der der Schlittenfanghebel hinten bleibt, wenn das Magazin leer ist

    Trotzdem sehr unseriös.
    "Joule ist die Einheit für Schiessen" "Es gibt noch höhere Waffen"

    Und noch eine Frage. Darf man freie Softairs eigentlich als "Waffe" bezeichnen? Denn sie fallen doch nicht unter das Waffengesetz!?

    MfG Animus
    HW 77 :F: mit Walther 3-9 x 40

  • Zitat

    Original von Animus
    Nein, dem ist sicherlich nicht so!
    Ich habe selber eine P99 5,5mm noch irgendwo auf dem Speicher liegen ( müsste von KWC sein ) bei der der Schlittenfanghebel hinten bleibt, wenn das Magazin leer ist

    Trotzdem sehr unseriös.
    "Joule ist die Einheit für Schiessen" "Es gibt noch höhere Waffen"

    Und noch eine Frage. Darf man freie Softairs eigentlich als "Waffe" bezeichnen? Denn sie fallen doch nicht unter das Waffengesetz!?


    Oh das war mit nicht bewusst , des es bei Springs auch einen funzenden Schlittenfang gibt.