Walther ppk/s Co2 Laufverlängerung???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2006 um 03:02) ist von TMS.

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich durch einen Büchsenmacher den Lauf der Walther ppk/s verlängern zu lassen.Denn die Präzision ist echt fürn Eimer.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (7. Juni 2006 um 15:17)

  • Ich glaub nicht das das geht. Dann würde es ja sicher auch so ein Teil zum aufstecken geben.

    Ist die Präzision wirklich so schlecht? Ich wollt mir eigendlich noch eine kaufen wegen´dem Blow Back. Aber dann ist die Umarex Desert Eagle vielleicht doch besser. :F:

  • Zitat

    Original von Churchill
    ... Aber dann ist die Umarex Desert Eagle vielleicht doch besser. :F:

    Also von der DE kann ich nur abraten .Sie hat einen "Wackellauf" d.h. der Lauf wackelt vorne ca. 2-3mm wodurch die Präzision natürlich im eimer ist.Hätte ich das vorher gewusst würde die DE auch noch bei Kettner im Regal stehen und nicht bei mir im Waffenschrank.

    Wenn du noch mehr über die DE wissen willst schreib mir ne PN.

  • Zitat

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich durch einen Büchsenmacher den Lauf der Walther ppk/s verlängern zu lassen.Denn die Präzision ist echt fürn Eimer.


    Sieht eher schlecht aus. Man müsste den Outerbarrel vorne durchbohren, weil der originale Lauf halb darunter versteckt ist. Ob der neue Lauf dann noch hält, ist fraglich. Des weiteren glaube ich nicht, dass irgendein Büma so eine Arbeit übernehmen will. Wo soll der denn den neuen, längeren Lauf hernehmen? Wenn er ihn herstellt wäre es zwar möglich, aber die Herstellung eines solchen Laufes und der Einbau + Überprüfung, ob das "F" noch gültig ist, wäre den Waffenpreis der eigentlichen Waffe bei weitem übersteigen.

    mfg. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (7. Juni 2006 um 15:49)

  • liegt das an den BB's und an dem glatten lauf? die baby desert eagle soll ja beser schießen aber die hat doch auch diese handicaps :confused2:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Mir persöhnlich gefällt die Baby DE ja nicht so. Wieso soll die denn besseer sein? Die schießt doch auch mit Rundkugel und nicht mit Diabiolos.

  • keine Ahnung, möglicherweise liegst ja an der Visierung... Weiß nicht irgendjemand mehr ???
    Die Baby DE gefällt mir vom Aussehen her schon ganz gut, was mir nicht gefällt ist dass alles aus Plastik ist, aber mal sehen bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Laut den Testberichten soll das Preis/Leistungs Verhältniss in Ordung sein.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Das versteh ich nicht. Was hat denn der Thread mit der Diskussion zwischen ppk/s und Baby DE zu tun?

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Hm bei der PPK/s ist der Laufmantel aus Plastik und der Lauf ein Messingröhrchen da wird wohl niemand etwas verlängern können.
    Ich habe sie mir auch gekauft macht halt Spass auf 5m in der Wohnung zu schießen aber für mehr ist sie halt nicht zu gebrauchen.
    Da ich aber auch ein Fan vom schießen mit Blowback-Pistolen geworden bin durfte sie in meine Sammlung nicht fehlen.
    Ich habe die DE mit Blowback halt auch, das mit dem Lauf stimmt zum Teil...ich habe meine erste auch umgetauscht jetzt hab ich eine vernünftige die nicht am Lauf wackelt.
    Vielleicht ist die CP99 Compact etwas besser die will ich mir auch noch kaufen.
    Die soll laut Gunimo garnicht so unpräzise sein.
    Guckst du hier:
    CP99 Compact Test
    und Erbsenpistolen kommen mir nicht ins Haus ;)
    Wie es aussieht gibt es im Moment nur drei Blowback-Pistolen oder ??

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (10. Juni 2006 um 21:00)

  • Zitat

    Original von TMS
    Das versteh ich nicht. Was hat denn der Thread mit der Diskussion zwischen ppk/s und Baby DE zu tun?


    Häää?
    :confused2:

    Die ursprüngliche Frage war doch wohl, einen längeren/ besseren Lauf in die PPK/S zu setzen. Genau darauf zielte der von mir gepostete Link ab.
    Aber wenn Du weiter über die Baby Eagle diskutieren möchtest - tu Dir keinen Zwang an.

    Fördermitglied des VDB.