FWB 300 s oder Crosman 1077?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2006 um 23:05) ist von holo.

  • Hallo@all

    Hmm denke die Frage steht schon im Topic :lol:. Ich möchte mir ein LG zulegen ( mein Erstes!) ,und tendiere zwischen dem FWB 300 s und dem Crosman 1077(CO2) .Was haltet ihr für das bessere? ( könnte ein FWB 300 s für 90 Euro bekommen!)

  • Was willst du denn mit dem Luftgewehr machen? Prazisionsschuss? Plinken? Im Verein? Im Keller?

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • FWB

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Also du vergleichst Äpfel und Birnen !!!

    Ein Feinwerkbau und ein Crosman das ist rein Qualitativ gesehen....
    Ein Trabi mit einem Mercedes Benz vergleichen.
    Das Feinwerkbau ist ein Einzellader Matchgewehr..mit klasse Präzision und
    das Crosman ein Co2 Mehrlader mit mäßiger Präzision...aber Spaß kann man
    mit beiden Gewehren haben...schau dir doch mal die beiden Tests hier an.
    Crosman

    Feinwerkbau

    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juni 2006 um 20:33)

  • OK werde ich mir nochmal überlegen und die Tests durchlesen ! THX
    .....aber da die FWB besser beschrieben wird ,und ich sie sogar noch günstiger und unkomplizierter erwerben kann werde ich mir sie wahrscheinlich zulegen. (:)
    Danke!!

  • Also die Feinwerkbau ist die bessere Waffe...du musst dir im klaren sein
    das du für jeden Schuß neu spannen musst und den Diabolo einlegen.
    Dafür hast du fast keine folge Kosten nur die Dose Diabolos.
    Bei der Crosman musst du noch die Co2 Patronen dazu rechnen.
    Dafür kannst du die zwölf Diabolos recht flott hintereinander raus hauen.
    Lese dir die Testberichte durch...dann musst du selbst entscheiden das kann dir keiner abnehmen...
    ich würde im Moment auch die Feinwerkbau nehmen ;)
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (6. Juni 2006 um 21:13)

  • bei dem preis würd ich die FWB nehmen. 90€ ist ein hammerpreis wenn das ding nicht grad meht rost als die titanic hat und es nicht unbedingt um die ecke schießt.

    das 1077 hat meiner meinung nach folgende probleme:

    Folgekoste durch kartuschen
    druckverlust durch zu schnelles schießen (das nimmt dann wieder den vorteil des schnellen schießens durch das magazin)
    mießer abzug (auf jedenfall im vergleich zum FWB)
    plastiküberschuss (wems gefällt / und sehr leicht im vergleich zur FWB = wackeliger)


    also meiner meinung nach machen die nachteile des 1077 seine vorteile nicht wett. und nur weil es oft vernachlässigt wird: der beste lauf und die beste zieloptik nützen einen absoluten dreck. die waffe kann loch in loch schießen und die zieloptik höchstpräziese sein und auch mal nen fehler verzeihen. Aber ohne rechten abzug und die richtige technik triffst du nix.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (6. Juni 2006 um 23:24)

  • Besitze beide Gewehre ( Das Crosmann war mein erstes ) Also wenn du auf Weite Distanzen Schießen willst würde ich dir auch zur Feinwerkbau raten , ist genauer als du schießen kannst *g* wobei der Spaßfaktor beim Crosmann auch nicht zukurz kommt.

  • Hallo.

    Ganz einfach: Beide :)).

    Beide Waffen haben Ihren Reiz. Und da die Crosmann sowieso sogut wie nix mehr kostet, spricht doch nix dagegen beide als "Langwaffen Einsteigerset" nach Hause zu tragen.

    Grüße,

    desert.

  • Ich habe auch beide, wenn ich entscheiden müsste welche ich nehmen soll, würde ich auf jeden fall die FWB nehmen. Du darfst nicht vergessen, dass die irgendwann über 1000DM gekostet hat und mit Crossman nicht zu vergleichen ist. Bei der Crossman entstehen dir sonstige Kosten noch dazu und die Munition dürfte auch schneller weg gehen.
    Und wenn du dich trotzdem für Crossman entscheidest nimm auf jeden Fall die Holzvariante, dann hast du ein "Gewehr" und kein Softairspielzeug, dass nur 1.6kg wiegt :ngrins:.

  • Ich würde an deiner Stelle die FWB nehmen weil 90€.
    Ein Crosman 1077 ist aber ja nun auch nicht die Welt, kannst dir immer zulegen. Aber das Angebot 90€ ist eigendlich unschlagbar.

  • Zitat

    Original von RD-Reaper
    bei dem preis würd ich die FWB nehmen. 90€ ist ein hammerpreis wenn das ding nicht grad meht rost als die titanic hat und es nicht unbedingt um die ecke schießt.

    Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass die FWB um die Ecke schießen.

    Wenns optisch einigermaßen ausschaut, kaufs. Die paar Ersatzteile, die du eventuell benötigst kosten nicht die Welt.

    Nicht umsonst habe ich mir schon zwei FWB 300 zugelegt.

    Wenn du nicht mit der FWB zufrieden bist, dann verkauf sie wieder bei egun. Die erzielten Preise liegen so um die 150 bis 180 Euro. Bis zu 100 % Verdienst bei nichtgefallen -- wer kann das schon erzielen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass die FWB um die Ecke schießen.

    ich spielte hier eher auf einen irreparablen defekt der waffe an bzw einen verbogenen lauf durch runterfallen.

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

  • So..ich habe mir jetzt das FWB gekauft , der Lack ist zwar an manchen Stellen ab ,aber der Preis ist trotzdem super!! ( werde ich wohl mal abschleifen und neu lackieren ) Super Teil :lol:
    Mich interessiert aber trotzdem noch wie groß das Streufeld mit der Crosman auf 20 m ist ! Kann mir das jemand sagen?

    Ps:Danke für die ganzen Antworten :new11:

  • Zitat

    Original von marathon
    FWB

    Ja würde ich auch vorziehen.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: