Wurfmesser - Wurftechnik, Anatomie

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2006 um 21:08) ist von Ganjagnu.

  • Hallo.

    Da mich auch Blankwaffen sehr interessieren, habe ich mir überlegt, ein Wurfmesser zu kaufen. Nur sind die Dinger relativ teuer.

    Liegt da nicht irgendwo ein Technik dahinter, dass man auch "normale" Messer effektiv stecken bleiben? habs ein paar mal mit so nem Jagdmesser versucht, und alle 4-5 Versuche blieb es im Baumstamm stecken. Könnte natürlich auch nur Glück dahinter sein.....

    Kann man sich ein Wurfmesser selbst herstellen, sprich, ein Messer so umzuarbeiten, dass es richtig "fliegt"? Der Griff muss doch bekanntlich leichter sein als die Klinge. oder wie?

    kennt jemand entsprechende Internetseiten?

    Bitte: Kommt mir nicht mit irgendwelchen Küchenmessern etc. Das das nciht funktionieren kann, ist klar...

    mfg Sarior

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Hallo,

    ich komme mit fast jedem feststehenden Messer klar, ist eher eine Frage der Technik und der gewählten Distanz. Am liebsten sind mir allerdings die Special Agent II von United Cutlery. Kosten wenig und lassen sich sehr gut werfen. Vom Design her praktisch unkaputtbar. Lediglich die Scheide ist recht fragil.

    Siehe z. B. hier:

    http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=40/0/UC0915

    Ich hoffe, das Jagdmesser war kein Khukri, würde einiges erklären *lol*

    enjoy,

    dagger

    malum pro malo

  • So ziemlich alles was man wissen muss... un das sogar in deutsch KLICK

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • jup Thommy hat recht, von der seite habe ich mir auch ein paar Tipps geholt.
    Ob man sich jetzt das vid dazu holt....naja wers braucht.

    Außerdem sind Wurfmesser nicht so teuer gibt auch günstige.
    Hassesfreigang wird dir da sicher noch was posten..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ich hoffe jetzt nur :confused2:, daß du mit "Anatomie" im Thread-Titel nicht das erfragen wolltest, was man vermuten/befürchten könnte - also bitte ggf. noch erläutern...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Anatomie... bezieht sich hier wahrscheinlich auf den Aufbau bzw. die oben angesprochene Gewichtsverteilung. Für bewegliche Ziele sind Wurfmesser auf jeden Fall nichts, habe es mal auf rollende Baumscheiben versucht. Kann man vergessen.

    take care,

    dagger

    malum pro malo

    Einmal editiert, zuletzt von dagger (6. Juni 2006 um 15:32)

  • Leuchtet ein, bin beruhigt (sorry, man weiß ja nie... immerhin besteht "Anatomie" aus griechisch ±½¬, aná auf und Ä¿¼®, tomé Schnitt, also sozusagen Aufschnitt... :nuts: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Du kannst auch ein Messer umbauen!
    Am besten du machst die Griffschalen ab, und kürzt den Griffteil so weit, bis der Schwerpunkt genau mittig ist.
    Mit Bowies geht das recht gut!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • man kann auch mal 10E für eins ausgeben, so ein Tscheche schmiedet dir das auf anforderung...habe leider imom den link nicht aber bei dem wollte ich mir auch eins kaufen. Ich muss den mal suchen wo ich den gespeichert habe..

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • ja das ist! Sind auch noch andere super sachen da, wollte da mal bestellen aber mir wurde von Hassesfreigang gesagt das manchmal recht lange dauern würde und es im winter schneller geht deswegen bestelle ich erst im Winter.

    Achso eine Frage wenn du vieleicht über tschechisch Kenntnisse verfügst könntest du mir sagen was das heisst : "MISTO PRO REKLAMU!" das ändern sich nicht aus wenn man auf englisch stellt.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Also meine persönliche Erfahrung mit (Wurf)messern: Alles was ne Spitze hat sticht auch.

    Es kommt tatsächlich auf die Technik und den richtigen Abstand zum Ziel an. Man kann mit allem Möglichen werfen z.B. Zimmermannsnägel, Stricknadeln, Obstmessern...

    Das wichtigste ist, dass man das Handgelenk vollkommen gerade lässt beim werfen und natürlich üben, üben, üben. Auch eine konstante Beinstellung ist wichtig.

    Ich werfe am liebsten mit Bowiemessern. Ich hab nen billiges 10€ Bowie, dass eh zu nichts anderem taugt. Man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass bei häufiger benutzung auch die wiederstandfähigste Griffschale (egal welches material) früher oder später den Abgang macht. Also am besten vorher entfernen, wegen der veränderten Balance.

    mfg

    Ganjagnu

    Weltweit sind über Fünfhundertfünfzig Millionen Schusswaffen im Umlauf, dass heisst auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe. Damit stellt sich nur eine Frage. Wie bewaffnet man die anderen Elf?