LM Sachsen am 17.06. in Leipzig

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2006 um 00:36) ist von point338.

  • Hallo Feldzielschützen ;-),

    im Sinne eines möglichst breiten Wettbewerbes haben wir die Anmeldefrist bis zum 10. Juni verlängert. Die Ausschreibung findet Ihr hier, Anmeldung bitte via mail. Ich freue mich, recht viele von Euch wiederzusehen!

    angemeldet haben sich bis heute:

    Haras
    Alfred_44
    Kante
    Karlchen mit 2 Mitstreitern
    Paramags
    Wolf
    Traudel
    Wieland
    Horst
    Sam_01
    Eddi
    Desert

    15 Schützen mit 19 Starts ist bestimmt nicht der Endstand *gr*!

    Viele Grüße,

    point

  • Hallo Feldzielschützen,

    schön das sich doch noch ein paar Schützen zum Start entschließen konnten! Denkt bitte an die Überweisung der Startgelder. Benötigt noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in der Schützenhauspension?

    Aufgrund der zu Pfingsten nun endlich fertiggestellten neuen Straßen ergeben sich ein paar Vereinfachungen:

    aus Richtung A-9, Anschlußstelle Leipzig-West:

    auf der B-181 wie gehabt durch Dölzig und Rückmarsdorf bis zum Ortseingang Leipzig, bis zu dieser Ampelkreuzung

    hier noch geradeaus, idealerweise in der linken Spur, ca 150m

    an der nächsten Ampel als Linksabbieger einordnen

    über diese neue Brücke

    und nach dem Vorwegweiser geradeaus in die Hans-Driesch-Straße einbiegen, quasi immer dem Stadion-Symbol folgen.

    aus Richtung Süden:

    die A-9 am Kreuz Rippachtal verlassen und auf die A-38, Richtung Leipzig einschwenken.

    Vorbei am Belantis-Park (linker Hand) bis zur Anschlußstelle Leipzig-Süd.

    nach dem Ausfahren auf der linken Parallelfahrbahn bleiben und

    hier auf die B-2 Richtung Leipzig einschwenken und dieser bis zum Ende folgen.

    Hier links, Richtung Galopprennbahn, in die Karl-Tauchnitz-Straße einbiegen und dem Verlauf folgen.

    An diesem Kreisverkehr die 3. Ausfahrt (-> Weißenfels) nehmen

    und diesem Vorwegweiser wieder Richtung Stadion folgen.

    Dieses lassen wir heute links liegen, um noch 2 kleine Brücken zu unterqueren.

    An diesem Kreisverkehr der Richtung Merseburg / Leutzsch noch ca. 1,5km bis zum Ziel folgen.

    Spieltage sind übrigens der 14. und der 16., am Samstag, dem 17. dürfte der Verkehr also leidlich rollen.

    Beste Grüße und eine schöne Zeit,

    Thomas

  • Unglaublich! :new11:

    Das ist die beste Wegbeschreibung die ich je gelesen/ geguckt habe.

    Da ist es ja richtig schade, das wir ( dieses Jahr ) nicht kommen können.

    Gruß

    Petra

  • Hallo Thomas,
    hast Du fein gemacht, ist eine der besten Wegbeschreibungen die ich gesehen habe. Werde aber doch wohl so wie immer fahren, hat sich so
    auf der "Festplatte" abgespeichert. Hoffentlich werden es noch paar mehr
    Schützen bis zum 17.06. !!

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Hallo Feldzielschützen,

    wie ich soeben aus erfahrungsgemäß gut informierten Kreisen erfahren habe, ist Kritik an unserem 60-Ziele-Parcours zur diesjährigen LM laut geworden. Grundlage dafür bildete ein Schreiben des Bundessportleiters vom 11.10.2005 wo wörtlich (Zitat) die Rede ist:

    "1.: Der Parcours muss aus mindestens 50 Zielen(z. B. 12 Lanes mit je 4 und eine 13. mit 2 Zielen; an-dere Lösungen sind möglich) bestehen."

    das für den Sachverhalt entscheidende Wort wurde von mir kursiv gestellt.
    Nach dieser Richtlinie wurde ein 60-Ziele-Parcours der Planung zur LM 2006 zu Grunde gelegt und von unserem LV so bestätigt und Ende November 2005 so öffentlich gemacht.

    Die LM Sachsen 2006 wird definitiv auf dem, dem Vorstandsbeschluß entsprechenden Parcours, ausgeschossen.


    point

  • Ich denke (ohne es zu wissen... :ngrins:), daß es wohl eher um die Vergleichbarkeit mit den bisherigen Ergebnisse ging. Aber das "mindestens" läßt eben alles nach oben offen.

    Thomas, deine virtuelle Stadtrundfahrt ist spitze. Kannst du bitte das gleiche noch einmal durch die Innenstadt machen? Ich liebe Leipzig! (bitte mit Kommentaren)... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich denke (ohne es zu wissen... :ngrins:), daß es wohl eher um die Vergleichbarkeit mit den bisherigen Ergebnisse ging. Aber das "mindestens" läßt eben alles nach oben offen.

    Hi Uli

    Nun, da mag was dran sein, aber dennoch hat der Beste Schütze bei der BDS-Wertung 100% und danach wird gestaffelt, ich denke mal nicht daß sich da 10 Ziele mehr so sehr auswirken dürften.

    Gruß
    Thomas

  • mit MIR mußt du darüber nicht diskutieren, ich hab nichts dazu zu sagen. Fragt Cheffe, worum es da geht (und ob die Beschwerden oder was auch immer überhaupt direkt von ihm oder von woanders her kommen)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Thomas,
    ich war in Freudenberg zur LM-NRW und das ist ganz sicher, hier handelt es sich nicht um eine Beschwerde.
    Das ist eine Angelegenheit die nur Thomas mit dem BSL bespricht. Mutmaßungen sind hier fehl am Platze. und machen aus einer kleinen Maus große Elefanten. Mehr werde ich nicht sagen,bzw. schreiben
    Grüße, Wolf

  • Hallo Thomas,
    freue mich schon auf den Wettkampf am Samstag, natürlich auch auf die
    60 Ziele :new11: Wenn ich von 100% ausgehe bei der Wertung der Wettkämpfe komme ich doch auch auf einen ordentlichen Vergleich.
    Was solls, ist doch jedem selbst überlassen ob er an einem Wettkampf teilnimmt.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Vergleichbar ist beim FT doch sowieso kein Parcour mit dem anderen.
    Selbst der genau gleiche Parcour ist wetterbedingt am nächsten Tag oder Nachmittags schon ein anderer.
    Wurden nicht genau deshalb die jeweiligen Kl.x Schützen möglichst zu einem Durchgang zusammengefasst?

    Ich find es schon sinnvoll, die Anzahl der Ziele zu erhöhen.
    So findet eine etwas breitere Streuung statt und die nervenaufreibenden ewiglangen Stechen verringern sich. ;)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Natürlich sind Parcours durchaus miteinander zu vergleichen. Dafür wurde eigentlich eine spezielle Planungssoftware entwickelt, die den Schwierigkeitsgrad sehr präzise berechnet und die eigentlich Grundlage für offizielle Meisterschaften ist (sofern sie der Veranstalter einsetzt)

    Klar spielt das Wetter eine besondere Rolle. Aber in jeder Sportart werden Rekorde unabhängig vom Wetter erzielt und registriert, solange es ansonsten durch das Regelwerk eine vergleichbare Grundlage gibt. Eine 40er Hitzone auf 33 Meter ist in München wie Flensburg gleich groß und gleich weit weg, selbst bergauf, bergab wird mit dem Planer berechnet.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Klar spielt das Wetter eine besondere Rolle.

    darauf wollte ich eigentlich hinaus. ;)
    Auch können die lokalen Gegebenheiten durchaus zu verschiedenen Schwierigkeiten bei ansonsten rechnerisch gleich bewerteten Zielen führen.
    zB schiesst man in Dorsten fast immer aus dem Hellen ins Dunkele.
    In Leipzig hat man immer die Sonne von hinten/links. Im Wald verwirren Sonnenreflexe usw.
    In Ebern kommt die Sonne auch mal ganz gemein direkt von vorne in die Linse.

    Das kann noch keine noch so ausgetüftelte Software alles berücksichtigen (soll sie ja auch gar nicht). Für den gedachten Zweck, den allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu berechnen ist sie mehr als ausreichend.

    Das ist ja andererseits auch das Schöne, mal woanders zu Schiessen.
    Es wird nie langweilig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo Feldzielschützen,

    habe gerade mit VB telefoniert, die Information am Sonntag wurde von mir etwas voreilig als "Kritik" ausgelegt, gemeint waren aber einige wohlüberlegte "Hinweise". Also besteht überhaupt kein Anlaß die Freude auf unseren Wettkampf am Samstag nicht zu zeigen.

    Eine angenehme Woche & gute Reise!

    point