CA 33E: Frage wegen Hop Up

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2006 um 10:36) ist von Haupauk.

  • Moin, moin !

    Bin neu in Sachen Airsoft und hab mir gestern von CA das Modell 33E (AEG) geholt. Hab damit nur ein paar Problemchen. (Hab die Suchfunktion genutzt,jedoch nix gefunden)

    1. Hop Up: Hab gelesen, dass das Hop Up der Präzision bzw. der Reichweite dient. Hab an meinem Gewehr auch dieses Rädchen und das dazugehörige Werkzeug entdecht. Nun meine Frage: Was mach ich damit genau ? Kann ich da einfach dran rumschrauben um an der Präzision/Reichweite was zu drehen und geht das alles automatisch ? In der Beschreibung ist zwar was geschrieben, aber mein Englisch reicht dafür leider nicht ganz aus.


    2. Das Magazin:

    Sobald ich ca 10-15 Schuss abgegeben habe, kann ich nicht mehr schießen, da ca 4 Kugeln auf einmal aus dem Magazin entnommen werden und dadurch geht nix mehr. Magazin raus, BB´s wieder rein und dann geht´s meistens wieder. Oft erst beim 2. oder 3. Anlauf. Kann man dem irgendwie vorbeugen ? Hab was von wegen Silicon Öl gelesen. Hilft das ?


    Vielen Dank im Voraus und schöne Pfingsten :)

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Caparzo (3. Juni 2006 um 16:36)

  • 1. In der Anleitung müsste selbst am Bildchen zu erkennen sein in welche Richtung du drehen musst damit der Hop Up Effekt Stärker wird.
    So, jetzt schiesst du, stellst das Hop Up etwas stärker, wenn die Kugel nach ein paar Metern anfängt nach oben zu fliegen etwas runterstellen, wenn sie das noch nicht tut, solange stellen bis sie gerade nicht hoch Fliegt, aber trotzdem die Maximale Reichweite gegeben ist. Hört sich bei mir kompliziert an, is aber alles einfach ;)

    Um das zu machen braucht man aber schon so 40 Meter Schussbahn ;)

    2. Wie werden denn die 4 Kugeln aus dem Magazin entnommen? Die kommen alle 4 in den Lauf oder wie? Oder fallen die dann raus wenn du das Magazin rausnimmst?

    Einmal editiert, zuletzt von AST (4. Juni 2006 um 19:30)

  • Hallo Oli,
    zunächst mal Glückwunsch zu deinem neuen "Schätzchen".

    4 Kugeln auf einmal kann eigentlich nicht sein?
    Habe die gleiche Waffe, mache es wie folgt.
    Als sie neu war erstmal ein paar Spritzer Silikonöl von vorne in den Lauf.
    Einfach reinlaufen lassen und ein paar minuten Geduld.

    Hauptgestandteil der Waffe ist die Gearbox, zu deutsch das Getriebegehäuse mit Innereien.In dieser Box arbeitet auch der tappet-plate, zu Deutsch , ein Schieber der grob gesprochen vorne an der Getriebebox den sogenannten und auch Nozzle steuert, eine Hülse die sich beim Schussbetrieb axial hin und her bewegt. Dieser Nozzle sorgt dafür, dass immer nur eine Kugel pro ladevorgang nachgefördert wird.
    Der Schieber wird im Getriebe zurückgezogen , lässt eine Kugel über den Nozzle durch und schnellt durch eine
    Feder wieder in die Ausgangsstellung zurück.
    Theoretisch könnte der Schieber durch ungenügende Schmierung zu langsam nach vorne schnellen,( eigentlich selten, da die Rückzugsfeder vergleichsweise kräftig ist).
    Dann die Waffe umdrehen , waagerecht halten , Magazin raus und Öl in die Magazinkammer reinsprühen, 10 -20 mal Schuss auslösen.
    Lappen vor die laufmündung nicht vergessen.
    Solltest du mit Öl von aussen nicht weiterkommen würde ich raten die Waffe zurückzuschicken und zu reklamieren. Box ausbauen und Schieber richtig schmieren,?????? davon rate ich erstmal ab, lass das den Lieferanten machen oder nachbessern.

    Dann Magazin vollständig füllen, einsetzen und erst dann das Rädchen am magazin drehen. Hiermit ziehst du die Feder im Magazin auf.
    Auch nach einigen Schüssen immer mal wieder am Rädchen drehen.
    Öl ins magazin würde ich nicht machen. Die Kugeln kleben dann möglicherweis etwas aneinander.

    probiers mal ob es dann fuktioniert,

    gruß Harald (:) (:) (:)

    Die meisten Fehler aber machen Menschen nicht weil sie etwas wissen, sondern weil sie sich für wissend halten.  (:) (:) (:)

    Einmal editiert, zuletzt von blackviper (5. Juni 2006 um 09:27)

  • Die 4 Kugeln fallen immer raus! Du must das Hicap auch wieder neu auffüllen... d.h. in dem hicap sind 300 Schuss aber nur ~30 auf der Feder im Magazin die zum Reciver führt... Also immer mal wieder die feder weiterdrehen ;) Ab und zu Vespannt sich die Feder auch , dann must du das Magazin raus nehmen und mal kräftig unten dagegen hauen. Dann hörst du ein rascheln und das Magazin ist wieder voll funktionsfähig. Das ist leider ein Problem das Ca schon seid Ewigkeiten mit dem Ca33e hat, sich aber auch ganz einfach durch ein Lowcap beheben lässt.

    Das mit dem hop-Up musst du selber ausprobieren... da gibt es keine So-ists-richtig-Stellung.

    Aber du hast meiner Meinung nach einer der schönsten und besten SA-Waffen gekauft die es gibt. :n1:

    Gruß Edel

    Ich lebe lieber in der Wüste der Realität als im Garten der Illusion.

  • Hallo Leute,

    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die Lösungsvorschläge. Kann leider erst Freitag im Waffengeschäft vorbeischauen um Silicon Öl zu kaufen. Werd es Freitag direkt ausprobieren und bescheid geben, ob´s klappt.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.


    Gruß

    Oli


    PS: Bin von diesem Schmuckstück bisher total begeistert. Bin von der Leistung und der Verarbeitung echt überrascht.

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Oli

  • Guten Abend,

    habe direkt am Freitag Silicon Öl gekauft, mein Baby geölt und jetzt läuft alles perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe. :new11:

    Hätte da nur noch eine Frage: Hab im Waffengeschäft solche Metall BBs gesehen. Sind relativ teuer 15 € 500 Stück. Hat die Teile schon jemand getestet ? Bringen die was von wegen Durchschlagskraft o.ä. ? Benutze Momentan 0,23 g BBs von Walther.

    mit kameradschaftlichem Gruß

    Oli

  • Also normalerweise würde ich dir von Metallkugeln aufgrund des Verschleißens des Laufs abraten. Für ein Stock SAEG würde ich dir gute 0,25g empfehlen. Ich bin z.B. mit den 0,25g Super Grade und 0,25g Excel Kugeln sehr zufrieden.

    Gruß Olli