Beiträge von Caparzo

    Moin, moin !

    Ich möchte euch allen nochmals für eure Antworten, Anregungen und eure Hilfe danken.


    Die Frage von wegen Softairkauf ja/ nein hat sich erstmal erledigt. Wie es das Schicksal so will, habe ich gestern von meinem Schwiegervater eine wunderschöne Weihrauch HW 35 mit :F: geschenkt bekommen. Ein wirklich sehr schönes Gewehr. Nun gilt es noch nen Flugrost zu entfernen, aber zu diesem Thema hat die Suchfunktion schon genügend ausgespuckt.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allzeit "gut Schuss"

    Es dürften natürlich auch kürzere Distanzen sein, ganz klar ;)

    Hätte halt die Möglichkeit auf max. 50 m Entfernung zu schießen und die M40a1 hat ja sogar noch auf 140 m einen Karton gelocht. Daher halte ich 30-50 m für gar nicht so unrealistisch. Es sollten dann natürliche keine 10er Ringscheiben als Ziel dienen, das ist auch klar ;)


    Aber wie bereits geschrieben, habe ich noch keinen wirklich brauchbaren Test des G33/40 gefunden um mir ein Bild über die Schussleistung zu machen.

    Habe 5 Jahre lang LG im Verein geschossen und kenn deren Durchschlagskraft und Präzision. Habe mich nur nie mit der Technik, bzw. den technischen Daten etc. von LG´s geschweige denn von Softairs beschäftigt, deswegen möchte ich da etwas genauer nachhaken. Außerdem finde ich das G33/40 von der Optik her genial und ich bin mir in Sachen Softair nicht ganz sicher da ich mir von meiner AEG mehr erwartet habe. Aber diese AEGs sind dann doch wohl eher zum Spielen gedacht.

    Guten Abend,

    nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Also ich möchte auf Entfernung von 30-50 Metern schießen. Habe eben mal den Test der M40a1 von Spetsnaz (hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) durchgelesen.

    Wann das G33/40 eine ähnliche Leistung in Sachen Präzision und Durchschlagskraft hat, ist das schon beachtlich. In dem Test wurde ja geschrieben, dass das M40 mit Alu-Kugel und Green Gas fast an ein Luftgewehr ran kommt.


    Werde mir aber noch einige Meinungen von euch Profis anhören und viele Tests lesen, bis ich mich endgültig entscheide. Habe leider noch keinen wirklich brauchbaren Test für fas G33/40 gefunden.

    Ich danke euch füre Geduld und eure ehrlichen Antworten. Dieses Forum ist wirklich spitze und die Benutzer natürlich auch :new11:

    Ganz großes Lob an alle, die das Forum betreiben und durch ihre Mühe am leben erhalten.

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Hätte gerne gewusst ob die Tanaka G 33/40 dafür geeignet ist, bzw. als Luftgewehrersatz dienen kann, da es ja laut http://www.airsoft24.de eine Energie von max. 168m/sec / 555 FPS / 2,85 Joule haben soll, und das kommt ja an das Ein oder Andere Luftgewehr hin. Nur kommt beim Luftgewehr der Aspekt Bleimunition (wie ihr geschrieben habt) hinzu und das macht das Ganze dann schon einleuchtend.

    Hab das Classic Army G33e als S-AEG und diese Gun eignet sich meiner Meinung nach sehr wenig für Scheibenschießen etc. und es hat mir einfach auch zu wenig Dampf. Hatte mich vor dem Kauf damals einfach zu wenig informiert und nun suche ich was Neues und möchte mich vorab richtig informieren. Dachte eventuell, dass das G33/40 da es durch Gas betrieben wird eine höhere Recihweite und Präzision hat.

    Hallo Leute,

    ich suche eine Gun um präzise und auf etwas weitere Entfernungen zu schießen. Ein wenig Scheibenschießen, auf Dosen etc. Will die Gun nicht zum Spielen verwenden.

    Bin sehr am Tanaka G33/40 interessiert, da es ordentlich Dampf haben soll, sehr schön aussieht und gut verarbeitet sein soll. Ist diese Gun ein guter Ersatz für ein Luftgewehr (unabhängig vom Preis), oder lohnt es sich da eher ein gutes Luftgewehr (z.B. Weihrauch HW 35 o.Ä.) zu holen ?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Guten Abend,

    habe direkt am Freitag Silicon Öl gekauft, mein Baby geölt und jetzt läuft alles perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe. :new11:

    Hätte da nur noch eine Frage: Hab im Waffengeschäft solche Metall BBs gesehen. Sind relativ teuer 15 € 500 Stück. Hat die Teile schon jemand getestet ? Bringen die was von wegen Durchschlagskraft o.ä. ? Benutze Momentan 0,23 g BBs von Walther.

    Hallo Leute,

    vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die Lösungsvorschläge. Kann leider erst Freitag im Waffengeschäft vorbeischauen um Silicon Öl zu kaufen. Werd es Freitag direkt ausprobieren und bescheid geben, ob´s klappt.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.


    Gruß

    Oli


    PS: Bin von diesem Schmuckstück bisher total begeistert. Bin von der Leistung und der Verarbeitung echt überrascht.

    Moin, moin !

    Bin neu in Sachen Airsoft und hab mir gestern von CA das Modell 33E (AEG) geholt. Hab damit nur ein paar Problemchen. (Hab die Suchfunktion genutzt,jedoch nix gefunden)

    1. Hop Up: Hab gelesen, dass das Hop Up der Präzision bzw. der Reichweite dient. Hab an meinem Gewehr auch dieses Rädchen und das dazugehörige Werkzeug entdecht. Nun meine Frage: Was mach ich damit genau ? Kann ich da einfach dran rumschrauben um an der Präzision/Reichweite was zu drehen und geht das alles automatisch ? In der Beschreibung ist zwar was geschrieben, aber mein Englisch reicht dafür leider nicht ganz aus.


    2. Das Magazin:

    Sobald ich ca 10-15 Schuss abgegeben habe, kann ich nicht mehr schießen, da ca 4 Kugeln auf einmal aus dem Magazin entnommen werden und dadurch geht nix mehr. Magazin raus, BB´s wieder rein und dann geht´s meistens wieder. Oft erst beim 2. oder 3. Anlauf. Kann man dem irgendwie vorbeugen ? Hab was von wegen Silicon Öl gelesen. Hilft das ?


    Vielen Dank im Voraus und schöne Pfingsten :)